andere Katzen, Zimba, Atomschlag

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

andere Katzen, Zimba, Atomschlag

Beitragvon noise » 14.10.2016, 01:25

Hallo zusammen,

ihr erinnert euch bestimmt noch an mein Post über den tragischen Tod von unserem Kater Nelphi am 7.September, und über meine zwei Träume unmittelbar danach.
Ich hatte nun zwischenzeitlich nochmal ein paar kleine Träume, die ich gern teilen möchte und erfahren würde, was ihr dazu denkt.

Ich hatte den ganzen September über schwer mit der Trauer zu kämpfen. Eine minimale Besserung war nur im Wochentakt spürbar. Mittlerweile fühle ich mich schon etwas besser, aber verschwunden ist die Trauer noch nicht. Besonders wenn ich abends von der Arbeit heimfahre, kommen die Gedanken stärker hoch, dass ich Nelphi vermisse. Ich beschäftige mich zur Zeit ein wenig mit Themen wie Astralkörper, und lese Berichte über OBE (Außerkörperliche Erfahrung). Wenn ich das tue, fühle ich mich Nelphi ein bischen näher...
Ich und mein Freund waren am 17.September bereits bei einem Züchter für Britisch Kurzhaar Katzen. (gleiche Rasse wie Nelphi). Der Züchter ist gebürtiger Russe, seine Frau aus Ukraine. Es war für uns beider klar, dass wir möglichst bald wieder einen Kater haben wollen. Als wir dort angerufen hatten, hieß es, dass aktuell noch 3 Kater frei wären. Es kam alles schneller als gedacht. Mein Freund wollte dann unbedingt hinfahren. Bei der Besichtigung entschieden wir uns für den Kater, der uns am meisten beschnuppert hatte. Er kroch auf den Schoß von meinem Freund, und bei mir knabberte er an den Fingern. Den letzten der drei zur Auswahl stehenden Kater hatten wir dann gar nicht mehr genauer beachtet, was mich hinterher etwas nachdenklich machte, ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Ich fühlte mich noch etwas verunsichert, weil mein Kopf durch die Trauer von Nelphi noch nicht frei war.
Jetzt am Samstag holen wir den Kater ab, 12 Wochen alt, bis jetzt trägt er den Namen "Zimba". Wir beide freuen uns schon sehr und sind gespannt, auch wenn wir gleichzeitig Nelphi noch vermissen.

Nun zu den Träumen:
Paar Tage nach dem letzten Besuch beim Züchter hatte ich einen kurzen Traum:
Ich träumte von meinem Auto. Ich entdeckte plötzlich auf dem Rücksitz einen ausgewachsenen Kater. Im Traum war es eines der Kater vom Züchter. Es war allerdings nicht direkt Zimba, sondern ein unbestimmter Kater.
Ich war erschrocken und hatte Angst, der Kater wäre dort schon tagelang im Auto eingesperrt gewesen. Doch dann bemerkte ich, dass es ihm noch gut geht und nur für eine Nacht dort geschlafen hatte. Er war zwar eingesperrt, hatte sich aber nichts dabei gedacht, weil es ja zum Glück nur eine Nacht war. Ich ging gleich zu ihm hin und knuddelte, streichelte und schmuste mit ihm... das war sehr schön.

Tage später hatte ich direkt von Zimba geträumt: Er war noch sehr klein, so wie vermutlich jetzt auch. Wir waren wieder in unserer alten Wohnung aus Karlsruhe, unsere erste Wohnung nach dem Studium, als Nelphi noch ganz klein war. Dort wo alles mit Nelphi angefangen hatte, mit dem Unterschied, dass es jetzt Zimba war. Zimba befand sich im Schlafzimmer auf dem Bett.
Tage später wieder ein Traum: Zimba lag auf meiner rechten Schulter und drückte sein Gesicht ganz fest an mein Hals. Es war so fest, dass es sich wie eine ganz starke emotionale Bindung anfühlte.

Etwa 1-2 Wochen nach dem Unglück hatte ich zudem einen Traum von meinen Eltern: Ich war erst zuhause bei meinen Eltern. Wir saßen auf der Terasse vor ihrem Haus. Irgendwann erfuhren wir von einer Atombombe die explodieren soll. Meine Eltern haben daraufhin beschlossen mit mir zu fliehen, die Heimat zu verlassen, wie bei einer Evakuierung. Sie wollten dem "nuklearen Winter" entfliehen. Ich erinnere mich in der nächsten Traumszene in einem Zug zu sitzen. Plötzlich war es soweit. Die Bombe explodierte im Nacbbarland in der Ferne und eine Druckwelle breitete sich aus. Wir blieben im Zug.

Vor etwa ein paar Tagen wieder ein Traum: Ich war in einer Großstadt. Doch eine Atombombe aus der Ferne ist explodiert und eine Feuerwelle breitete sich aus. Das Feuer war allerdings nur am Boden sichtbar, sodass die Füße vieler Menschen verbrannt wurden. Mich hatte die Feuerwelle auch erwischt. Meine Füße wurden schwarz. Es waren allerdings mehrere Wellen. Nach einer kurzen Pause kam wieder erneut eine Feuerwelle. Ich sah überall Menschen mit verbrannten Füßen und ich hatte Angst, wie lang meine Füße noch dem Feuer widerstehen können, ohne dass die Füße komplett vom Bein abfallen. Ich suchte Schutz hinter Gebäuden und Wände.

Ich weiß nicht mit was der Atombombentraum zutun haben könnte. Ich hatte vor Nelphis Tod auch schon zwei drei mal Träume von einer Atombombe, wobei die Zunami Träume da eher noch häufiger waren. Ich erinnere mich sogar als Minderjähriger mal von einer Atombombe geträumt zu haben, die in Straßburg detonierte. Und von einer Feuerwelle.

Grüße Stephan

PS: Letzte Woche Freitag am 7.Oktober habe ich eine fremde tote Katze auf der Straße vor unser Firmengebäude gesehen. Es war ungefähr die gleiche Uhrzeit und auch der 7te Tag des Monats, als Nelphi vom Hund getötet wurde. Ich habe dann die Besitzer ausfindig gemacht und Bescheid gegeben.
noise
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.10.2007, 22:57
Wohnort: Marbach am Neckar

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

cron