3 Komische Träume in einer nacht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

3 Komische Träume in einer nacht

Beitragvon Edeltraum » 02.10.2016, 10:18

Mein Name ist Mika. Ich bin Männlich und 15 Jahre alt, meine Eltern sind getrennt und ich lebe mit meiner mutter und meinem Bruder zusamen. Meine Situation ist momentan ein bisschen nervig. Ich gehe jeden tag zur schule bis 16 Uhr und wenn ich nach hause komme sehe ich meinen Bruder wie er Zuhause sitzt und nichts macht. Ich bin single, habe aber ein paar Kumpels und Menschen mit denen ich mich gut verstehe. Alles im ganzen gesehen ist mein Leben aber ausgeglichen.
Vor circa 2 Monaten träumte ich fast gar nicht, dann sagte ich mir das ich mal etwas träumen will und schwups schon hatte ich träume die keinen sinn für mich ergeben ( zum beispiel ich reise zu meiner Großmutter nach Hamburg spring durch ihr Fenster, rede ein bisschen mit ihr, dann erwähnt sie das sie schmerzen im Bein hat. Ich weiß zwar nicht woher aber auf einmal nehme ich ein Röntgenbild von ihrem Bein in die Hand und Sehe erst nur einen Kleinen riss im Knochen. beim genaueren hinschauen sehe ich aber das ihr gesamtes bein von rissen und Brüchen zerfetzt ist.)

Heute war es aber etwas anderes. Ich habe noch nie 3 Träume in einer Nacht mitbekommen. Am vortag wachte ich auf aß frühstück, ging spazieren, Schaute eine Serie namens "Unsere Mütter, Unsere Väter" die im 2.WK spielte (das würde Traum Nummer 3 erklären), spielte Videospiele mit Freunden , machte mir etwas zu essen, guckte etwas fernsehen und ging dann ins bett. Über den tag hat mich eigentlich nicht wirklich etwas beschäftigt. Ich kenne eine Insel namens Limnos, in der 2 der 3 träume eine Rolle spielen (kommt in einem Videospiel vor).

Traum nr. 1:
Es fängt an in einem Kleinen Dorf an einem Strand. Dort gibt es einen Steg der Halb kaputt ist, teilweise ins Wasser hängt und schon halbverottet ist. Zwischen diesem stieg liegt Wasser, daneben eine kleine betonwand. rechts neben dieser Betonwand steht ein Kumpel der am Strand Wartet. Ich und 2 Klassenkameraden nehmen uns vor über diesen Steg zu klettern weil am ende ein Schwimmring liegt mit denen wir zu meinem Kumpel treiben könnten. Beim klettern tauche in mehrmals kurz mit den Füßen ins Wasser ein (wohlgemerkt ich hatte ne Jeans und einen Pullover, keine Schwimmklamotten an). Bei der Mitte des Steges Lagen mehrere Pilze auf diesem Steg (ekle mich wohleher vor pilzen, im Traum hatte ich aber keinen ekel) Ich ging weiter bis ich endlich am ende des Steges angekommen war. Ich sprang mit Gesäßteil voran in den Schwimmring und Trieb zu meinem Kumpel. Als ich dort war, waren meine Klassenkameraden auch da.(keine ahnung wie sie dort hingekommen waren). Ich redete mit meinem Kumpel und ein bisschen Zeit verging (konnte mich nicht daran Erinnern was wir geredet haben). Auf einmal zog sich das Wasser immer weiter zurück, der Meeresboden wurde immer weiter aufgedeckt. Ich ahnte was los war und sagte meinen Freunden das Wahrscheinlich ein Tsunami kommen würde. Ich rannte mit ihnen Landeinwärts, es ging relativ schnell bergauf. als wir crica 2 minuten gerannt waren schauten wir zurück und sahen wie das ganze dorf überschwemmt war. wir gehen weiter, bis ein Waldteil kommt wo eine Straße Hochführt. Hier Endet der Traum.

Traum nr.2 : Ich war auf der Insel limnos, wir gingen durch ein Dorf und sahen eine Tankstelle, hinter dieser Tankstelle war ein kleiner schön eingerichteter Bungalow, auf den ich sehr scharf war. Der Bungalow kostete 10 Millionen Euro, ich hatte nur 8,5 und entschied mich die 2 Millionen die Mir meine Mutter mitgegeben hatte um einen Taschenrechner zu kaufen zu opfern. Ich kaufte mir den Bungalow, setzte mich nach draußen und genoss den Sonnenuntergang über dem Meer ( Das war der mit Abstand sinnloseste Traum ich den jemals hatte)

Traum nr. 3 : (hier möchte ich schon mal als Vorwort sagen, ich bin nicht rechts oder sowas, ich habe auch nie die Taten der SS oder des Deutschen Reiches während des 2.WKs gut geheißen). Ich war wieder auf Limnos, dieses Mal aber nicht in einem Fischerdorf sondern in einer Kleinstadt. Ich war anscheinend Kommandant eines Panzer 3 der SS Panzerdivisionen ( ja das ist echt verwirrend ). Wir hatten Meldung erhalten das Feindtruppen Am östlichen Teil der Insel gelandet sind. Wir blieben aber in Stellung, nach einigen stunden bekamen wir den Befehl die Stadt zu räumen und uns 4 Kilometer weiter Westlich für einen Gegenangriff aufzustellen. als Es dann losging fuhren wir mit unserem Panzer los. nach circa 2 Kilometern trafen wir auf die ersten Feindpanzer. Wir kämpften uns durch und irgendwann kamen wir dann in der Stadt an aus der wir uns zurückgekämpft hatten. ( ich habe sowas noch nie Geträumt und ich bin ziemlich entsetzt das sowas in meinem Kopf Schwirrt)

Als ich heute morgen aufgewacht bin musste ich wirklich darüber nachdenken ob ich sowas geträumt habe. ich fühle mich gerade ziemlich komisch.
Edeltraum
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2016, 09:35

Re: 3 Komische Träume in einer nacht

Beitragvon plush » 02.10.2016, 18:14

Kann ich mir denken. Wahrscheinlich hat das kaputte Bein Deiner Großmutter (zerfetztes Eigenständigkeitsvermögen? Aber Du hast den diagnostischen Röntgenblick!) irgendwie mit dem halb verrotteten Steg zu tun (der hat auch in gewisser Weise Beine) und die Pilze mit den Kanonen, die an den Panzern vorkommen. Vielleicht kam der Tsunami auf, weil du diesmal auffallender Weise keinen Ekel vor den Pilzen empfandes? Und hat sich dann - wegen der Angst vor dem Tsunamie - etwas Hochsinnvolles auf die unsinnige Sache mit dem Bungalow plus Geld von der "Mama" (= wiederum ein Hinweis zu einem gehandikapten Eigenständigkeitsvermögen) verschoben? Steig ich auch noch nicht ganz durch, um abzuhelfen mach aber mal bitte folgendes der Reihe nach:

1- Suche Überschriften, die gefühlsmäßig passen zum Traumgeschehen (sowohl je eine für jedes der 3 Abschnitte als auch eine Gesamtüberschrift für den Traum komplett)
2- Ein Charakterportrait über Deine Großmutter und eins über Deine Mutter
3- Mal mal bitte auf, wie die Pilze ausgesehen haben und beschreibe, wozu die einzelnen Teile da sind und wie sie funktionieren
4. Beschreibe bitte Deinen Kumpel, zu dem Du mit dem Rettungsring getrieben warst.
(Da sollte irgend eine Not mitschwingen, sonst würde Dir der "Rettung"sring nicht als Hinweis auftauchen!)
5. Beschreibe, wie ein Tsunamie entsteht, bzw. was ihn auslöst (Ursache ist) und was er bewirkt.

Soweit der Auftrag, den Du ausführen sollt; dadurch förderst Du all die Informationen aus Deinem Unbewussten (tief im Liebesinneren) zu Tage, die wir brauchen, um genauer nachdenken zu können, was bei Dir momentan innerlich im Gang ist.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: 3 Komische Träume in einer nacht

Beitragvon Alpha » 02.10.2016, 20:06

Ich moechte eine Information meiner innerleiblichen Erfahrungen beisteuern

Der Knochen is das vom Vater und den UrVaetern und die Weichteile von der Mutter und UrMuettern ~ beides gemeinsam ergeben den Menschen mit seinen charakteristischen Merkmalen, die die Wissenschaft den Genen zuschreibt, und ihn in der Gesellschaft zwingend seine Rolle und damit "ZukunftsAussichten"(Schicksal) darin bestimmt

:wink: Alpha
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Benutzeravatar
Alpha
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2016, 10:54


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste