Traum von Zähnen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Zähnen

Beitragvon Marthisa87 » 15.09.2016, 19:18

Bitte um Deutung,
im Traum hatte ich oder sah ich 2 neue Zähne es schien so als ob das neue Kronen waren. Der eine so wie ich hingeschaut habe links unten dürfte ein Eckzahn gewesen sein der war fest, etwas größer als die anderen und orange, erst hab ich mich über den neuen festen bunten Zahn gefreut dann hab ich aber gedacht das schaut ev. komisch aus mit dem Orange. Der zweite neue Zahn, der mir aufgefallen ist, war auch links unten, war klein, wahrscheinlich der Zahn zwischen Eckzahn und Schneidezähnen, der war durchsichtig.
Was könnte das bedeuten?
Marthisa87
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2016, 19:07

Re: Traum von Zähnen

Beitragvon Grindel » 15.09.2016, 21:33

Zähne haben unterschiedliche Bedeutung. Wie soll ich es formuliere?

Gehörst du nicht dem Buddhismus an, dann wirst du dich (wie es der Traum verrät) zu einer Plauderei nicht lange melden.

Solltest mal daran arbeiten Probleme zu bewältigen.
Grindel
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 145
Registriert: 13.08.2016, 16:10

Re: Traum von Zähnen

Beitragvon Picadora » 16.09.2016, 10:55

Hallo Marthisa,

vielleicht noch ein paar ergänzende Bemerkungen (+ Assoziationen)

Der Traum bzw. die Kronen deuten ja an, dass etwas 'kaputt' war oder 'kaputt' gegangen ist und nun wieder repariert wurde:
eine Krone ist ja ein Zahnersatz, also ein (äußeres) Hilfsmittel, dass Dir die verloren gegangene (innere) Stabilität und Festigkeit wiedergibt. Du hast nun wieder 'Kraft zum zubeissen', Dich voll dem Leben zu stellen.

Da die linke Seite stabilisiert wurde, könnte das auf den emotionalen/Gefühls-Bereich hinweisen. Vielleicht gab es da eine schwere Trennung und nun hast z.B. eine (neue) stabile Partnerschaft, die Dir Kraft und Halt gibt? Jedenfalls scheinst Du nun wieder 'geheilt' (orange) und stabil.

Falls es tatsächlich um dieses Thema geht (da Du nichts über Deine aktuelle Situation schreibst, kann man nur raten), könnte die kleine, durchsichtige Krone m.E. durchaus auch auf einen (noch unbewußten?) Kinderwunsch hindeuten. Denn ein Kind wäre ja das, das eine Beziehung 'krönt'.

Wie gesagt, alles spekulativ - kann auch um den Bereich Arbeit gehen.

Grüße Pica
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Traum von Zähnen

Beitragvon Marthisa87 » 28.10.2017, 13:25

Hallo, danke für die Antworten seinerzeit. Ja das stimmt da hab ich nicht geantwortet, hab dann auch irgendwie vergessen drauf .. aber inzwischen weiss ich die Bedeutung. Ein kleiner zusätzlicher Zahn bedeutet Familienzuwachs(irgendein Traumforum war das) dh. ein Kind, und das hat dann auch fast auf den Tag genau gestimmt dh. ist meiner Vermutung nach mit dem Bekanntwerden der Schwangerschaft zusammengefallen.
Marthisa87
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2016, 19:07


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste