Kinder werfen mit Scherben und diverse andere Bilder

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kinder werfen mit Scherben und diverse andere Bilder

Beitragvon sanjarica » 08.05.2016, 08:52

Hallo,

hatte jetzt zwei Tage in Folge komische Träume. Im ersten besuche ich eine alte Freundin aus Jugendtagen die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Sie hat mittlerweile ein komisches, kaputtes Bein und humpelt. Wir gehen spazieren und kommen an einen Hügel, hinter dem fremde Kinder spielen. Sie bwerfen uns mit kleinen Scherben. Ich finde das ungezogen und weiß nicht was das bedeutet.

Im nächste Traum bin ich in der alten Wohnung einer anderen Freundin (in der sie als Kind gewohnt hat). Die Wohnung besteht jetzt aber aus zwei Wohnungen mit zwei Bädern und zwei unterschiedlichen Bodenbelägen. Ich suche das Bad, finde eines und merke es ist das falsche. Über eine Stufe trete ich wieder heraus in den Flur. In der nächsten Sequenz treffe ich auf eine exotische (schwarze) junge Frau, die an der Uni meine Mutteersprache unterrichtet. Ich fühle mich sehr angezogen und möchte mit ihr alleine sein. Wieder gehe ich durch einen Flur und sperre die gläserne Eingangstür zu. Dahinter sind Menschen (Studenten?) die jetzt nicht mehr reinkönnen. Ich mache eine erotische Erfahrung mit der Frau (weiß nicht wie ich das finde, bin im realen Leben nicht lesbisch). Sie sagt sinngemäß zu mir ich solle nicht so männlich und fordernd sein?

In der letzten Sequenz bin ich wieder mit einer anderen Freundin und unseren Töchtern unterwegs im Schwimmbad einer anderen Stadt. Auf dem Rückweg merken wir, dass die Tochter der Freundin verschwunden ist. Sie setzt unbeirrt ihren Weg fort (sitzt am Steuer des Autos) und meint sinngemäß sie wird ihren Weg nachhause schon finden. Ich kann das gar nicht verstehen, ich finde die Tochter zu jung. Wir beschließen dann doch zur Polizei zu gehen und sie als vermisst zu melden und laufen durch eine Art U-Bahn-Station. Ich kann es nicht fassen dass sie so gleichgültig ist und sage "wir hätten doch zumindest im Schwimmbad nachfragen müssen"! Ich denke dass die Tochter tot ist. Unter Tränen beschwöre ich meine Freundin etwas zu tun und mir zu versprechen, dass sie der Tochter nichts getan hat. Bei der Polizei fasse ich das Verschwinden der Tochter zusammen, meine Freundin schweigt. Wieder kann ich nicht verstehen, warum ihr alles egal zu sein scheint. Meine eigene Tochter sehe ich im Traum nicht.

Ist das ein Traum vom Altwerden? Nichtbewältigte Veränderungen? Geht es im Traum um meine Tochter und wie sie den Weg im Leben und mit getrennten Eltern findet? Hat jemand Ideen dazu?

Dank an alle.
sanjarica
Traumator(in)
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.04.2009, 22:59

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste