Internet, Schwiegermutter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Internet, Schwiegermutter

Beitragvon ElfenMond » 16.10.2015, 10:31

Hallo..

nach langem auch mal wieder ein Traum von mir :wink:

Traum:

Ich befinde mich auf einer Art Versammlung.. hier geht es wohl um etwas schulisches, denn ich sehe viele Eltern.
Der Raum ist groß und die Tische sind weiß.. die meisten Tische sind aneinander gestellt.. Essen kann man hier auch.. Mein Mann und ich suchen uns einen Platz.. doch der scheint besetzt u sein, denn dort stehen Teller mit Essen.. als wir auf diesen Tisch zusteuern, sehe ich links daneben ein Pärchen das an einem Tisch sitzt an dem noch Platz frei ist.. Während mein Mann im Begriff ist, sich an den rechten Tisch zu setzen, frage ich die junge Frau ob wir uns mit an ihrem Tisch setzen können.. sie sieht mich abfällig an und meint: Ganz sicher nicht.

Ich bin überrumpelt und verstehe weder den Ton noch die Absage.. dann schaut sie zu ihrem Mann.. und meint: Das ist sie, dass ist die mit der Sache..

In diesem Moment wird mir klar, dass es sich bei der Frau um die Person handelt, die zu beginn meiner Internetzeit etwas von mir ausgedruckt hat und dies im Ort rumgezeigt hat.. (Dies passierte wirklich.. aber die Person sah anders aus)

Ich fühle mich kurz herabgesetzt.. und empfinde die Situation als unangenehm.. doch dann sage ich ihr meine Meinung und auch, dass man schon selten doof sein muss, wenn man sich beim ausdrucken nicht ausloggt.

Sie fängt an zu keifen.. aber ich reagiere nicht mehr und schiebe die Teller voll Essen in die Mitte des Tisches um mich dann zu meinem Mann zu setzen..
Als ich mich im Raum umschaue, merke ich dass keiner der anderen auf die junge Frau reagiert.. *

....................

Nun befinde ich mich in unserer Wohnung. Ich liege im Bett und schlafe.. (allerdings befindet sich in dem Raum normalerweise unsere Küche)
Ich nehme ein Geräusch wahr und bekomme mit, dass meine Schwiegermutter in unsere Wohnung schleicht.. sie glaubt, dass ich nciht da bin..
Dann höre ich sie etwas zu meinen Schwiegervater sagen, der dann auch eintritt..
Plötzlich steht mein Sohn vor meinem Bett und flüstert mir zu,dass die Schwiegermutter in unserem Bad sei..
Ich frage ihn ungläubig was sie da will und er meint, dass sie dort duschen möchte..

Dann geht auch schon das Wasser an und ich höre die beiden..

Da ich so müde bin, schaffe ich es nicht aufzustehen.. aber mir passt das Ganze überhaupt nicht.. zumal meine Schwiegermutter im RL stets rumerzählt, dass es bei mir schmutzig sei und ich den ganzen Tag schlafen würde..

Doch ich schaffe es einfach nicht.. und schlafe schließlich ein..
Nach einer ganzen Weile wache ich wieder auf und höre sie noch immer in unserem Badezimmer.

Schließlich kann ich mich aufraffen und mache mich bemerkbar.. was meine Schwiegermutter als sehr unangenehm empfindet..

ENDE

* Als die junge Frau das damals über mich ausdruckte, war mir das sehr unangenehm.. da ich in einem sehr kleinen Ort lebe und zugezogen bin.. habe damals Kontakt zu Leuten aus dem Ort gesucht um Anschluss zu bekommen.. als sie einen Post von mir ausdruckte, hatte ich das Gefühl, dass jeder davon wüsste und zog mich sehr zurück..
Das Ausgedruckte war nichts anzügliches oder so.. es kamen keine Namen darin vor und nichts.. nur wenn man wusste in welcher Strasse ich wohne konnte man sich denken, was bzw wer gemeint war.

Würde mich über eine Deutung freuen
ElfenMond
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.07.2015, 09:21

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste