Im Traum gefangen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Im Traum gefangen

Beitragvon conflict » 24.09.2015, 17:06

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet um einen Traum mit euch zu teilen. Es geht darum bewusst einen Traum zu erleben, aus dem man nicht aufwachen kann. Früher als ich noch ein Kind war, hatte ich angst vor Albträumen und deswegen im Internet nach Hilfe gesucht. Die Lösung war nach einen schlechten Traum die Geschehnisse aufzuschreiben. Dadurch verlor ich langsam meine Angst und nach einiger Zeit merkte ich bei Albträumen, dass alles nur ein Traum ist und ich einfach aufwachen kann. Wahrscheinlich hatte jeder von euch schon mal mitten im Traum die Offenbarung, dass alles nur ein Traum ist und sofort aufwachen konnte – sofern er das wollte.

Vor etwa einer Woche bin ich in meinem Zimmer aufgewacht, alles wirkte etwas komisch, mein Zimmer sah anders aus, leider habe ich nicht genug Erinnerungen daran um es genauer zu beschreiben. „Ich muss träumen“ dachte ich laut und versuche durch schnelle Bewegungen aufzuwachen. Meine Arme bewegten sich wie unter Wasser und machten auch Geräusche als würde ich Wasser hin und her bewegen. Danach wachte ich in meinem Zimmer auf und rannte zu meinen Eltern. Ich erzählte ihnen von meinen Traum und war erleichtert endlich wach zu sein, danach wachte ich wirklich auf. Mein Hirn hatte mir einen schönen Streich gespielt.

Nach ein paar Tagen hatte ich den gleichen Traum, wieder in meinem Zimmer, mit den gleichen Gedanken nicht in der Wirklichkeit zu sein. Diesmal machte ich mich lustig darüber und ging ans Fenster, dort sind wundersame Dinge aufgetaucht wie Bäume die ich noch nie gesehen habe, Eiskristalle vor meinem Fenster und seltsame Geräusche. Trotzdem dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis ich aufwachen durfte. Mein Gehirn gaukelte mir ständig vor endlich wach zu sein, aber ich merkte dieses mal sofort, dass ich immer noch gefangen wahr.

Ich bin eigentlich der totale Morgenmuffel, der erst nach einer Stunde nach dem Aufwachen, aus dem Bett raus kommt, doch nach den beiden Träumen, war ich wie auf coffein und konnte nicht mehr einschlafen, dabei hatte ich gerade mal 2 - 3 Stunden geschlafen. Vielleicht möchte sich der Körper auf das Aufwachen vorbereiten und schickt mich in eine Art virtuellen Warteraum – eine Theorie die ich mir ausgedacht habe :).

Mich würde es interessieren ob jemand von euch auch schon einmal in seinen eigenen Träumen gefangen war und könnt ihr daraus etwas Deuten?
conflict
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2015, 17:04

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste

cron