riesiges goldnugget

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

riesiges goldnugget

Beitragvon patron » 23.09.2015, 18:20

hallo alle miteinander ich bin neu hier und wollte schon etwas fragen.
verzeiht mir bitte mein Deutsch, es ist nicht meine erste Sprache, aber ich lerne..
ich bin ein man 42 Jahre alt. mein Gefühle und Gedanken am Vortag waren wie übrig. Nichts neues.

in meinem Traum, gab es eine Frau, sie war etwa 50/60 Jahre alt, ich konnte sie nicht gut sehen. sie trug eine Brille, lange honig-blonde haare. sie war nicht besonders schön.
diese Frau wurde auf einmal, der reichste Mensch der Welt .. sie fand einen Goldnugget (Gold klumpen), daß so groß war wie 2 große Transport Container, aber sie wollte es nicht mit Geld austauschen, so habe ich es verstanden. Es war so als wurde ich die Nachrichten im Fernseher gucken und in der gleichen zeit vor Ort war, in der nehme von all diesen Gold. na ja Träume :D

Diese für mich unbekannte Frau, hat es einfach so behalten, sie hat keine bissen genommen oder gegen etwas gewechselt, und auch keinen etwas an anderen gegeben. ich habe gedacht daß wen sie all dies Gold austauschen wurde.. dann hätte sie den Gold Markt gestürzt, aber es waren nur Gedanken, warum sie vermutlich das Gold nicht umgetauscht hat.
ich verstehe diesen Traum nicht, ich konnte nichts finden wen der Träumer nicht denjenigen ist der das Gold findet.
ich wollte etwas davon, aber ich fragte nicht..

meine Gefühle im Traum wahren staunen vor all diesen Gold, positiv.. und hatte den Gefühl daß all dies Gold dort war aber nicht meins, oder zumindest ein teil davon.

danke :)
Benutzeravatar
patron
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2015, 18:02

Re: riesiges goldnugget

Beitragvon patron » 23.09.2015, 23:13

danke Ghost :)
normaler weise wen ich über bekannte träume, dann sehe ich die klar, und wen nicht kann ich den an deren stimmen erkennen.
du hast mir Hausaufgaben gegeben, ich muß diese Frau jetzt finden.. :D
heute habe ich mit eine schwarzhaarige Frau gesprochen.. sie ist nicht mal 50, und sie ist sehr sehr spirituel begabt.. aber will ihre Quellen nicht zu Verfügung setzen. :)
Benutzeravatar
patron
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2015, 18:02

Re: riesiges goldnugget

Beitragvon Trigital » 26.09.2015, 23:42

Hallo Patron,
die Frau ist deshalb nicht schön und zu alt für dich, weil es nicht um deine Beziehungsbedürfnisse geht.
Es könnte darum gehen, dass du diesen Frauen trotzdem etwas abgewinnen sollst, wenn du ihnen begegnest. Denn sie tragen möglicher Weise einen großen Schatz mit sich rum. Ich denke da an Lebenserfahrung in Verbindung mit ihrer eigenen Persönlichkeit. Das ist nicht bei jedem Menschen zu einem riesigen Goldklumpen gereift. Aber bei manchen.
Kannstdu solche Frauen erkennen? Kannst du dich an so eine Frau erinnern? Kannst du es wertschätzen?
Ich glaube schon. Sonst hättest du es nicht geträumt.
Ein Goldklumpen zu haben ist toll. Aber wenn ihn niemand für wertvoll hält ist er nichts wert. Du sollst vielleicht diese Frauen wertvoll machen. Sie schätzen lernen. Auch wenn sie nicht attraktiv sind und nicht in dein Beuteschema passen.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: riesiges goldnugget

Beitragvon patron » 27.09.2015, 11:04

Hallo Trigital, danke für deine Antwort.

Wie ich schon sagte kenne ich eine solche Frau, sie ist reich ökonomisch und auch spirituell, sie ist sehr reich.
Sie hat dinge in ihren leben erlebt, die schrecklich sind, dinge die eine zum Tode quälen wurden.. sie besitzt eine außer gewöhnliche geistige stärke.
aber sie will mir nichts geben, gemeint ist auch geistige stärke, ich habe mit ihr gesprochen.. die Antwort war: ich kann nicht.

Eine solche andere Frau kenne ich leider nicht, oder wen ich sie kenne sehe ich in ihr keinem solche Potential.

da ist noch eine Frau wir haben eine tiefe Beziehung, aber im Moment, können wir nicht zusammen sein, und wer weiß in Zukunft, diese Frau am Anfang unsere Beziehung nannte mich pepita daß Gold Klump bedeutet..

Danke danke danke :)
Benutzeravatar
patron
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2015, 18:02

Re: riesiges goldnugget

Beitragvon patron » 27.09.2015, 11:18

guten morgen Frau HAUSWINDROSE :) danke für die Antwort.

dies ist etwas daß meine Natur widerspiegelt:
deinem exzellenten Verstand die Welt und die Frauen siehst ~ so hast du deine Weise Schönheit und Ästhetik in allem zu sehen

dies ist etwas daß nie im meinen leben geschehen ist:
und das macht dir noch mehr zu schaffen, denn eigentlich bist du gewohnt ALLES in deinem Leben zu erreichen

was macht mich zu schaffen ist daß was auch immer ich versuche zu erreichen meistens wie eine seifen blase in nichts sich auflöst.. ich erreiche was ich nicht mal denke zu haben zu möchten.

vielleicht wirst du etwas neues dazusagen, jetzt daß ich einige Details über meiner Natur da zugelegt habe :)
Benutzeravatar
patron
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2015, 18:02

Re: riesiges goldnugget

Beitragvon patron » 27.09.2015, 12:40

HAUSWINDROSE hat geschrieben:Mahlzeit Patron :)

als ich begann deine Zeilen zu lesen drehte es mich in ein Schwindel ~ was mag das wohl sein?


Mahlzeit HAUSWINDROSE :)
ich habe nicht die leiseste Ahnung über das was es sein mag daß dir diesen Schwindel erleben macht.. :?
möchte mehr und mehr darüber erfahren..

Danke :)
Benutzeravatar
patron
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2015, 18:02

Re: riesiges goldnugget

Beitragvon Trigital » 27.09.2015, 13:55

Du bist christlich oder?
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: riesiges goldnugget

Beitragvon patron » 27.09.2015, 14:34

ahhh HAUSWINDROSE es ist gerade gestern passiert... diese zweite Frau hat sich nicht da mit abgefunden, aber es ist nicht meine Sache.
Ich liebe die Frauen im all deren Schattierungen.. für mich sind Frauen lebensnotwendig wie Sauerstoff zum atmen..
Gefühle kann man nur natürlich fördern.. jedes andere weg wird früh oder später scheitern. :)

die reiche Frau, hat solch schrecklichen in ihren leben erlebt, die normale Menschen in 10 leben erleben wurden.
ich bewundere diese Frau, weil sie trotz allem die Menschheit liebt..

Trigital, ich bin christlich Katholik, aber wer denkt schon an Gott im altenglischen. und um ehrlich zu sein bin ich sehr kritisch im bezug auf jede Religion..

:)
Benutzeravatar
patron
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2015, 18:02

Re: riesiges goldnugget

Beitragvon plush » 27.09.2015, 18:12

Willkommen im Forum!

Unternimm bitte mal einen Versuch, Deinen Traum vorzubereiten nach dem Schema, das ich im Kapitel "Zur Bewältigung einer Krise" hinterlegt habe: http://traumdeutung-traumanalyse-freud.blogspot.de/

Bei dem Schema handelt es sich um die Methode der "Freien Assoziation"; dadurch würdest Du die Informationen entdecken, die ich für einen Auslegungsversuch brauche.

Falls Du vorab Fragen haben solltes, sage gerne Bescheid;
ich werde mich selbstverständlich weiter mit Dir befassen.

Viel Erfolg!
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: riesiges goldnugget

Beitragvon patron » 27.09.2015, 18:33

na ja HAUSWINDROSE,
ob ich ein eiskalter Kerl bin oder nicht.. kann ich nicht direkt antworten, du mußtest den Frauen fragen :wink:
Benutzeravatar
patron
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2015, 18:02

Re: riesiges goldnugget

Beitragvon patron » 27.09.2015, 20:54

liebe HAUSWINDROSE,

ich habe das Gefühl daß du mich kennst, obwohl wir uns nie begegnet sind, ich bin auch nicht der man der dich verletzt hat :cry:
habe gelächelt deine Wörter zu lesen... ich nehme es als Spiel :)

ich habe eine neue Erklärung für meine Traum..
die Frau unbekannte, ist meine weibliche Seite, nach Jung Bezeichnung ist sie meine Anima :)
meine Anima macht mir zur Kenntnis(Tv Nachrichten Reportage) daß ich eine sehr reiche innere Seite habe, sehr großes potential..
und daß ich bereit sein soll dieses Potential daß zur Reifung gebracht wurde zu benutzen..
und es scheint das ich es alles auf einmal benutzen soll :roll: meine Anima hat es nicht zerstückelt.

Danke
Benutzeravatar
patron
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2015, 18:02

Re: riesiges goldnugget

Beitragvon patron » 28.09.2015, 00:00

Liebe HAUSWINDROSE :)

HAUSWINDROSE hat geschrieben:Patron
Ich bin ersten weiter weg von dir und zweitens ohne Aura mit Nebel von anderen wie meine Freundin Lydia umgeben und kann so sehen das wirklich is

sorry aber das ist nur dein hokus pokus... du kannst so viel darüber sagen, behaupten etwas zu sein... aber kannst du es beweisen? da habe ich meine Zweifel
Cartesius sagte: "cogito ergo sum - Ich denke, also bin ich" aber meiste Menschen haben es im: ich denke so ist es, verwandelt..

wen du wirklich das bist was du behauptest zu sein, dann solltest du etwas tiefer in mir graben und sehen.. um was zu finden? das kann ich dir nicht verraten, aber kannst mich schön überraschen :wink:


und wenn du weder akzeptierend noch transformierend bist bleibt dies als unsichtbarer Nebel (von Avalon :lol: ) als deine Aura um dich rum ~ das die Meinung anderer darin eingetauchter ueber dich bestimmt

das hört sich wie ein dogma an.. wen du nicht machst oder denkst wie ich dir sage.. wirst du es be... ich lasse mich nicht Einschustern.. internet ist voller Individuen die sich von hinter einen Monitor sich als zeus oder Xena :lol: auffuhren..

zurück zu meinen Traum..
du hast meine Traum genommen und etwas daraus gemacht dass mit sex aura frauen eisgekühltes penis und pussy. zutuen hat. und wer weiß noch was du darin sehen wirst.. vielleicht ein Buch oder eine tv Serie.. wer weiß.. :P
ich habe den Wort Schattierung benutzt.. und hast es im Schatten verwandelt.. dabei meinte ich die Nuance Farben wie im Regenbogen :lol: wie auch immer, meine schuld..

gut ist daß es sich dabei um nichts von schlechtes omen handelt..

namaste...
Benutzeravatar
patron
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2015, 18:02

Re: riesiges goldnugget

Beitragvon kyomotion » 28.09.2015, 13:22

Alter, wie deutlich willst dus eigentlich noch? :)
in meinem Traum [...]
diese Frau wurde auf einmal, der reichste Mensch der Welt


Das ist das von dem du *glaubst* das du es suchst: Spiritueller Reichtum.

.. sie fand einen Goldnugget (Gold klumpen), daß so groß war wie 2 große Transport Container,

Der Goldklumpen bist du. Hast ein ziemlich ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Dennoch bekommst du es wohl nicht geregelt dieses Potential...

aber sie wollte es nicht mit Geld austauschen,


Mit Leben zu erfüllen

Das zeigt das es mit deinem "riesen" Selbstbewusstsein wohl doch nicht soooo weit her sein kann. Ein Hauch von Kompensation.

so habe ich es verstanden. Es war so als wurde ich die Nachrichten im Fernseher gucken


Bist der Person sehr fern ("Ich kann nicht")

und in der gleichen zeit vor Ort war,


obwohl du ihr physisch (also real) durchaus sehr nahe bist, hast also ziemlich regelmässig Kontakt. Und diesen Kontakt hast du weil du GLAUBST das diese Person...

Wie ich schon sagte kenne ich eine solche Frau, sie ist reich ökonomisch und auch spirituell, sie ist sehr reich.
Sie hat dinge in ihren leben erlebt, die schrecklich sind, dinge die eine zum Tode quälen wurden.. sie besitzt eine außer gewöhnliche geistige stärke.


...MACHT hat. Und von dieser "Macht" willste die halt unbedingt ein Scheibchen abschneiden. Warum auch immer. Und darum biste "heiss" nach solchen Leuten im Aussen, weil du innerlich "kalt" bist <---- Machtlos.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: riesiges goldnugget

Beitragvon patron » 28.09.2015, 14:03

hi kyomotion, danke für die Antwort..

nun machen wir einen schritt zurück, nehmen wir diese Frau die ich kenne aus den Traum, ich habe den anschien daß man sie einfach hinein schießen will.

ich habe nicht an ihr gedacht im Traum.. und auch nicht in all dem tagen in den ich worüber gedacht habe, bevor es zu posten.
es wurde mir gefragt ob ich solch ein Wesen kenne, ja ich tue, aber an ihr habe ich nicht gedacht.

was du am Anfang gesagt hast, das paßt mir ziemlich gut
Alter, wie deutlich willst dus eigentlich noch? :)

in meinem Traum [...]
diese Frau wurde auf einmal, der reichste Mensch der Welt



Das ist das von dem du *glaubst* das du es suchst: Spiritueller Reichtum.

.. sie fand einen Goldnugget (Gold klumpen), daß so groß war wie 2 große Transport Container,

Der Goldklumpen bist du. Hast ein ziemlich ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Dennoch bekommst du es wohl nicht geregelt dieses Potential...

aber sie wollte es nicht mit Geld austauschen,



Mit Leben zu erfüllen

Das zeigt das es mit deinem "riesen" Selbstbewusstsein wohl doch nicht soooo weit her sein kann. Ein Hauch von Kompensation.

den Rest verwerfe ich weil es nicht im Traum die rede ist, es ist spekulieren.kann sein kann nicht..
wen ich über bekannte träume, dann weiß ich immer ganz genau mit wen ich rede sehe oder zuhöre..

Danke

@HAUSWINDROSE

habe keine locken und bin nicht blond :lol: bin aber rothaarig..

ich habe eine Glatze und ein wunderschönes Schädel daß mir eine symmetrischen Kopf gibt..
Benutzeravatar
patron
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2015, 18:02

Re: riesiges goldnugget

Beitragvon kyomotion » 28.09.2015, 14:16

ich habe nicht an ihr gedacht im Traum.. und auch nicht in all dem tagen in den ich worüber gedacht habe, bevor es zu posten.
es wurde mir gefragt ob ich solch ein Wesen kenne, ja ich tue, aber an ihr habe ich nicht gedacht.


Hättest besser geschrieben "nicht bewusst gedacht". Das hätt' dann nämlich gepasst. Genau wie das andere Gehabe mit dem "werten" der Kommentare hier. Bist halt Kopfmensch. Da wird mir nun schaun auch etwas klarer warum es bei dir ne Frau sein *muss*. Von ihr erwartest du wärme.

Viel Erfolg mit den Windmühlen Don Quixote :)
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste