Komischer Traum mit einem Jungen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Komischer Traum mit einem Jungen

Beitragvon Lilium » 10.08.2015, 05:58

Hey zusammen, ich habe mich hier eben erst angemeldet. Ich bin weiblich und 19 Jahre alt.
Ich habe vorletzte Nacht einen recht komischen Traum gehabt der mich ziemlich zum Nachdenken bringt und das einfach weil ich mich echt an fast alles erinnern kann. Das hatte ich noch nie.
Zu meiner Situation: Momentan läuft eigentlich vieles recht schief. Unter uns Geschwister ist jeder Eifersüchtig auf den anderen. Vor knapp 3 Wochen ist meine Oma verstorben und wir sind halt ziemlich in Trauer deswegen. Zudem mache ich mir selber auch zusätzlich Stress weil ich im September auf die Fachoberschule gehe und einfach noch keinen Praktikumsplatz habe. Dies gefährdet natürlich den an der FOS. Ich bin zurzeit krank und dementsprechend dachte ich am Vortag das Ich schneller wieder gesund werden muss um fürs Praktikum weiter suchen zu können Mir gings eher schlecht und ich hatte die Nacht zuvor schon einen komischen traum in dem ich ein Baby im Arm hielt.

Zu meinem Traum:
Er beginnt in einer Halle wo ich mit Schulkameraden bin und wir sind alle gut gelaunt. Ich entdeck einen Aisatischen Jungen den ich vom aussehen her auf 18-20 geschätzt hätte. Ich red mit ihm und wir sollen uns plötzlich küssen.Wir tun das auch und ich bin total nervös. Nach dem kuss lächeln wir uns an und schweigen. Ich werd weggezogen und befinde mich in einem Schlafraum mit einem Mädchen. Wir kichern und ich geh ein paar schritte und befinde mich in einem Bad. Der junge Asiate ist auch da und ich geh hin. Er war dabei sich schminke aus dem Gesicht zu wischen. Ich lächelte ihn an und er zurück, ging dann wieder paar schritte und war wieder in der Halle. Er hat nun anstatt braune haare blonde. Wir reden über unsere nervosität und es kommt wieder zum kuss. Wir lösen uns voneinander und jemand ruft ein ob er mein alter wüsste. Ich mach mir deswegen total Gedanken zieh ihn weit von den anderen weg und sag ihm mein alter. Er nimmt das total locker auf und meint er wäre 13 wobei er lachte als seie es ein Scherz. Ich empfand das nicht als schlimm und lächelte wieder. Und dann wie aus dem nichts fand ich mich in einem umzäunten hof wieder und mach mir über banale dinge Gedanken von wegen ich müsse nochmal nachhause und paar Sachen holen usw. um dann bei ihm sein zu können. Ich geh wieder es wird dunkel und ich befinde mich dann sitzend auf einem Bett. Ich habe mein Handy in der Hand und vor mir sitzt ein Mädchen ebenfalls mit Handy in der Hand. Und dann seh ich eine art Sarg. Aber eher so einen historischen der aus einer edlen Grabstätte geborgen wird. Und eine stimme die halt über die Sargbergung redet.
Hab mich danach echt erstmal geekelt wegen der Tatsache mit dem Kuss und dem genannten Alter.. Aber gleichzeitig kam er mir auch sehr bekannt vor obwohl ich nicht wüsste wo ich ihn schon mal gesehen haben könnte. Und das mit dem Sarg sorgt halt für ein eher schlechtes Bauchgefühl. Ich hab selber schon gegoogelt aber ich kann mir auf nichts einen reim bilden :/ Muss ich mir jetzt sorgen machen...?
Lilium
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2015, 05:18

Re: Komischer Traum mit einem Jungen

Beitragvon plush » 10.08.2015, 14:43

Hab mich danach echt erstmal geekelt wegen der Tatsache mit dem Kuss und dem genannten Alter.. Aber gleichzeitig kam er mir auch sehr bekannt vor obwohl ich nicht wüsste wo ich ihn schon mal gesehen haben könnte. Und das mit dem Sarg sorgt halt für ein eher schlechtes Bauchgefühl. Ich hab selber schon gegoogelt aber ich kann mir auf nichts einen reim bilden :/ Muss ich mir jetzt sorgen machen...?

Die Sorge ist nicht unbegründet, denn der Ekel vor der oralen Lust (aufgrund des moralischen Verbots) führt direkt zu dem altertümlichen Sarg, der bedeutet: Darin wurde vor langer Zeit (- kurz nach der Dir sehr bekannten "Oralen" Phase, um das 4. Lebensjahr [Quersumme aus 13]) Deine Seele lebendig begraben, eingekerkert. Deswegen besteht Dein jetztiges Leben aus einer Art leeren Hülle, die arbeitsmäßig "funktionieren" soll, so wie eine von der Moral-Erziehung ferngesteuerte Marionette.

Dieser Traum berichtet von Deiner individual-historischen Tragödie. Du hast jetzt jedoch die Gelegenheit, sie nach und nach zu verarbeiten, während desssen Dein lebendig begrabenes Glück befreiend aus Deinem Leib, das Grab der Seele. Dafür versuche bitte in einem ersten Schritt, Deinem Traum eine gefühlsmäßig passende Überschrift aufzusetzen... anschließend werde ich Dir weiter vertiefende Fragen stellen, unter anderem, was Du allgemein verbindest mit "Asiaten" .

Ich freue mich sehr auf unsere weitere Zusammenarbeit!
Zuletzt geändert von plush am 10.08.2015, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Komischer Traum mit einem Jungen

Beitragvon Lilium » 11.08.2015, 02:44

Hey, erstmal vielen dank das ihr euch dem annimmt.

HAUSWINDROSE hat geschrieben:Hallo Lilium

du bist in einem alter in dem Jungs ueberwiegend deine Gedanken beherrschen?

Wenn du NICHT zur FOS gehen muesstest sondern du eine Auszeit von der Schule bekommst um erst mal dich vom ganzen Stress zu erholen und NUR deine eigenen Interessen folgst und alles mal ausprobierst zu dem du Lust hast ~ was waere das erste das dir gefaellt?

In deinem Traum hast du ja letzendlich die Schule/Halle verlassen ~ is das dein ganz ganz heimlicher Wunsch?



Na ja nicht wirklich weil, ich nicht viel mit Beziehungen am hut habe da mir für sowas der nerv fehlt.

Ich denke das erste was mir gefallen würde und was ich auch nutzen würde wäre die Zeit die nun da wäre was mit Freunden zu machen und der Malerrei den Fordergrund zu gönnen.
Und ich gebe ja zu das ich ins geheim nicht wirklich sicher bin ob das mit der FOS eigentlich so eine gute idee ist. Nur ist diese für mich wichtig um einmal die Möglichkeit zu haben zu studieren um einmal etwas zu erreichen.

plush hat geschrieben:
Hab mich danach echt erstmal geekelt wegen der Tatsache mit dem Kuss und dem genannten Alter.. Aber gleichzeitig kam er mir auch sehr bekannt vor obwohl ich nicht wüsste wo ich ihn schon mal gesehen haben könnte. Und das mit dem Sarg sorgt halt für ein eher schlechtes Bauchgefühl. Ich hab selber schon gegoogelt aber ich kann mir auf nichts einen reim bilden :/ Muss ich mir jetzt sorgen machen...?

Die Sorge ist nicht unbegründet, denn der Ekel vor der oralen Lust (aufgrund des moralischen Verbots) führt direkt zu dem altertümlichen Sarg, der bedeutet: Darin wurde vor langer Zeit (- kurz nach der Dir sehr bekannten "Oralen" Phase, um das 4. Lebensjahr [Quersumme aus 13]) Deine Seele lebendig begraben, eingekerkert. Deswegen besteht Dein jetztiges Leben aus einer Art leeren Hülle, die arbeitsmäßig "funktionieren" soll, so wie eine von der Moral-Erziehung ferngesteuerte Marionette.

Dieser Traum berichtet von Deiner individual-historischen Tragödie. Du hast jetzt jedoch die Gelegenheit, sie nach und nach zu verarbeiten, während desssen Dein lebendig begrabenes Glück befreiend aus Deinem Leib, das Grab der Seele. Dafür versuche bitte in einem ersten Schritt, Deinem Traum eine gefühlsmäßig passende Überschrift aufzusetzen... anschließend werde ich Dir weiter vertiefende Fragen stellen, unter anderem, was Du allgemein verbindest mit "Asiaten" .

Ich freue mich sehr auf unsere weitere Zusammenarbeit!


Nun das problem ist das grade diese Überschrift die ich auch hier nahm das einzige ist was ich gefühlsmäßig klar machen kann. Vom Bauchgefühl her ist es eher komisch da sich da vieles mischt.
Das der Junge grade Asiatisch ist das würde ich persöhnlich darauf zurückführen das ich Interesse an der Asiatischen Kultur habe und das seit ich klein bin.
Lilium
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2015, 05:18

Re: Komischer Traum mit einem Jungen

Beitragvon plush » 11.08.2015, 10:59

Nun das problem ist das grade diese Überschrift die ich auch hier nahm das einzige ist was ich gefühlsmäßig klar machen kann. Vom Bauchgefühl her ist es eher komisch da sich da vieles mischt.
Das der Junge grade Asiatisch ist das würde ich persöhnlich darauf zurückführen das ich Interesse an der Asiatischen Kultur habe und das seit ich klein bin.

Ok, dann mache bitte folgendes: Definiere und beschreibe

- was Kultur ganz allgemein ist, wie es funktioniert und wozu es dient:
- was das besondere an der asiatischen Kultur darstellt:
- worum es sich beim Symbol "Schule" handelt (Zweck und Funktion auch der Schüler):
- Wofür ein Handy gut ist
- ein Bett
- Wie Du selbst Dir den Ekel erklärst. Wie bringst Du das Alter da mit rein:

Außerdem wäre gut, ausführlich von Deiner Kindheit berichten; es ist so, dass in diesen "historischen" Umständen und Ereignissen die Wurzel Deiner heutigen Situation liegt.
Auf der folgenden Seite findest Du im Kapitel "Zur Bewältigung einer akuten Krise" eine genauere Beschreibung der Methode, wie man Träume vorbereiten soll auf den Versuch einer Deutung: http://traumdeutung-traumanalyse-freud.blogspot.de/

Wenn Du Fragen haben solltest, sage bitte Bescheid, ich werde mich selbstverständlich gerne weiter mit Dir befassen.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Komischer Traum mit einem Jungen

Beitragvon kyomotion » 11.08.2015, 15:03

Aloha!

Hey zusammen, ich habe mich hier eben erst angemeldet. Ich bin weiblich und 19 Jahre alt.


Hmmh... schön.,. Super Alter. Hat man alle Türen offen im Leben :)

Ich habe vorletzte Nacht einen recht komischen Traum gehabt der mich ziemlich zum Nachdenken bringt und das einfach weil ich mich echt an fast alles erinnern kann. Das hatte ich noch nie.
Zu meiner Situation: Momentan läuft eigentlich vieles recht schief. Unter uns Geschwister ist jeder Eifersüchtig auf den anderen. Vor knapp 3 Wochen ist meine Oma verstorben und wir sind halt ziemlich in Trauer deswegen. Zudem mache ich mir selber auch zusätzlich Stress weil ich im September auf die Fachoberschule gehe und einfach noch keinen Praktikumsplatz habe. Dies gefährdet natürlich den an der FOS. Ich bin zurzeit krank und dementsprechend dachte ich am Vortag das Ich schneller wieder gesund werden muss um fürs Praktikum weiter suchen zu können Mir gings eher schlecht und ich hatte die Nacht zuvor schon einen komischen traum in dem ich ein Baby im Arm hielt.


Naja da brodeln halt viele Konflikte hoch bei dir und der drängente wichtigste will nun wohl gelöst werden.
Das Kind in deinem Arm ist dein Zukünftiges Selbst. Um das sorgst du dich wohl im Augenblick am meissten. Dabei siehts doch eigentlich total gesund aus :)

Zu meinem Traum:
Er beginnt in einer Halle wo ich mit Schulkameraden bin und wir sind alle gut gelaunt. Ich entdeck einen Aisatischen Jungen den ich vom aussehen her auf 18-20 geschätzt hätte.


So wie du dich beschreibst empfindest du dich selbst wohl so ein bisschen als Animetussi. Anime ist eine Kunstform die in Asien selbst ja völlig legitim ist, also auch von Ü18 konsumiert wird...
Ich red mit ihm und wir sollen uns plötzlich küssen.Wir tun das auch und ich bin total nervös. Nach dem kuss lächeln wir uns an und schweigen. Ich werd weggezogen und befinde mich in einem Schlafraum mit einem Mädchen. Wir kichern und ich geh ein paar schritte und befinde mich in einem Bad. Der junge Asiate ist auch da und ich geh hin. Er war dabei sich schminke aus dem Gesicht zu wischen. Ich lächelte ihn an und er zurück, ging dann wieder paar schritte und war wieder in der Halle. Er hat nun anstatt braune haare blonde. Wir reden über unsere nervosität und es kommt wieder zum kuss. Wir lösen uns voneinander und jemand ruft ein ob er mein alter wüsste. Ich mach mir deswegen total Gedanken zieh ihn weit von den anderen weg und sag ihm mein alter. Er nimmt das total locker auf und meint er wäre 13 wobei er lachte als seie es ein Scherz.


...hier im Abendland aber als Kinderkram abgetan den nur minderjährige... etwa bis 13 lesen sollten. Schliesslich ist anime ja total kindisch. Du mit 19 liesst noch anime? Das ist doch ein Witz... äh... Scherz!
Und natürlich ist das ein Witz, das wirst du allen bestätigen die das hören wollen denn, wenn du ehrlich bist...

Ich empfand das nicht als schlimm und lächelte wieder. Und dann wie aus dem nichts fand ich mich in einem umzäunten hof wieder und mach mir über banale dinge Gedanken von wegen ich müsse nochmal nachhause und paar Sachen holen usw. um dann bei ihm sein zu können. Ich geh wieder es wird dunkel und ich befinde mich dann sitzend auf einem Bett. Ich habe mein Handy in der Hand und vor mir sitzt ein Mädchen ebenfalls mit Handy in der Hand. Und dann seh ich eine art Sarg. Aber eher so einen historischen der aus einer edlen Grabstätte geborgen wird. Und eine stimme die halt über die Sargbergung redet.
Hab mich danach echt erstmal geekelt wegen der Tatsache mit dem Kuss und dem genannten Alter..


...willst du ganz bestimmt nicht als kindisch gelten. Vor allem dann nicht, wenn du schon 19 jahre alt bist und im Grunde die Welt doch schon gefühlt viel besser verstehst als jeder andere zuvor :)
Aber gleichzeitig kam er mir auch sehr bekannt vor obwohl ich nicht wüsste wo ich ihn schon mal gesehen haben könnte. Und das mit dem Sarg sorgt halt für ein eher schlechtes Bauchgefühl.


So wie es aussieht hast du deinen Künsterischen Wunsch Comic/Animekünstler zu werden (denn das ist dein Wunsch, nicht wahr). Und so wie es aussiehst hast du diesen Wunsch aber jetzt schon"begraben". Und das ist halt wirklich doof denn du liebst diese Sache doch wirklich sehr. Und damit ist sie ein Teil von dir. Und damit würdest du auch einen Teil von dir selbst begraben. Das wäre sehr schade bei einem Teil der erst 19 Jahre alt ist und noch lange sein Talent nicht entfaltet hat :)
Ich sage jetzt etwa nicht dass du unbedingt viel Talent zu dieser Sache hast (woher sollte ich das auch wissen) aber eines hast du dazu ganz gewiss: Eine Liebesbeziehung. Und solch einer Liebe kann man kaum aus dem weg gehen. Viel besser ist es solch einer Liebe nachzugehen...

Das dir die Motivation für die Oberschule fehlt wundert mich so gesehen nicht. So wie es aussieht empfindest du das als eine entweder/Oder Entscheidung. Ist es aber nicht. Du wirst auch nach der Schule/Ausbildung Zeit für deine "Liebe" finden. Das du INNERHALB einer Ausbildung hier zu lande als Comic-Fan nicht viel bewegen kannst ist klar.
Aber das sieht dann NACH einer Ausbildung vielleicht auch schin wieder ganz anders aus. Und selbst wenn nicht ist das auch egal. Denn du tust halt das was du liebst zu tun. Und das ist ein ganz wichtiger Schlüssel zum persönlichen Glück eines Menschen.

Also sieh nicht alles so schwarz/Weiss und gehs an! :)
Viel Spass damit
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste