Dunkle Gestalt im Schlafzimmer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Dunkle Gestalt im Schlafzimmer

Beitragvon BlackGuise » 09.07.2014, 09:21

Hallo zusammen,

meine Träume sind zwar auch immer etwas wirr aber es geht hier um meine Frau, die mir ein wenig Sorge bereitet. Gestern Nacht hat sie wieder einmal, im halbwachen Zustand, wir waren gerade dabei einzuschlafen, eine dunkle Gestalt in unserem Zimmer deutlich gesehen, wie sie am Fussende stand und dann verschwunden sei. Ich habe sie daraufhin beruhigt, sie war m.E. völllig wach und hat auf mein Zureden ganz normal reagiert. Vor ein paar Monaten hat sie in der Nacht eine dunkle Person durch das Fenster in unser Schlafzimmer einsteigen und zu uns ans Bett kommen sehen, sie hat mich geweckt und war sich völlig sicher, dass eine Person in unserem Zimmer war.

Dieses Einsteigen von einer dunklen Person in unser Zimmer hätte sie immer wieder; mir ist jedoch etwas unwohl dabei weil ich seit gestern das Gefühl habe, dass sie es ev. gar in einem wachen Zustand sieht.

Meine Frau ist ein sehr feinfühliges Wesen, ihre Mutter hat gewisse feinstoffliche Fähigkeiten, was ich selber festgestellt habe.

Frage an die Spezialisten hier: Wie soll ich weiter vorgehen?

Gruss, BlackGuise
BlackGuise
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2014, 09:08

Re: Dunkle Gestalt im Schlafzimmer

Beitragvon BlackGuise » 09.07.2014, 09:54

Ghost,

was verstehst du genau unter einem Facharzt? Psychologe? Psychiater? Danke Dir für weitere Ausführungen.

Gruss,
BlackGuise
BlackGuise
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2014, 09:08

Re: Dunkle Gestalt im Schlafzimmer

Beitragvon BlackGuise » 09.07.2014, 14:31

Ghost,

danke dir, wir werden das mal so an die Hand nehmen...

BG
BlackGuise
BlackGuise
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2014, 09:08

Re: Dunkle Gestalt im Schlafzimmer

Beitragvon Crank » 10.07.2014, 09:29

Hallo BlackGuise,

unerklärliche Wahrnehmungen treten oft im Zusammenhang mit Verstorbenen auf. Gibt es da jemand, der in den letzten Jahren verstorben ist und der eine Bedeutung für Deine Frau hatte?

Ferner frage mich, warum ein Ereignis, was sich nun bislang 2x ereignet hat, Dich so sehr beunruhigt. Nach der Beschreibung möchte ich meinen, dass es nun durchaus schlimmere Träume und Wahrnehmungen gibt. Gibt es da ein Vorgeschichte bezüglich der Mutter Deiner Frau? Oder Deiner Frau selbst?

Vielleicht solltest Du auch mal mit der Mutter Deiner Frau sprechen, vielleicht auch unter 4 Augen. Wenn sie feinstoffliche Fähigkeiten hat, kann sie dazu vielleicht etwas sagen, entweder zu der Wahrnehmung oder zur Familiengeschichte und möglichem Auslöser. Es mag sein, dass die Mutter abweisend oder verstört reagiert.

Diese Info wäre dann für einen Fachmann wichtig, ich verstehe jetzt auch, in welche Richtung der Gedankengang von Ghost gehen könnte. Menschen mit Träumen und Wahrnehmungen gehören nach meiner Meinung nicht automatisch zum Arzt. Sollte es aber kein Traum, sondern ein Trauma sein, so könnte man prüfen, ob in der Kindheit der Frau eine dunkle Person an ihr Bett kam. Dafür gäbe es dann einen Fachmann oder Facharzt. (Letzteren sehe ich für die Traumdeutung nicht wirklich.)

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Dunkle Gestalt im Schlafzimmer

Beitragvon kyomotion » 10.07.2014, 11:00

Oh Mann...


meine Träume sind zwar auch immer etwas wirr aber es geht hier um meine Frau, die mir ein wenig Sorge bereitet. Gestern Nacht hat sie wieder einmal, im halbwachen Zustand, wir waren gerade dabei einzuschlafen, eine dunkle Gestalt in unserem Zimmer deutlich gesehen, wie sie am Fussende stand und dann verschwunden sei. Ich habe sie daraufhin beruhigt, sie war m.E. völllig wach und hat auf mein Zureden ganz normal reagiert. Vor ein paar Monaten hat sie in der Nacht eine dunkle Person durch das Fenster in unser Schlafzimmer einsteigen und zu uns ans Bett kommen sehen, sie hat mich geweckt und war sich völlig sicher, dass eine Person in unserem Zimmer war.


Zunächst einmal sind diese Erfahrungen deiner Frau viel zu sporadisch um damit ernsthaft einen Therapeuten oder gar Neurologen aufzusuchen. Das bewegt sich eigentlich noch gut im Bereich des sogenannten"Normalen". Man kann durchaus sagen das solche Erfahrungen "den Wert haben, den man ihnen gibt."
Etwas das es zu therapieren gilt werden diese Erfahrungen erst dann wenn sie euer Leben einschränken. Den Eindruck habe ich beim Lesen deiner Zeilen aber nicht.

Dieses Einsteigen von einer dunklen Person in unser Zimmer hätte sie immer wieder; mir ist jedoch etwas unwohl dabei weil ich seit gestern das Gefühl habe, dass sie es ev. gar in einem wachen Zustand sieht.


Das ist nicht ungewöhnlich. Das nennt man "Übertragung". Steigere dich da bitte nicht noch selber herein, sondern halte dich da ein wenig zurück. Besprich' diese Sache mal mit deiner Frau. Sei an ihrer Seite und vielleicht sollte sie einfach mal (wenn du wach bist) diese seltsame Person ansprechen und schauen was dabei herauskommt.

Meine Frau ist ein sehr feinfühliges Wesen, ihre Mutter hat gewisse feinstoffliche Fähigkeiten, was ich selber festgestellt habe.


Frage an die Spezialisten hier: Wie soll ich weiter vorgehen?


Feinstofflich soso... und da haben wir schon den Grund warum hier aus so einer "Mücke" so ein "Elefant" gemacht wird: ANGST

Ich frage mich, wenn sie (deine Frau und ihre Mutter) so "feinstofflich" drauf sind/ist sollten sie dann nicht eigentlich akzeptieren, dass halt auch "andere Leute" durch diese Welt gehen. Warum immer wieder diese Angst vor solchen Erscheinungen? *kopfschüttel* Geht halt damit um ihr "Feinstofflichen". Ganz natürlich ist doch gar nicht nicht so schwer... wirklich nicht. Solange ihr euch nicht dauernd selber Angst davor macht.

Erst wenn das ganze zu einem dauerhaften *Problem* wird (also es etwa eine regelmässige Gewohnheit wird und nicht bei den "Gastspielen" alle paar Wochen bleibt) sollte man es unter Umständen mal zusammen mit einem Mediziner betrachten.
Aber bitte betrachtet die Sache zuvor selber. Und das auch mit etwas Abstand. Mit einem "Ich sehe alle paar Wochen den schwarzen Mann in meinem Zimmer" lässt sich schlecht Diagnosen stellen... zumindest keine sinnvollen.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Dunkle Gestalt im Schlafzimmer

Beitragvon Caterina » 10.07.2014, 12:09

Hallo BlackGuise,

habe dir dazu eine PN geschrieben :-)

Viele Grüße
Caterina
 

Re: Dunkle Gestalt im Schlafzimmer

Beitragvon Crank » 10.07.2014, 16:54

Hi Ghost,

ich wollte einfach noch mehr Möglichkeiten aufzeigen und von nichts abhalten.

Die Diskussion Hausärzte lassen wir mal lieber hier. Es gibt solche und solche. Das sollte nicht unterschwellig durchklingen - ist es aber vermutlich doch. Das Unterbewusstsein...ein erfahrener Unterbewusstseinsfachmann merkt das natürlich! :D

(Ich habe da eben meine Traumata bezogen. Und kann diese nicht immer heraushalten - wer könnte das auch?)

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Dunkle Gestalt im Schlafzimmer

Beitragvon BlackGuise » 11.07.2014, 00:26

Hallo zusammen,

danke vielmals für Eure Ratschläge, Hinweise, Aufklärungen. Vielleicht will ich schnell das "Feinstoffliche" umschreiben: Ich hatte vor 2 Jahren einen Autounfall an einem Nachmittag, danach war ich für ein paar Stunden im Spital zum MRI etc. - just in diesem Moment, meine damalige Freundin lebte noch in den USA, ruft mich an und fragt mich, ob alles in Ordnung sei; ihre Mutter hätte sie angerufen und gefragt, ob ich in Ordnung sei, sie hätte vor gut 3 Stunden (exakt zum Zeitpunkt des Unfalls) ein Gefühl gehabt, mir sei etwas passiert... Dies ist ein Beispiel.

However, die Erscheinungen sind nicht auf 2 Ereignisse beschränkt, scheinbar kommen diese immer wieder, wenn meine Frau unter sehr starkem psychischen Stress steht; das sagte sie mir (im Moment im Büro). Die Frage ist nun diese, warum ist es immer wieder die gleiche Szene mit der dunklen Gestalt? Oder ist das völlig nebensächlich und wir sollen medizinisch (gemäss Ghost) die ganze Sache angehen und mit einem Psychologen sprechen sprich auch stress-release etc.

Danke Euch.

BlackGuise
BlackGuise
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2014, 09:08

Re: Dunkle Gestalt im Schlafzimmer

Beitragvon Caterina » 11.07.2014, 12:10

Hallo BlackGuise,

solche "Erscheinungen", wie du es nennst, sind weniger mysteriös :-). Es gibt Menschen, die haben diese Fähigkeiten. Dafür gibt es ganz unterschiedliche Etiketten, je nach dem von wo aus man schaut. Persönlich favorisiere ich die der "Hellfühligkeit". Ein Bestandteil dieser Menschen ist wohl ihr sehr gutes Verhältnis zu ihrem UB...die spirituellen Vertreter würden zusätzlich das "höhere Selbst" hinzunehmen. Der Vollständigkeithalber erwähne ich das.

Nun hierzu:
Die Frage ist nun diese, warum ist es immer wieder die gleiche Szene mit der dunklen Gestalt? Oder ist das völlig nebensächlich und wir sollen medizinisch (gemäss Ghost) die ganze Sache angehen und mit einem Psychologen sprechen sprich auch stress-release etc.


Mir fällt auf, dass du hier trennst in die Frage "warum sie diese Szenen" hat UND der medizinisch/psychologischen Abklärung. Das lass ich mal so stehen.

Aus meiner Erfahrung mit der Arbeit mit Menschen ist mir bekannt, dass nicht unbedingt ein "aktueller Auslöser" für die Aktivierung von Bildern erforderlich ist. Damit meine ich Folgendes: Stresssituationen, die uns sehr beanspruchen senken den Reiz-/Schutzfilter und verändern auch den Zugang zu unserem UB. Dadurch ist es durchaus wenig verwunderlich, dass dort "vergangene abgespeicherte" aber "nicht bewältigte" ( = Verdrängung) Bilder und Situationen re-aktiviert werden. Also kein lineares Ursache->Wirkungsprinzip. Die "aktuelle Stresssituation" sozusagen "reaktiviert". Das Erscheinungs-Bild muss aber nicht im Zusammenhang mit der aktuellen auslösenden Situation stehen. Ich hoffe, ich kann hier vermitteln worum es mir geht.

Dies von dafür ausgebildeten Fachpersonen abzuklären denke ich hilft beim Sortieren deiner Fragestellung nach Phänomen/Medizin.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass jedwede Trennung der Mensch macht. Die Komplexität und vor allem das Zusammenspiel unterschiedlicher Anteile und Wirkmechanismen verhindert eine klare Trennung. Der Mensch strebt leider häufig nach ihr, weil er "nach logischen Erklärungen und Antworten sucht". Es gibt immer eine Antwort, das ist klar, aber nicht immer ist sie logisch oder steht sie im direkten Zusammenhang...manchmal muss man weit in die Vergangenheit oder unterschiedlich Erlebtes miteinander kombinieren...es wäre so schön, wenn der Mensch einfach wäre ;-).

LG
Caterina
 


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste