mein traum vor 2 Tagen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

mein traum vor 2 Tagen

Beitragvon mareique » 23.05.2014, 11:48

Hey.
vor zwei Tagen hatte ich einen komischen Traum der wie folglich ablief.

Ich stand aufeinmal in dem Hof bei dem Haus, das mein Freund und ich zur Zeit umbauen. Alles war fertig und wunderschön von außen. Als ich mich umschaute sah ich die ganzen Helfer versammelt in einem Eck im Hof an Tischen sitzend. Ich empfand es wie ein gemeinsames Grillen oder sowas ähnliches. Auch ich und mein Freund saßen mit dabei. Alle unterhielten sich und es schien eine gelassene Runde zu sein die etwas feiert. In dem Moment erschien neben mir mein Freund der allerdings auch immer noch am Tisch saß. Es gab uns beide also zwei mal einmal am Tisch sitzend und einmal aus der sicht die ich geträumt habe. Das verwirrte mich im Traum kurz schien dann aber irgendwie auch normal so zu sein. Dann hörte ich ein Baby weinen aus dem Haus kommend. Ich wartete kurz. Aber von den Leuten am Tisch stand niemand auf also sagte ich zu meinen Freund: " Lass uns nachsehen wenn die schon nichts merken, es ist ja auch unser Kind." Trotz das ich es selbst gesagt habe, verwunderte es mich. Wir gingen ins Haus das allerdings für mich schwarz in Erinnerung ist. Ich öffnete ein Tür und da lag ein Baby auf ner roten Decke und schlief. Es hat irgendwas rosa gestreiftes an. Ich ging hin streichelte es über die Wange und es machte die Augen auf. Ich sagte : " Schau mein Schatz ist es nicht süß unsere Tochter." Er antwortete : "Ja! Nur am Kinn ist sie etwas sehr schmal meinst du nicht auch?" Ich schaute nochmal das Baby an und in dem Moment veränderte sich das Kinn und war total abgemagert. Aber nur das Kinn. Ich sagte: " ich sagte ja ist schon ok das wird noch." Danach fragte mein Freund mich wie wir sie denn überhaupt genannt haben. Ich schaute neben mich auf ein Schild und lass einen Doppelnamen ( auch das verwunderte mich, denn eigentlich wollen wir später mal irgendwann keinen Doppelnamen) an den ersten Namen kann ich mich nicht erinnern nur an den zweiten mareique. Ich sagte zu meinen Freund:" Was für ein komischer Name und auch noch mit qu. Was haben wir uns nur dabei gedacht?" Er meinte nur keine Ahnung das weiß ich auch nicht. Danach war mein Traum vorbei.

Nun frag ich mich was das alles zu bedeuten hat. Wir planen kein Kind im Moment da unser Hausumbau uns schon viel Stress bedeutet. Außerdem hat er schon ein Kind aus einer anderen Beziehung. Wenn dann möchten wir beide irgendwann am liebsten ein Mädchen da das erste Kind scho ein Junge ist.
Was ich noch komisch fand daß wir wie Besucher in der Zukunft waren und uns keiner bemerkt hat.
und hat der Name auch eine Bedeutung. Würde mareique von mareike ableiten der laut google fruchtbar bedeuten soll.
hab aber erst den Namen nach der Traum gegoogelt

Würde mich über eine Deutung von euch freue
mareique
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2014, 10:38

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste