Flugzeugexplosion im Heimatort

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Flugzeugexplosion im Heimatort

Beitragvon Katharina89 » 12.09.2013, 18:42

Guten Abend!
Ich bin neu hier und eigentlich immer ein stummer Leser gewesen. Nur in letzter Zeit träume ich oft und viel zum Teil verwirrende und vielschichtige Dinge.. Ich erzähle erstmal ein paar hintergrundinfos zu mir :)
ich bin weiblich und 24 Jahre alt. Wohne ein Dorf von meinem heimatdorf entfernt zurzeit bei einer freundin. Anfang des Jahres haben sich meine Eltern scheiden lassen aber sich im guten getrennt haben sich immer gut verstanden. Eigentlich wollte ich anfang juli mit meinem vater zusammen in dieses dorf ziehen, aber leider ist er mitte Juni an einem Herzinfarkt gestorben. Er hatte vorher bereits 3 davon und einen leichten Schlaganfall ohne Folgen. Keiner war dabei als er starb. Naja soweit so gut. ich arbeite als
Arzthelferin und Pflegehelferin in einer neurologischen Rehabilitationsklinik, in der es viele Patienten gibt, die herzkrank sind und/oder einen Schlaganfall erlitten haben.
Mein Job macht mir großen Spaß und auch das Team ist super.
Eigentlich dachte ich hätte mit dem Tod meines Vaters abgeschlossen bzw. komme damit klar, denn ich hatte schonmal einen Traum in dem er mir sagte es gehe ihm gut und ich solle glücklich sein, seitdem geht es mir wirklich gut damit.
So nun zu meinem Traum:
Also ich bin in meinem Heimatort bei Nachbarn. Wir haben ein Radar auf dem wir ein Flugzeug beobachten, plötzlich schlingert es und verschwindet vom Radar. Nun bin ich mit ein paar Mädchen in einer kleinen ein-Zimmer Wohnung. Die Mädchen würde ich als typische schlägerbräute beschreiben.. es sind keine freundinnnen von mir und ich kenne sie nicht. wir gucken fernsehen. iwie kommt es zu einem streit über das fernsehprogramm.. ich möchte etwas über den vermeintlichen flugzeugabsturz gucken diese mädchen aber irgendeine schönheitssendung.. sie werden agressiv, verwüsten die wohnung. die stärkste greift mich an, aber trotzdem gewinne ich den kampf indem ich sie blutig schlage und sie am boden liegenbleibt. ich renne weg und raus.. es ist dunkel und alle meine nachbarn und bekannte stehen auch dort, vor einem acker auf der straße. wir unterhalten uns.. plötzlich sehe ich ein flugzeug ganz tief über dem acker und bemerke das es genau dort aufschlagen wird wo wir alle stehen.. wir rennen alle weg. bis zum ende des ackers wo wir uns alle hinschmeißen und ich bäuchlings auf der böschung liege mit dem gesicht zu den anderen die über den rand des ackers schauen. auf einmal rollt mein vater über die anderen leute auf mich zu, ich versuche ihn zu halten und schaffe dies auch. dann explodiert das flugzeug und die druckwelle wie bei einem atompilz rauscht über uns hinweg. es wird keiner verletzt oder getötet. die
leute in dem flugzeug interessieren nicht. Dann bemerke ich dass mein vater einen schlaganfall hat. er spricht verwaschen und sabbert. ich mache die üblichen schnelltests bei einem schlaganfall. er spricht nicht zu mir aber ich höre seine stimme sozusagen in mir drin dass es so nicht enden will und dass ich glücklich sein soll, es gehe ihm gut.
es gibt einen zeitsprung. das flugzeug ist weg und auf dem acker ist ein lazarett entstanden für die verwundeten. Mein Vater kommt im Rollstuhl die straße entlanggefahren, an seiner seite meine mutter. Als ich in das Gebäude für die verwundeten gehe, sehe ich fast nur aktuelle Patienten von uns, keiner meiner Nachbarn oder Freunde ist hier. Die Häuser der Nachbarn sind alle zerstört aber noch bewohnbar. Es herrscht ein starkes Zusammenhaltsgefühl.
Es gibt wieder einen Sprung. Ich bin wieder in der ramponierten 1Zimmerwohnung und habe meine Katze bei mir (Sie ist zurzeit bei einem Freund, bis ich eine eigene Wohnung gefunden habe) Sie soll hier leben, und scheint sich wohlzufühlen. Erst dann bemerke ich dass diese Wohnung ein Zimmer ist, welches sich in dem Haus unserer besten Freunde der Familie befindet, die dort auch tatsächlich wohnen. Auf einmal gibt es ein seltsames Geräusch aus dem Garten, ein kleiner Schrei oder ein Wimmern. Wir gehen in den Garten um nachzusehen. Hinter der Wäschespinne entdecken wir einen Käfig, ganz klein, und in dem ist eine kleine Oma eingezwängt die ich aber nicht kenne. Damit endet mein Traum bzw. weiter erinnere ich mich vll auch nicht.

Was haltet ihr davon? Achso diesen Traum habe ich nachmittags geträumt, hatte Frühdienst.
Wenn ihr noch weitere Fragen habt, die wichtig sein könnten immer her damit. Ich träume eig nicht soviel aber in letzter zeit immer häufiger und dann so vielschichtiges zeug.. Ich bin gespannt auf eure Meinungen! :)
Vielen lieben Dank schonmal!
Katharina89
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2013, 18:01

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste