Leiter und "Einbrecher"

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Leiter und "Einbrecher"

Beitragvon LaureLL » 31.05.2013, 13:19

Hallo liebe Traumdeuter_Innen,


derzeit bin ich in einer Phase des Umbruchs und auch der Phase der Akzeptanz, dass gewisse Pläne (Studium & Ortswechsel) sich eben doch nicht so umsetzen lassen wie eigentlich geplant. Das "sich mit den neuen kommenden Gegebenheiten anfreunden", fällt mir noch etwas schwer.

Heute Nacht habe ich von meinem (oder einem Haus) geträumt. Von Außen war eine Leiter angelehnt, deren Sprossen nach oben hin immer schmaler wurden.
So wäre es möglich gewesen von Außen, trotz Absicherung meiner Feuerleiter (kein Hinaufkommen möglich andere Hausseite), über die anderen Balkone hinauf zu steigen.
Mit mir war jemand in der Situation (Traumbegleiter_In). Wir eilten das Treppenhaus hinauf und es flüchtete sich der unerwartete Besuch aus meiner Wohnung. Es waren Mutter und Tochter, die sich dort aus unerklärlichen Gründen Zutritt verschafft hatten.


Das ganze finde ich sehr eigenartig. Ich bin sehr misstrauisch geworden was mein Umfeld betrifft und hin und wieder schleicht sich auch mein Exfreund noch um mein Haus. Dann gibt es Menschen, die unbedingt einen Platz in meinem Leben haben möchten, denen ich diesen aber nicht zusprechen möchte. Natürlich ist der Umbruch wie er jetzt stattfindet so nie geplant gewesen, ich werde sozusagen mein 3. Leben aufbauen. In das 2. geht es nicht wie erträumt und erarbeitet, gepflegt, zurück.

Irgendwie schien mir dieser Traum auch eine Warnung zu sein, dass "etwas" oder "jemand" gegen meinen Willen in meinen Wohn- und Lebensraum eindringt, über Umwege - die Leiter... Zur Rede stellen liessen sich die beiden Flüchtigen nicht. Und auch deren Motiv blieb im Traum unergründet.

Es wäre super wenn, jemand vielleicht eine Idee hat. Das mit der Warnung - dieser Traumsymbolik war sehr eindringlich. Spüren tu ich keine Angst, aber besorgt fühle ich mich dennoch.
LaureLL
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.02.2011, 04:07

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 108 Gäste

cron