Traum über Mutter und EX-Freundin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum über Mutter und EX-Freundin

Beitragvon Rocky23 » 10.05.2013, 19:38

Hallo zusammen,

ich hatte heute einen merkwürdigen Traum, bei dem ich nicht drauskam:

1. Angaben zur Person

- 19 Jahre
- männlich

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
Ich hatte frei, lag im Bett und war am PC und schaute Fern.
- Im Moment gehts mir gut, ausser dass ich ein wenig nervös ab und zu bin, weil ich bald die Abschlussprüfungen meiner Ausbildung habe.

3. Angaben zum Traum

Ich war in einem Einkaufscenter mit meiner Mutter und wir gingen in ein Café etwas trinken. Plötzlich kam meine EX-Freundin (sie ist zugleich meine Nachbarin) und ich versuchte so tun, als hätte ich sie nicht gesehen. Sie ging zum Tresen, bestellte was und sah mich. Ich tat immernoch so als hätte ich sie nicht gesehen und tat so, als führe ich ein Gespräch mit meiner Mutter. Sie kam dann trotzdem zu uns und begrüsste uns. Meine EX sass sich dann zu meiner Mutter, sie redeten miteinander und sie verstanden sich prächtig (Im richtigen Leben haben sie noch kein Wort gewechselt, weil ich nur kurz mit ihr zusammen war). Währendessen kam mein Nachbar (den ich nicht so mag), der gleich alt ist wie ich und sagte, ich solle mal mit nach draussen kommen. Er will mir was zeigen. Er ging voraus, ich hinterher. Als ich dann draussen war, sah ich ihn nurnoch mit dem Auto wegfahren und er sagte: Haha verarscht (wahrscheinlich war das nur eine Verarschung, dass ich für nichts nach draussen komme). Als ich dann wieder zurück zu meiner Mutter und meiner EX im Cafe an den Tisch ging. Sie waren auf einmal identisch angezogen, sie trugen beide eine blaue Bluse und eine rote Hose. Dann sagte meine Ex: "Ich und deine Mutter ähneln sich sehr (was überhaupt nicht simmt, sie waren nur gleich angezogen, aber im Traum ähnelten sie sich wirklich). Dann ging sie und ich verwachte...

Meine Gedanken als ich verwachte war: Ich war verwirrt und musste den ganzen Tag an diesen Traum denken.


Ich würde mich über eine Deutung sehr freuen. Danke!
Rocky23
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2012, 22:36

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

cron