Mittelalter & Geldspende, Traum einer starken Linkskurve

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mittelalter & Geldspende, Traum einer starken Linkskurve

Beitragvon noise » 07.05.2013, 17:45

Hallo zusammen,

hatte heute und vor paar Tagen wieder zwei drei interessante Träume.

Heute träumte ich von meinem Bruder und meinen Eltern. Da mein Bruder eher heidnischem Glauben nachgeht, träumte ich, dass wir uns plötzlich im Mittelalter befinden. Zumindest war das Umfeld um mich herum eher wie im Mittelalter. Wir saßen mit vielen anderen fremden Leuten an einem langen Tisch in einem großen Raum wie einer Kirche. Dort wurde ein Becher herumgereicht. Jeder musste Geldmünzen als Spende hineinwerfen. Mein Vater hielt scheinbar von der Sache nicht viel und warf nur 10 Cent hinein. Ich war an der Reihe und entschied mich 50 Cent hineinzuwerfen, bekam aber dann schlechtes Gewissen nicht mehr spendiert zu haben. Andere spendierten teilweise über 1€. Ich konnte dann später den Führer sehen. Er war sowas wie ein Bischof mit unglaublicher Machtausstrahlung.
Später ging ich zu einer alten Holztheke und fragte den Verkäufer, ab welchem Datum denn chemische Arzneimittel zum ersten mal erfunden wurden. Leider habe ich seine Antwort vergessen. Dann fragte ich ihn nach Pillen aus natürlichen Kräutern. Hiermit konnte er dienen und gab mir eine Pille mit einem Glas stillen Wasser. Das erste Glas trank ich als Durstlöscher erstmal leer. Mit dem zweiten Glas versuchte ich die Pille zu schlucken...

In einem anderen Traum vor paar Tagen war ich im Ausland in einer Kleinstadt. Im Zentrum befand sich ein großer Platz mit einem riesigen Teich. Manche waren dort am angeln. Ich selber badete mitten im Teich und tauchte tief mehrere Meter bis auf den Grund. Mir machte die Tiefe nichts aus. Ich versuchte ebenfalls dort auf dem Grund etwas zu fangen. Später wurde dann das Wasser vom Teich "abgelassen". Übrig blieb ein Boden voll mit Algen und vielen Salamandern (oder sowas ähnliches...), und zwei Riesensaurier, ich glaube das eine war ein Riesennashorn, der aber kaum noch lebte. Dieser Nashorn wurde dann geweckt. Ich erinnere mich noch, wie die Menschen dann mit Gewehren auf ihn schossen, um es zu erlegen.
In einer späteren Traumszene fuhr ich zusammen mit meinem Freund mit dem Auto in Richtung Kroatien. Es war hell. Wir befanden uns auf einer Autobahn und rechts von uns war eine steile Bergklippe. Doch momentan machte die Autobahn auf dem Berg eine Abfahrt. Aufgrund der Hanglage bekam unser Auto extremen Schub und Beschleunigung. Plötzlich kam eine langezogene Linkskurve mit einer Leitplanke. Doch trotz Leitplanke wurden wir hinausgeschleudert und stürzten tief die Klippe ab. Dann machten wir einen "Restart", teleportierten uns in die Vergangenheit und versuchten die Kurve nochmal. Wieder schafften wir es nicht. Mein Freund sagte dann "oh nee, komm nochmal..." :) Beim dritten Versuch haben wir etwas stärker abgebremst und konnten die Kurve dann meistern.

Könnte der Traum mit der Kurve bedeuten, dass ich bei einem bestimmten Vorhaben etwas "langsamer" treten soll ?
Der Traum mit der Pille kommt mir bereits bekannt vor, das ist ja noch nicht so lange her... Doch diesmal wollte ich die Pille schlucken.

Danke und Grüße, Stephan
noise
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.10.2007, 22:57
Wohnort: Marbach am Neckar

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste