Feuer im Hochhaus

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Feuer im Hochhaus

Beitragvon Vincenza » 23.04.2013, 16:26

Zu meiner Person: weiblich, 41 Jahre alt, glücklich verheiratet.

Ich träumte gestern einen schrecklichen Traum: Es war ein warmer Sommertag und ich hatte ein paar Tage frei genommen. Der Asphalt war trocken, es hatte mehere Tage nicht mehr geregnet. Ich schlenderte durch die Straßen in der Stadt in der ich lebte. An einer Eisdiele holte ich mir ein Eis und einen Pfannekuchen. Ich erinnerte mich ganau: das alles zusammen kostete 16,50 Euro. Etwas teuer, aber ich nahm mein Portmonee und zahlte. So hatte ich dann noch 20 Euro übrig. Ich konnte das Geld genau sehen! Die Eisdielenbesitzerin meinte dann zu mir: Sie haben aber einen guten Job! Sie sind angestellt , ich bin selbstständig und muss sehen wie ich das alles hier schaffe!! Ich antwortete: Das sieht alles nur so schön aus; so toll ist das auch nicht angestellt zu sein!!Ich ging weiter und bummelte die Straße entlang und plötzlich wurde es sehr dunkel. Die Gechäfte waren alle verwaist, die meisten insolvent; (früher war hier alles vermietet) Ich sah nur noch leere Ladenlokale. An einem Hauseingang hielt ich an und ging hinein. Ich sah wie ein Vater in einem Volvo auf seinen Sohn wartete (die Eltern waren getrennt) Die Mutter war im Haus und ich sah auch den Wagen der Muter -ebenfalls ein Volvo- nagelneu und feurig rot. Dann stolperte ich über Gerümpel und dachte nur wie sieht es hier denn aus!! Erschreckend unordentlich. Dann ging ich nach draußen auf einen Spielplatz. Dort traf ich die Mutter mit ihrem Sohn. Der Sohn schaukelte , der Boden war sandig. Ich fragte die Mutter wie alt ihr Sohn sei; sie antwortete: Drei Jahre alt. Ich erwiderte: Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Dann joggte ich durch die Wohnsiedlung- es war eine Hochhaussiedlung aber nur 6 Etagen-Hochhäuser. Trotzdem es eine große Wohnsiedlung war, war diese mit ganz viel Grünfläche umgeben. Spielplätze waren reichlich vorhanden! Ich traf auf eine sehr resolute ältere Dame, deren Hund ich beinahe umlief! Sie drehte sich um , schaute mir streng in die Augen und nickte. Ich sehe diese Dame , dieses Gesicht ganz genau vor mir, kenne sie aber nicht. Ich entschuldigte mich bei ihr und stellte mich vor mit meinem Namen. Sie sagte: Wie bitte! Sie sind das! Frau X!! Sie sind die Person die im Frauenrat sitzt? Ich antwortete mit ja. Sie erzählte mir, dass sie im Ausschuss sitzt und gestern Sitzung hatte. Aber ich ja nicht anwesend war, da ich Urlaub habe! Das ist richtig antwortete ich ihr. Sie erzählte mir, dass gestern alle über mich gesprochen haben und betonte dann: Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, mit denen werde ich schon fertig, dem Behördenleiter werde ich den Kopf waschen und lachte höhnisch....die Dame gefiel mir sehr, obwohl ich mit ihr niemals in einen Streit geraten mochte..... :oops: Dann lud sie mich in ihre Wohnung ein und tanzte plötzlich in einem schwarzen sexy Outfit und lachte ....Ich war überwältigt von dieser resoluten weisen Dame! Plöltzlich sagte sie zu mir: Komm wir gehen rüber zu meiner Freundin die wohnt nebenan! Es waren nur 2 Schritte dann standen wir gemeinsam in der Wohnung der Freundin. Die alte Dame machte es sich bequem auf dem Bett der Freundin und rauchte eine Zigarre. Sie sagte: Ruhen wir uns doch mal richtig aus! Leg dich zu mir! Ich stockte...Plötzlich kam die Freundin in das Zimmer mit 2 Männern an ihrer Seite. Sie erzählte den Männern eine Geschichte. Dann merkte ich, wie die beiden Männer sich zurück zogen und den Raum verliessen. Ich sah die Enttäuschung in den Augen der Freundin. Ich sagte zu ihr: Sie sind es nicht Wert, kein Verlust,lass die laufen....Reisende soll man nicht aufhalten! und lachte...Plötzlich hörte ich furchtbare Schreie da draußen; ich sprang auf und rannte nach draußen und traute meinen Augen nicht was ich da sah: ein schreckliches Szenario bot sich vor mir: Ich sah ein Flammen Inferno , die ganze Siedlung brannte! Ich hörte die Menschen um Hilfe schreien und niemand kam und half. Keine Polizei, keine Feuerwehr, niemand. Ich rannte in ein Hauseingang und sah wie ein Kind schrie. Ich versuchte es zu retten, zwischen uns ware eine Glasscheibe und ich kam nicht an das Kind heran. Oh je! Die Scheiben waren plötzlich alle zerborsten, überall Splitter , furchbar. Es war so schrecklich für mich das alles anzusehen! Die Möbel lagen draußen auf der Wiese. EIn Kind schrie : Wohin , Wohin, Wohin!! Der Rauch zog ab, es war immer noch keine Hilfe gekommen, die Siedlung sah aus wie eine Geisterstadt! In den 6 stöckigen Häusern waren keine Fenster mehr vorhanden. Alle weg! Die Menschen, meist ältere lagen in den offenen Fenstern und starrten vor sich hin, dann wachte ich auf......der Traum war zu Ende

Meine Frage: Was hat dieser Traum nur zu bedeuten? Ich bin ratlos :?:
Vincenza
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 157
Registriert: 13.04.2013, 17:43

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste