Ich bin weiblich und 27 Jahre jung, in einer Beziehung mit Hochzeitsplänen fürs nächste Jahr, Ich habe zwei Kinder im Kindergartenalter, hab seit kurzem einen neuen Job und mein Freund ist Selbstständig
Das war mein Traum so intensiv habe ich noch nie geträumt und das bei einem Mittagsschläfchen. Dieser Traum ist auch der Grund für die Anmeldung im Forum..
Ich war mit meiner Familie im Urlaub (meine bessere Hälfte unsere beiden Mädels und ich). Wir waren in unserem Ferienzimmer und es war Abends und alles sehr ruhig und entspannt. Dann wollte ich meine beiden Mäuse fürs Bett fertig machen und während dessen bin ich wie müde geworden und ganz sachte langsam wie zusammengebrochen aber nicht schmerzhaft oder so dass ich mir wehgetan hätte aber mein Freund hat sich Sorgen gemacht. Ich habe ihm gesagt dass ich in eine Art Trance falle und das war dann auch so. Es hat sich angefühlt als wäre ich in eine noch tiefere Ebene in meinem Traum gefallen. Ich konnte dann aber wieder aufstehen und bin auf den Balkon gegangen der direkt am Zimmer mit dran war und hab mich dort hingesetzt während dessen hat sich der Papa um die Mädels gekümmert und er hat mich ausruhen lassen und wusste das alles gut ist. Also saß ich auf dem Balkon und da hing ein ast mit mehreren Zweigen über dem Balkon auf den ich geschaut habe. In dem Moment kam ein Vogel dahin geflattert und ich fande ihn ganz niedlich wie er so geflattert ist, doch dann kam er mir sehr nahe und war über mir und ich dachte er wird auf mich drauf machen und wäre voller Vogelsch...! Also hab ich mich weggedreht und bin über den Balkon gefallen, aber ich bin nicht wirklich gefallen sondern ich bin gleich geflogen und das immer höher und höher (so hoch bin ich noch nie in einem traum geflogen). Es hat sich sehr schön angefühlt und es war auch sehr leicht. Dann habe ich von weitem wie eine Art Schatten gesehen dem ich immer näher gekommen bin und hatte da auch ein wenig angst. Als ich ganz nah kam war das sowas wie ein schwarzer Dämon als Tuch und der hatte einen leuchtend grünen Mund aber ich bin trotzdem weitergeflogen und war auf einmal an ihm vorbei und alles war gut. Die Angst war weg dann hab ich in die Ferne geschaut und ein paar weisse Vögel vor mondbeleuchteten Wolken vorbei fliegen sehen es wirkte sehr friedlich und schön. Die ganze Zeit bin ich immer weiter höher geflogen und zwischendrin habe ich auf einmal eine Rückwertsrolle gemacht bei der ich auch erst Panik hatte weil es von allein kam und ich nicht steuern konnte, aber dann wars garnicht schlimm und sogar lustig dann bin ich immer weiter über die Wolken und sogar über die Sterne geflogen. Dann habe ich von oben herab geschaut und bin ganz langsam zurückgeflogen bis zum Hotel und bin wieder zu meinen Süssen und alles war sehr schön und ich hab mich wohlgefühlt. So und dann bin ich aufgewacht und hatte auf einmal ein ganz positves gefühl.. Was noch zu erwähnen ist, dass ich während des ganzen fliegens nicht ein einzigesmal gefallen und auch nicht auf dem Rückweg und ich habe die ganze zeit gewusst dass es meinen Mädels und meinem Freund gut geht und wusste auch dass sie wussten dass es mir gut geht..
Wenn man das so liest hört es sich an wie ein ganz schöner Tripp von nem Hippie auf Droge oder so aber es war alles so echt und so wahnsinnig schön..
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen welche Bedeutung der Traum für mich haben könnte.