Bunker & Verwandte

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bunker & Verwandte

Beitragvon noise » 30.03.2013, 00:02

Hallo zusammen,

hatte in letzten Tage wieder ein paar kleinere Alltagsträume... das sind bei mir immer solche Träume, die zwar nicht ganz so aufregend waren, aber trotzdem einem in Erinnerung geblieben sind.

Ich träumte von einem guten Kumpel meines Bruders, mit dem er noch bis vor 2 Jahren sich regelmäßig im Studio getroffen hat um Electro-Musik zu produzieren. Mein Bruder ist 9 Jahre älter als ich, und dieser Kumpel ca. 14 Jahre älter. Dieser Studioraum war zuletzt ein gemieteter Bunkerraum. Im Traum befand ich mich nun in diesem Bunker und ich stellte fest, dass dieser Kumpel von meinem Bruder dort wohnt. Mich besorgte es etwas, weil er dort so alleine ist. Ich hatte auch das Gefühl, er wolle dort nicht raus und versteckte sich regelrecht. Irgendwie träumte ich, dass ich ihm mit einer Wasserspritzpistole ins Gesicht spritzte...

In einem anderen Traum war ich draußen und betrachtete eine schöne romantische Umgebung. Ich sah mehrere Felsbrocken und die Sonnenstrahlen schimmerten zwischen diesen Felsen hindurch. Ich habe dann angefangen, dieses Bild auf ein Papier nachzumalen. Ich benutzte ein Bleistift und markierte zunächst die Umrisse des Bildes. Doch irgendwie kam dann mein Bruder und hat mich dabei unterbrochen bzw. gestört.

Heute Nacht träumte ich, dass im Hause meiner Eltern viele Verwandte auf Besuch gekommen waren. Im Wesentlichen war es meine Tante und Cousine. Ich befand mich auch dort und meine Tante fragte mich plötzlich, ob ich sie mit meinem Auto zum Feldberg im Schwarzwald fahren kann, dort sei die Temperatur bei -14°C. Ich war dann überrascht, weil der Feldberg von uns aus nicht gerade um die Ecke ist. Doch ich konnte nicht nein sagen...

Ich hatte auch einen Traum, dass ich am Umziehen bin und meine Wände neu streiche in weiß. Es gab jedoch stellen an den Wänden, wo die Tapete nicht mehr gerade die neuste war. Die Wohnung befand sich im Erdgeschoß in einer Stadt. Plötzlich kam mein Vater auf Besuch. Er sah im Traum ca. 10 Jahre jünger aus als aktuell. Er stand an der Eingangstür und wir umarmten uns ganz stolz. Doch er fixierte sich nur auf mich, und nahm die Umgebung, meine Freunde etc. gar nicht wahr... ich hatte auch das Gefühl er machte das bewusst.

Danke und Grüße,
Stephan
noise
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.10.2007, 22:57
Wohnort: Marbach am Neckar

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 Gäste