Im Traum angeschossen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Im Traum angeschossen

Beitragvon Versia » 28.03.2013, 18:06

Hallo zusammen,

ich träumte davon in einem Bett zu liegen. Es war weder mein Bett, noch mein Schlafzimmer. Es war schmutzig in dem Zimmer. Überall lag dreck. Ich kann mich noch an eine Zigarettenschachtel erinnern die wohl als Aschenbecher benutzt wurde.Das Bett stand in der mitte des Zimmers und schien auch ziemlich alt zu sein.Ich weiß noch das es aus dunklem Holz war.Ich lag also im Bett und plötzlich steht da eine Person. Ich weiß leider nicht mehr ob es ein Mann oder eine Frau war. Diese Person schießt auf mich. Leider kann ich mich auch nicht mehr an die Waffe erinnern.So schnell wie die Person da war, ist sie auch wieder weg. Es herscht tumuld im Zimmer. Die Polizei ist da und ein Arzt.Der Arzt sucht etwas in einer wirklich großen Tasche. Ich liege noch immer im Bett. Hab die Decke bis zu meinem Kinn gezogen. Obenrum bin ich nackt. Das einschussloch ist zwischen meinen Brüsten aber etwas weiter unten richtung Magen. Ich schau unter die Decke aber da ist kein Blut. Ich sehe nur eine saubere Wunde und die Kugel drückt sich langsam von alleine raus. Schliesslich fällt sie aus der Wunde. Sie ist groß,gold und länglich. Ende...Ich finde diesen Traum wirklich seltsam. Weiß jemand was er bedeuten könnte?

Zudem muss ich Euch sagen, dass ich sehr öft wirklich schlimme Träume habe und auch Schlafwandler bin.

LG Versia :)
Versia
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2013, 18:04

Re: Im Traum angeschossen

Beitragvon BeiJupiter » 29.03.2013, 11:06

hi Versia,

ich würde immer gerne ein bisschen mehr von den träumerInnen hören. weil konkrete informationen die interpretation besser unterstützen. letztendlich kann jeder träumer
und jede träumerin sowieso nur selbst erkennen, was "stimmig" ist und von den vielen möglichkeiten, die von den assoziationen, die wir zu bieten haben, passen.

ich nehme an, du bist weiblich? obwohl ich sonst nicht sehr dazu neige, träume durchwegs freudianisch - also sexuell - auszulegen, so ist doch dein traum stark davon geprägt.
kann es sein, dass du sex generell für "schmutzig" hältst? kann es sein, dass dir oft nicht ganz klar ist, was du wirklich möchtest (auf das sexuelle bezogen) ?
kann es weiters sein, dass es jemanden gibt, der oder die es "auf dich abgesehen hat"? manchmal geht dann die liebe recht verschlungene pfade. erst durchbohrt sie das herz
und später geht sie durch den magen... ;) da die wunde "sauber und trocken" ist, könnte man das auch mehrdeutig sehen ;) - doch, ich glaube, dass es um eine beziehung geht,
die entweder schon länger zurück liegt und dich nicht mehr schmerzt - also auch nicht mehr "blutet", oder es geht um eine beziehung, die gerade beendet wird, weil keine
gefühle mehr vorhanden sind.
vielleicht aber bist du gerade drauf und dran dein leben neu zu überblicken und zu schauen, was sich eh schon leicht aus deinem leben löst (die kugel...). vielleicht ist dies ein
hinweis auf das, woran du nicht mehr hängst (eine beziehung, eine lebenssituation, etc...)

viel glück
jupiter
Benutzeravatar
BeiJupiter
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2013, 22:10


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste