Freund macht Schluss

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Freund macht Schluss

Beitragvon pikatchu » 16.02.2013, 13:24

Hallo zusammen,
ich hatte letzte Nacht ein Traum der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Ich bin 16 Jahre alt und habe im moment Stress mit meinem Freund. Als ich ihn kennen lernte rauchte er 1 mal eine pro Woche eine Zigarette. Ich habe ihm gesagt das ich keinen Freund will der Raucht und er versprach mir das er damit aufhöre. Ich glaub ihr könnt euch nun Vorstellen was passiert ist...
Wie immer kamen er und mein bester Freund mich von meinem Hobby abholen und mein Freund tauchte mit einer Schachtel Zigaretten auf. So dumm wie er war erzählte er mir er habe nichts davon geraucht aber meinem besten Freund etwas anderes...
Schlussendlich ging es mir nicht um das Rauchen sondern das er mich belog und das habe ich ihm auch gesagt.

Nun zum Traum:
Ich habe geträumt das er zu mir kommt und mir sagt: wenn es mich so stört das er Rauche, wäre es besser, dass wir nur noch kollegial bleiben. Ich bin darauf total ausgetickt und habe gesagt das er das nicht machen kann und das ich bei ihm bleiben will. Doch gefühlt habe ich was total anderes. Ich war froh und erleichtert.

Ich kann nicht sagen was ich gefühlt habe als ich aufgewacht bin. Ich war einfach verwirrt...

Hat das was zu bedeuten?

Liebe Grüsse
pikatchu
pikatchu
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2013, 13:02

Re: Freund macht Schluss

Beitragvon sven4711 » 16.02.2013, 14:40

Hallo,
eigentlich schon fast ne klare Botschaft.Tu das,was sich richtig anfühlt.
Im echten Leben schau halt,ob es nur ne kleine Notlüge war und er ansonsten ehrlich mit Dir ist,oder noch mehr dahinter steckt.Wenns aber ansonsten passt,eine Kippe pro Woche...ist schlimm?Wenn aber noch größere Schwindeleien ans Licht kommen...hat die Seele im Traum vielleicht recht.Ich will Dir nicht sagen was Du machen sollst,nur schau neutral und aufmerksam und entscheide was richtig für Dich ist.
sven4711
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2013, 23:56

Re: Freund macht Schluss

Beitragvon Dichterseele » 16.02.2013, 20:08

Hallo Pik...
In Deinem Traum passiert das, was Dein Freund dachte...

Ich frage mich allerdings, warum Du Dich an diesen Typen klammerst.
Erstens sollte man sowas nie tun (hast Du keinen Stolz?), zweitens hat das keinen Sinn, wenn Einigkeit und Vertrauen fehlen...

Du bist erst 16 und auf der Welt gibt es Millionen junge Männer.
Also warum willst Du an so jemandem festhalten?

Such Dir den Nächsten besser aus...
In diesem Sinne viel Glück :-)
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Freund macht Schluss

Beitragvon pikatchu » 17.02.2013, 00:52

Naja vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das er im Hintergrund kifft und sich auf partys betrinkt (und er geht oft auf Partys). Ich wollte jediglich nur das er das Rauchen seinlässt.
Auf jeden fall vielen Dank für eure Hilfe :)
pikatchu
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2013, 13:02

Re: Freund macht Schluss

Beitragvon sven4711 » 17.02.2013, 01:15

Du schreibst was von Deinem Hobby,es ist nicht zufällig reiten oder sonstwas was mit Natur zu tun hat?
Das gibt natürlich jetzt ein ganz anderes Bild.Wie alt ist Dein Freund?
Ich denke nicht,daß es etwas mit Macht,mit Bedingungen vielleicht schon eher zu tun hat.Du willst halt keinen kiffenden Saufbold und fertig.So seh ich das jetzt aus der Traumbotschaft.
Bedingungen...im Sinne von Gegebenheiten,die Dir nicht gefallen.Das ist nichts schlimmes,jeder hat seine rote Linie/Grenze und darüber ist meistens seelisch auch nicht verhandelbar.Entweder ihr findet einen Mittelweg mit dem jeder Leben und glücklich sein kann oder eben nicht.Aufopfern bringt nix.
sven4711
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2013, 23:56

Re: Freund macht Schluss

Beitragvon pikatchu » 17.02.2013, 11:32

Nein. Ich gehe ins Badmington.
pikatchu
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2013, 13:02


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste