Versteckte Kamera, tanzen, flippige Kleidung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Versteckte Kamera, tanzen, flippige Kleidung

Beitragvon noise » 08.01.2013, 22:23

Hallo zusammen,

hatte vergangene Nacht einen etwas längeren intensiven Traum.

Es fing damit an, dass ein ehmaliger Kumpel aus alter Zeit (der damals manchmal auch krumme Sachen trieb), mir unaufällig eine kleine Injektion per Spritze in meiner Hand verpasst hatte. Ich hatte Angst, es wäre eine Droge. Das gleiche hat er auch bei anderen Leuten gemacht. Doch ich merkte zum Glück keine Wirkung.
Irgendwann später war ich dann plötzlich alleine an einem großen Sportplatz. Es war abends, dunkel, und ich entdeckte im letzten hinteren Teil des Platzes, auf einem Rasen neben einer kleinen Halle eine stationierte versteckte kleine Videokamera. Mir war sofort klar, hier muss was Geheimes laufen, und ich dachte gleich, dass wohl dieser eine Kumpel was damit zutun hat. Plötzlich kam ein anderer Mann dahergelaufen, langhaarige Frisur. Ich machte zu ihm "pssssst!" und signalisierte damit ihm, dass ich ihn nicht verraten will und dass er sich über mich nicht aufregen braucht. Er packte dann die Kamera, sagte zu mir ich soll nun von dort weggehen. Dann verschwand er mit der Kamera.
Ich bin danach auch von dort weg und ging auf die andere Seite des Sportplatzes. Dort befand ich mich plötzlich auf einer Outdoor-Tanzfläche mit vielen jüngeren Leuten. Einer der neben mir stand, hatte irgendwie so Muster auf seiner Haut vorne auf seiner Brust. Sowas wie eine Art Tättoowierung. Ich selber trug dagegen ein Oberteil mit Mustern drauf. DIe Musik war gut, und ich habe angefangen ganz ausgelassen zu tanzen.
Hinterher bin ich dann wieder dort zurück, wo ich zuvor die Kamera entdeckte. Die Kamera war aber wie erwartet immernoch weg. Dann hörte auf einmal der Betrieb der Tanzfläche auf der anderen Seite auf. Ich dachte dann "nagut, dann gehe ich auch wie die anderen wieder von dort weg". Als ich mich auf der Heimkehr befand, lief ich am Eingangsbereich eines Gebäudes vorbei, wo ich plötzlich etwas ältere Leute begegnet bin, die gerade früh morgens zur Arbeit gingen. Es war so gegen 5:30 Uhr morgens, immernoch dunkel. Ich war total erschrocken, und dachte "verdammt die ersten Leute gehen ja schon wieder arbeiten". Ich selber wusste zwar, dass ich nicht arbeiten muss, aber mir war es peinlich denen gegenüber. Ich hatte zu dem Zeitpunkt total flippige Ausgehklamotten an, trug eine bunte Sonnenbrille, Schuhwerk/Stiefel mit Absatz (so wie Cowboystiefel), etwas feminin, wie zu 70er Glamour Zeiten. Ich fühlte mich gut, besser wie je. Manche von den Leuten blieben bei mir stehen um mich zu betrachten wie ich aussehe, teilweise bewundernd.
Dann bin ich wieder weitergelaufen. An einem kleinen Platz wollte ich dann einfach in den dunklen Himmel empor schweben.
Doch irgendwie bin ich auf dem Flug an einem Seil hängengeblieben. Ich kehrte wieder auf den Boden und dachte "naja mir doch egal, dann probier ichs eben paar Meter weiter vorne nochmal". Um dort hinzukommen musste ich zwischen anderen Leuten vorbei. Einer von denen hatte auch einen ganz besonderen Look. Doch dann bin ich wach geworden... (vielleicht wäre der Traum noch weiter gegangen)

Ich bin jetzt 31 geworden, und fühle mich plötzlich in einer Identitätskrise, Angst vor dem älter werden, äußerlich. Aber auch Gefühle von Torschlusspanik, bald irgendwo stecken zu bleiben, begleiten mich gerade. Ob dieser Traum was damit zutun hat, weiß ich nicht. Ich würde es aber vermuten....

Vielen Dank
Stephan
noise
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.10.2007, 22:57
Wohnort: Marbach am Neckar

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste