Dämonen(?) verfolgen mich im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Dämonen(?) verfolgen mich im Traum

Beitragvon WorstEnemy » 20.07.2012, 20:28

Ich möchte hier über 2 Träume berichten,die mich einfach nicht locker lassen.
Ich bin 19 & weiblich.Den ersten dieser 2 Träume hatte ich mit 18.

Im Traum befand ich mich in einer Wohnung & es schien erst alles normal.Was ich jedoch als komisch empfand war,dass sich alles so real anfühlte - so real fühlte es sich normalerweise nie an.Plötzlich waren dort meine Freunde - & verschwanden plötzlich wieder.Jedes Mal wenn ich mich umsah,standen die Möbel wo anders - das verwirrte mich total & machte mir Angst.Dann saß ich auf meinem Bett & wurde von 4 Leuten angesehen.Darunter eine Frau & 3 Männer.Ich kenne diese Person nicht,aber die Frau trat schon öfters in meinen Träumen auf & wollte mich umbringen.Sie machte mich unfassbar verbal nieder,betonte,dass man mich töten müsse.Einer stand in der Ecke & sah mich nur an,ein Anderer lachte mich gehässig aus & der letzte wollte mich in den Wahnsinn treiben.Immer wieder sang er von meinem Tod - & ich hörte im Hintergrund eine Schallplatte die immer schneller & lauter wurde - ich wollte mir die Ohren zu halten - da sprang sie.Plötzlich griff mich irgendwer auf dem Bett an & fing an mich zu würgen.Dann war ein Cut.Ich befand mich mit meinem Betreuer (den ich auch nicht wirklich besitze) in der Stadt,ich hatte wohl "Ausgang".Grade als wir dachten,dass alles wieder gut wäre,fing es wieder an...Dann hab ich mich qualvoll aus den Traum gerissen.Ich war danach nicht komplett am Boden & dachte wirklich die ersten Minuten,dass es passiert wäre,sondern ich hatte mich auch selbst gewürgt....

Heute hatte ich dann den 2.Traum.Es fing auch alles normal an,ich war in meiner Wohnung.Meine Freunde waren bei mir.Plötzlich verzerrten sich ihre Stimmen,alles wirkte so verschwommen & ich saß wieder auf meinem Bett.Neben mir war ein Dämon der mir klar machte,dass er mich tot sehen wolle,weil er meine Seele brauche.Ich war wie vor Angst erstarrt.Dann trieb er mich in den Wahnsinn.Ich war in Sekundenbruchteilen immer an anderen Orten,hörte Stimmen,hatte Angst,wusste,dass ich verfolgt wurde.Dann Cut.Ich wachte auf & neben mir stand meine weinende Mutter die mir sagte,dass ich 3 Jahre im Koma gewesen sei,dass alles wäre nie passiert.Ich sah noch einmal wie es zu dem Brand gekommen war,der mich ins Koma brachte,erlebte alles nochmal & weinte schrecklich.Plötzlich hörte ich eine Stimme die sagte: "Auch das ist nicht die Wirklichkeit." Jetzt befand ich mich in einer unbekannten Wohnung & floh.Ich lief einfach nur so schnell ich konnte & versuchte meine Freunde zu erreichen,doch wenn ich sie anrief veränderten sich nur ihre Stimmen früher oder später in die Stimme des Dämonen der mir wiedergab,dass es alles nicht echt war.Irgendwann war ich bis zur Straße gekommen & ließ mich auf den Boden fallen & weinte vor Erschöpfung.Die Leute ließen mich liegen,bis sich 2 zu mir runterbeugten & mir helfen.Nun befand ich mich wieder in meinem Zimmer,auf meinem Bett,neben mir der Dämon,der mir die Wahl stellte: Immer so weiter machen oder sterben.Ich willigte ein,sagte,dass ich aber nochmal mit meinen Freunden 1 Stunde verbringen wollte & ging zu ihnen.Sie saßen in meinem Wohnzimmer & fragten was los sei,warum ich sie so weine.Aber aus Angst blieb ich still.Auch nach diesem Traum hatte ich vollkommen die Panik,weil es so real war.

Wer kann es für mich deuten?
WorstEnemy
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2012, 20:10

Re: Dämonen(?) verfolgen mich im Traum

Beitragvon Dichterseele » 23.07.2012, 22:11

Mit diesen Alp-Träumen solltest Du einen Psychoanalytiker aufsuchen - das kann man nur im Zusammenhang mit Deinem Leben deuten - - - und das ist kein Thema fürs Internetz.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Dämonen(?) verfolgen mich im Traum

Beitragvon minush » 24.07.2012, 08:55

hi WorstEnemy,

zu erst wie bist du auf diesen Nick gekommen? Der nick und der Traum erinnert mich sehr an Horrorgeschichten wie the ring und ähnlichem...
Schaust du solche Filme an?

In diesen Filmen und in deinem Traum geht es darum, daß du selbst deiner eigenen Wahrnnehmung nicht trauen kannst und du völlig auf dich gestellt bist du komplet isoliert bist. Es gibt aus diesen Träumen oder bei diesen Filmen kein entrinnen...
Der einzige Weg ist der tod....und selbst der ist nicht gewiss...
Die Fragen die sich mir dabei aufdrängen.. wer hat ein interesse jemanden so etwas anzutun.... und warum?.. Es geht um absolute Macht sogar über die Gedanken, Wahrnehmung...
und es geht darum solche Machtansprüche zu hinterfragen.... seine Werte zu hinterfragen und zu Werten zu finden die auch diesen in einer so bedrängten Sitution gewachsen sind...
Mitgefühl, Empathie.. Liebe...Erd..verbundenheit (Urvertrauen... oder Gottvertrauen)gehören dazu, loslassen können vom Ego...(nicht von seinem Selbst und seinen Werten....) sondern loslassen vom Eigennutz....( was im Buddismus durch Meditation geübt wird)....Für mich stellen solche Träume eine Hinterfragung der eigenen Spiritualität dar...
Mich schockieren solche Träume und solche Filme immer wieder.. und ich selbst kann nicht verstehen..wie junge Leute und Erwachsene sich solche Filme freiwillig antun...

Auf jedenfall sind solche Träume ..mit solchen Ängsten.. bearbeitet werden.... als anfang.. ist unser Forum sicher ein guter einstieg..aber vielleicht findest du ja auch menschen in deinem Umfeld sie keine Scheu haben.... solche Themen ernsthaft zu behandeln.. und dies nicht als coollen Schocker sehen..und eher Witze machen darüber ..weil sie sonst selbst vor Ängst fast sterben würden....

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Re: Dämonen(?) verfolgen mich im Traum

Beitragvon Dichterseele » 24.07.2012, 09:59

Hallo minush,
Deine Ausführungen den Traum betreffend sind gut, aber irgendwelche unbedarfte Zeitgenossen bringen da nicht weiter - da ist schon professionelle Hilfe angesagt!
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Dämonen(?) verfolgen mich im Traum

Beitragvon WorstEnemy » 24.07.2012, 15:11

Hey.
Erstmal finde ich schon,dass auch ich das Recht habe um eine Deutung zu bitten.
Jeder Traum hat etwas mit der eigenen Seele & seinem Leben zu tun - auch wenn mein Fall vllt. etwas "extremer" ist.
Ich schaue ab & an solche Filme,aber das hat sicherlich nichts damit zu tun.
Ich kann "normale" Träume,schon von solchen unterscheiden.
Meinen Nick habe ich aus einem Song-Zitat.

Ich bin zwar dankbar für die Antwort,jedoch kann ich damit nicht sonderlich viel anfangen. ;)
WorstEnemy
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2012, 20:10

Re: Dämonen(?) verfolgen mich im Traum

Beitragvon Dichterseele » 24.07.2012, 19:13

Natürlich hast Du das Recht um Deutung zu bitten - darum geht es hier nicht.

Um dem damit verbunden Anspruch - den Traum richtig zu verstehen und das folgerichtig Naheliegende zu tun - gerecht zu werden, reicht dieses Forum nicht aus.
Es wäre sinnvoller, über die Hintergründe mit einem Psychologen zu sprechen.
Das ist ein wohlmeinender Rat, weil man bei solchen Alpträumen nicht einfach drauflos spekulieren kann.
Hinz und Kunz werden Dir da kaum weiterhelfen können - und haben keine Schweigepflicht.

Keine Sorge, Seelenklempner beißen nicht .-)
Bis zu 5 Sitzungen kannst Du einfach so mit Krankenkassen-Chipkarte (ohne Überweisung) machen, wenn Du einen zugelassenen Fachpsychologen aufsuchst.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron