Schwere Zeit - Schwere Träume; bitte um Vervollständigung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwere Zeit - Schwere Träume; bitte um Vervollständigung

Beitragvon Psychosis » 04.06.2012, 20:44

Ich hab mich extra für den Traum hier angemeldet und hoffe auf Antworten. Ich bin in dem Gebiet auch nicht unterwandert und freu mich desto mehr über jede geringfügige Hilfe bei dieser Deutung:)

Ich hatte letzte Nacht 3 verschiedene Träume an die ich mich erinnern kann. Ob zwischen diesen ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht, aber sie scheinen sich alle auf meine momentane Situation zu beziehen.

Erstmal: Ich bin männlich&18 Jahre, habe meine schriftlichen Abiturprüfungen bereits hinter mir und muss frühestens am 11ten nur noch eine mündliche abliefern. An meinem gestrigen Tag war ich ziemlich ausgelaugt und wenig kontaktfreudig, da ich den Tag zuvor exzessiv gefeiert hatte. Hab mich so gegen 10 ins Bett gelegt, gelesen und dann versucht zu schlafen. Doch war dann viel zu wach, weil ich viel zu begeistert war von meinen Gedanken (no brainstorming without brainwashing), die von einem bezaubernden Mädchen vom vorigen Abend ausgelöst worden waren und mit der ich vorm zu Bett gehen noch telefoniert hatte. Hab diese dann niedergeschrieben, sie dann ihr geschrieben, so dass ich dann gegen 3Uhr beruhigt zu Bett gehen konnte. Als ich aufgewacht bin, war ich ziemlich stimmungslos, jedoch fasziniert von meinen Träumen, weshalb ich sofort wieder meinen Block hervorholte, das Hängengebliebene niederschrieb und mich motivierte die Träume anhand der Symbole zu deuten. Dies sind Dinge, die ich im Bezug auf die Träume für weniger relevant halte, euch dennoch nicht vorenthalten will.

Los geht's: Traum No.1: Ich träumte, dass ich in einem Flugzeug flog. Ich war jedoch nicht der Pilot, ich glaube es war ein Freund von mir (ab nun Freund A genannt). An die Höhe des Fluges kann ich mich nicht mehr erinnern, nur dass wir mitten in einer Stadt umringt von Wolkenkratzern landeten. Mir fiel dann auf, dass ein anderer Freund von mir (Freund B) in einem der nächstgelegenen wohnt, obwohl mir die Gegend unbekannt war. Ich sah schon von unten eine Art Glaskasten auf dem Hochhaus, in dem ich seine Wohnung vermutete. Also überredete ich meinen Freund A auf diesem zu landen. Ob wir dies taten weiß ich nicht mehr, aber erstmal flugen wir wieder los und ich glaube Freund B noch getroffen zu haben.

Gedanken dazu: Dass ich selbst nicht der Pilot war kann vielleicht daran liegen, dass ich nicht Auto fahren kann und somit bei Aktionen immer an meine Freunde gebunden bin. Ich glaube, dass Freund A dabei war, mit dem ich auch den gestrigen Tag verbracht habe, ich bin mir nicht ganz sicher ob er der Pilot war. Ich habe gelesen, dass das landende Flugzeug auf die Beendigung einer Unternehmung hinweist und schließe somit auf meine Schulzeit. Doch nun gibt es krasse Veränderungen in meinem Leben, ich muss zusehen, was ich demnächst tun werde, womit ich mich die letzten Tage unermüdlich beschäftige, da mir das ganze wegen meiner momentanen Situation Probleme bereitet (wohne bei meinen Eltern, will in die nächstgrößere Stadt, müsste dann mit dem Zug dorthin fahren und arbeiten bis ich dort eine Wohnung hätte. Wollte ein Auslandsjahr in Neuseeland antreten, habe jetzt jedoch zu wenig Vorbereitungszeit wenn ich dort den Anfang im Sommer verbringen möchte. Meine Alternative, das Freiwillige Soziale Jahr in einem Kindergarten, hat sich verflüssigt, da ein Freund von dem ich den Tipp auf ein FSJ hatte, sich auch bei dem Kindergarten beworben hat, was ich nicht wusste). Diese Dinge habe ich als das Hürdenlabyrinth von Hochhäusern aufgefasst. Der erneute Start mit dem Flugzeug ist dann wohl meine 2te Lebensphase? Doch weiß ich nicht, was es mit Freund B mit seiner Glaskuppel auf dem Hochhaus auf sich hat. Eine Glaswand soll Kommunikationsschwierigkeiten bedeuten. Dies trifft zu, denn wir waren früher beste Freunde und sehen uns nun noch kaum. Warum ist er da oben auf dem Hochhaus? Gut, er hat Job, Auto und eine Freundin, deshalb vielleicht die hohe Positionierung? Aber es ist nicht so, dass ich auf ihn neidisch wäre, auch im Traum hatte ich total die Freude ihn zu sehen.

Traum No.2: Ich bin in dem Dorf, in dem ich auch momentan noch wohne, dort wo ein sehr guter Freund C gewohnt hat (Wir haben uns früher so gut wie jeden Tag getroffen und die Familie war wie mein zweites Zuhause, auch ich war wie ein Mitglied. Wir kennen uns noch, telefoniere mit C noch ab und an und hab sogar die Mutter gestern Nacht noch angeschrieben wie mir gerade einfällt:). Mit dieser Familie war ich draußen und plötzlich feuerten sie mich an, den Berg hinunterzufahren und unten eine scharfe Kurve in einen Acker hineinzunehmen. Daran hatte ich auch Spaß, jedoch schaffte ich die Kurve nicht und holperte so noch ein wenig ausweichend weiter bis ich dann mit meinem Motorrad im Garten der Nachbarn landete, wobei ich mir aber nichts tat und nur mit diesem zur Seite fiel. Als ich dann da lag, schaute ich - noch auf allen vieren hochkommend - auf und erfasste einen mystischen Moment. Nicht weit entfernt von mir sah ich einen magischen Pilz sprießen. Es war zu nahezu 100prozentiger Sicherheit ein Psylocybin-Pilz, der mich da so fesselte. Doch der Moment hielt nicht lange an, da ich etwas weiter weg einen Affen sah (den ich zumindest als einen auffasste, obwohl sein Aussehen eher einem Zombie glich; ich assoziierte ihn außerdem mit einem Dinosaurier), der mich verfolgte, vor dem ich mich versteckte und mit denen wir uns im Krieg befinden haben müssen, da ich noch weitere von ihnen sah und ich mich erinnern kann, dass auch wir (Familie von C? Andere Menschen? Alle Menschen?) uns vor ihnen versteckten und auf Einzelne Jagd machten (muss dazu sagen, dass ich schon letztens von einem Krieg gegen Zombies geträumt hatte, was jedoch auch an den Filmen 28 Days Later & Zombieland liegen kann). Die Dinger sahen jedenfalls filmreif furchteinflößend aus und als ich dann später die Stelle mit dem Pilz suchte, fand ich diese nicht wieder, obwohl ich ja genau weiß wo sie war, da ich die Stelle ja auch aus meinem Ort kenne. Ich suchte den Pilz vergeblich und dort wo dieser Ort sein sollte, war einfach ein anderer aufgetaucht, auch von dem Motorrad hab ich glaube nichts mehr gesehen, an das ich aber auch nicht weiter gedacht habe.

Gedanken dazu: Das Mottorrad könnte meinen Übereifer kritisieren, den ich in letzter Zeit an den Tag lege (raus von Zuhause, schnell iwas finden und toll leben). Jedoch konnte ich in Erfahrung bringen, dass "selbst fahren: verkündet einen schönen Ausflug, der Folgen haben wird,-". Ich finde es von weit hergeholt aber es könnte ja auch ein Hinweis auf das Mädchen -von der Feier und das am Telefon war- sein, denn wir haben ausgemacht demnächst eine psychonautische Reise in der Natur zu unternehmen um uns zwischenmenschlich vollends kennen zu lernen, wobei man sagen muss, dass wir uns schon ewig kennen, dass wir uns mehr lieben als jeden anderen Menschen (aber komplizierterweise, oder auch gerade deswegen unkomplizierterweise haben wir keine Bindung, was wohl daran liegt, dass wir schon als 11-14jährige stark geschwisterlich waren, bis wir dann nach 2jähriger Komplettpause beim Feiern aufeinandertrafen, uns anfangs öfters körperlich nahe kamen, sich dann jedoch das ganze wieder auf rein geistiger und befriedigend körperliche (aber nicht sexuelle) Ebene verfestigte. Wir geben uns etwas was wir sonst missen: Ich geb ihr Vertrauen, sie mir Zuneigung.) Deshalb verwirrt mich das Symbol Motorrad, es könnte ja auch zig andere Dinge meinen.
Die Kurve war sehr scharf und ich habe sie nicht bekommen. Es ist eine Änderung fällig, für die ich mich stark ändern muss? Hätte ich sie bekommen wär ich auf dem grünen Acker (Pflanzen max 20 cm) gewesen = reiche Ernte für Anstrengung? Doch ich hab sie nicht bekommen und bin hingefallen = vorübergehende Probleme? Dann der Pilz, zu dem ich viele Dinge gefunden habe, die zutreffend sein könnten: Der Psilocybin-Pilz ist ein bekanntes Halluzinogen. Schnelles Wachstum,- schnelles Wachstum in der Dunkelheit,- eine Delikatesse oder Sonderbehandlung,- hat etwas mit Meinungen über die Anwendung von psychedelischen Drogen zu tun,- unbekannte Welten betreten. Allgemein steht er für alle Lebensvorgänge, die schlecht bekommen, also zu Problemen führen. ein sexuelles Symbol,- man darf sich nicht durch Verführung vergiften lassen,- verheißen die Gunst des Glücks, ermahnen aber auch zu absoluter Ehrlichkeit, weil sonst ein Mißgeschick eintreten kann. durch die Gunst eines Freundes wirst du zu Ansehen gelangen. das Gemüt ist auf weltliche Dinge ausgerichtet,- trachte nach Erweiterung der Interessen, wenn Du glücklich werden willst. Mit dem Psylo würde man wohl zuerst die psychonautische Reise verbinden, die zu unternehmen ist, aber diese Substanz soll es nicht mal sein. Vom symbolischen passt er eher wieder in mein Neuseelandding. Die symbolische Bedeutung Affe und Zombie hab ich zusammengenommen, soll heißen: Ich befürchte Freunde loszulassen, die mich hintergehen bzw betrügen werden. Meine Freunde sind nämlich das Verlockendste an meiner Idee in die Stadt zu ziehen. Ich interpretiere das ganze jetzt so, dass wenn ich die Kurve mit Neuseeland kriege (verbinde ich iwie mehr damit, vielleicht aber auch weils mir eingebläut wird), es mir gut ergehen wird. Wenn jedoch nicht -wie im Traum und wie es momentan auch aussieht- komme ich zu Problemen, Dunklem und falschen Freunden. Ich finde das ganze gar nicht so abwegig und hatte da schon meine ernsthaften Bedenken, denn ich kenne schon viele aus der Stadt, bei denen nicht alles rund läuft und klar werde ich mich dann weiter mit diesen treffen - aber sie sind doch meine Freunde und ich bin auch kein offener Mensch der einfach so wen an sich heranlässt - sprich falsche Freunde. Es gibt auch immer wieder Probleme dort in den Kreisen mit denen ich auch verkehre - mit Drogen und falschen Freunden (mich hat das ganze bis jetzt aber noch nicht arg betroffen). Dieser Traum schreckt mich jetzt von meinem Vorhaben, in die Stadt zu ziehen, ab. Aber muss denn die Kurve ausschließlich (sie ging übrigens nach links) der Weg nach Neuseeland sein und der Weg geradeaus, der des leichteren aber scheiternden Weges? Gebt mir bitte Anregungen zur Interpretation oder sagt mir wenn ich zu einseitig denke, aber gebt auch ehrlich zu wenn all das zutreffen könnte. Vielen Dank!

Achja Traum No.3 noch: Von diesem weiß ich nicht mehr viel. Ich war mit der besagten Freundin und vielleicht auch Freund A (also 3 Personen) in irgendeinem Raum(vielleicht sogar die Toilette bei meinem Vater in der Wohnung, aber ganz vage Vermutung). Sie hatte 3 Zutaten: Chili und glaube noch 2 Kräuter, die sie kleinmachte und mit ihnen etwas zubereiten wollte. Wir durften uns eine für unser Gericht aussuchen. Ich glaube, dass ich gesagt habe, dass ich von allen dreien ein bisschen probieren wolle - aus irgendeinem Grund ist mir aber nur die Chili in Erinnerung geblieben; vielleicht weil ich zuerst sie nehmen wollte oder aber weil Person A diese vielleicht gewählt hat.

Ich finds toll, dass ich so einen langen Text schreiben konnte und es hier keine Begrenzung gibt. Denn um meinen Traum vernünftig zu deuten, muss ich doch viel schreiben. Bin jetzt auch ganz schön K.O. und hoffe, dass ich euch nicht zu viel von der Interpretation weggenommen habe. Aber wie gesagt, ich möchte mir wirklich sicher sein und wie gesagt, jede ach so kleine Vermutung oder Deutungshilfe wär mir lieb - im Gegenzug werde ich das Forum hier sicherlich nicht allzu schnell wieder verlassen. Man liest sich:)
Psychosis
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2012, 17:10

Re: Schwere Zeit - Schwere Träume; bitte um Vervollständigun

Beitragvon minush » 05.06.2012, 19:41

Hi Psychosis,

erstmal Gratulation daß du deine Abi Prüfungen hinter dir hast und auch so scheint es bestanden...

Mein erster Eindruck.. nicht zum Traum sondern.... zu allem drum herum.. was nach meiner Erfahrung auch zum Gesamtbild zählt..
Da ist ein junger Mann.. der noch voll im Rausch.. der getanen Arbeit.. ist.. das Feiern hat dich noch nicht von deinem work-aholic- trip runtergeholt...und du bist voller Ideen... Projekt .. Fragen.... für die Zukunft was absolut verständlich ist....
Dein Nick... gibt ebenfalls darauf einen Hinweis.... Psychosis.... ein Wortspiel :wink: ..Ich würde es deuten mit Psyche.. also dein Geist...und die Nachsilbe sis.... deutet auch den Pils.. auf den Trip.. hin den du hinter dir hast und auch so ein Andeutungen ..noch vor dir...

Zu deinen Träumen....

Ich würde sie als Traumserie bezeichnen ..sie stehen im Zusammenhang und wollen wie du selbst erkannt hast ein Bild auf deine momentane Situation werfen.. sie genauer betrachten.. Auf alle Symbole gehe ich jetzt nicht ein.. dazu fehlt mir leider momentan die Zeit :( aber vielleicht später :)

Zu Traum1:
Du sitzt nicht am Steuer sondern überläst das fliegen deinem Freund.. Er gibt also den Weg vor...führt.. ist er der Freund der den Platz beim Kindergarten erhielt? Du gibst Vorschläge die er aber ausführt.. also ihr arbeitet kollegial zusammen....
Die Hochhäuser und die Landung auf dem Dach interpretiere ich als eure geistigen Höhenflüge die ihr hinter euch habt (ABI Prüfung)... das Häuserlabyrint so wie du .... als die Herausforderungen... Prüfungen die ihr gemeistert habt...
Der Glaskasten... erinnert mich an Käseglocke..... Es wohnen Menschen unter Käseglocken die von der übrigen Welt abgeschirmt sein wollen.. Nicht viel wissen ausser ihrem kleinen bEreich...
In dem Zusammenhang ..... eine kleine Traumkritik deines Ub.... Vielleicht mal vom Hochhaus.. (der geistigen Ebene )herunterzusteigen.. auszubrechen etwas Neues erleben...

Traum2: Hier fährst du selbst ... von einer Familie beflügelt..die solche Versuche anscheinend unterstützt.... wie ist die Familie... erdverbundener?.... oder auch eher intellektuell?... oder draufgängerisch..abenteuerlustig....

Hier kommt aber eine direkte Warnung.. So scheint mir es zumindest... will dir dein Ub nahebringen ...das Versuche mit Drogen.. Alkohol.. oder Pilzen oder was auch immer.... nichts mit Wachstum.... Delikatesse oder Naturverbundenheit zu tun hat...sondern zu Zombis....führt...das sind Menschen die keinen eigenen Willen haben.. lebendige Tote.das einzige was sie folgen ist ihrer Droge...Ebenso machen sie sich zum Affen...
Der Affe steht für Urtriebe.... Primitve Instinkte.... Ein Mensch im Vollrausch... macht sich einfach zum AFFEN...

zu Traum3:
Die Toilette steht für Entleerung... auf der Toilette entledigt man sich von allem Überflüssigen....
hier im Traum aber wird etwas zubereitet mit Chili... ein Gewürz das den DArm reinigt... scharf ist.. und rot...das würde ich als Leidenschaft..und Lust interpretieren...definitiv ist aber die Toilette der falsche Ort für Lust...wenn Lust auch eine Möglichkeit der Entspnnung bieten... der auch ein Toilettengang... mit sich bringt.. :? .. Vielleicht ein Hinweis und eine Frage deines UB´s um was geht es dir wirklich bei dieser Frau.. und was will sie.... so wie es aussieht.. will sie Lust...(Sex).. du eher Erleichterung.. Entspannung?...

Zu deinen Fragen um den Traum rum....
Ob es in den Träumen um falsche Freunde geht.. oder was du demnächst an anstreben sollst.. FSJ oder Neuseeland.. ist denke nicht Thema des Traumes....
Denn Freunde sucht man sich selbst aus...... ob du erkennst wie sie sind und was für Ambitionen sie haben.... Nun das hält dich nicht von deiner Selbstverantwortung ab... nicht einfach das zu tun... was sie wollen... Also... auch wenn nicht leicht ist.. du musst das Steuer übernehmen..und dich nicht auf die Freunde verlassen... oder schieben....nur so erfährst du wieviel wirklich IN DIR steckt.. und dann sind die Stürze auch nicht so groß ( Motorradsturz).
Verwechsle de Weg auf Entspannung und Erfahrung... in Geistiger.. spiritueller, körperlicher ..Natur nicht mit Drogenkonsum..die führen nur auf eine Achterbahn....die du nicht steuerst...und nicht überschaust... Im Traum der gangbare Weg ist meist zu Fuß....vielleicht noch per Fahrrad... auf jedenfall oftmals schwer... ( aber was ist wirklich im Leben kostbar... sich nicht das was du du leicht und locker erreichst :D )

Würde dir raten..zu versuchen einen Gang runter zu schalten... d.h. Urlaub.. Urlaub von allem und Jedem... ohne Handy....Alk... oder ähnlichem.. am Besten... Mach ne Bergtour... oder fahr an die See ans Meer.... für ne Woche....höchstens einen Freund mitnehmen zum reden. Einen Freund der das auch aushält mal ohne Ablenkungen zu sein... . und der das auch will...
Ich denke dann zeigen dir deine Träume dir deinen Weg..bzw.. du findest ihn ganz von Allein....

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Re: Schwere Zeit - Schwere Träume; bitte um Vervollständigun

Beitragvon Psychosis » 06.06.2012, 01:07

Hey minush,
vielen vielen Dank, ich freu mich echt herzlichlichst über Deine tolerante und ehrliche Antwort. Genau solch eine habe ich nämlich gesucht, die mir aufzeigt, in welche Richtung ich mit meiner Lampe zu leuchten habe. Schätze Deine Mühe sehr und freue mich auch über die Gratulation. Die Ergebnisse habe ich noch nicht, aber mein Inneres sagt mir, dass ich die Prüfungen gemeistert habe, das ist richtig.:)

Gegen Deinen Eindruck ist nichts einzuwenden, ich musste sogar schmunzeln: "die Nachsilbe sis.... deutet auch den Pils.. auf den Trip.. hin den du hinter dir hast", da war ich doch stark beeindruckt. Zwar leide ich - wie du Dir sicher denkst - unter keiner Psychose, doch war ich mir sicher, dass dieser Trip sie hätte auslösen können. Seitdem beschäftige ich mich mit dem Thema, bin vorsichtig und Unachtsamkeiten gegenüber Set&Setting gibts auch keine mehr.

Wie Du sagtest, zum Traum: 1.)Nein, er ist nicht der Freund der den Platz beim Kindergarten erhielt. Wo Dus ansprichst, finde ich es gerade seltsam, dass ich mich spontan an Träume mit diesem guten Freund nicht erinnern kann. Der von dem ich aber geträumt habe, ist zuweilen recht egozentrisch, weshalb ich schnell von ihm genervt bin und wir auch mal aneinander geraten. Da wir uns aber schon lange kennen und ich glaube, dass auch er ab und an unter seiner Egozentrik leidet, kommen wir miteinander aus. Es ist richtig, dass wir gemeinsam Abi geschrieben haben. Erst letztens haben wir (eher ungewollt, nur noch zu zweit) einen kurzen Ausflug gestartet (er ist gefahren), der uns denke beiden ziemlichen Spaß gemacht hat. Vielleicht wollte mich mein Traum einfach nur nochmal an diese Dinge erinnern.

Der Vergleich mit der Käseglocke gefällt mir persönlich sehr. Ich empfinde wirklich, dass er (Freund B) zu nüchtern lebt und zu einfach denkt. Klar kümmere ich mich darum, dass wir uns noch sehen, da ich ihn noch sehr mag, dennoch hat dies dazu geführt, dass ich mich von ihm entfernt habe.

Zunächst Traum 3.): Mir fällt ein, dass sie saß und wir zu zweit standen. Es sieht ja anscheinend so aus, dass ich Ballast loswerden will. Warum an Freund A weiß ich nicht. Warum ist von 3 Zutaten die Rede, so als ob für jeden eine bestimmt war? Ich wollte aber was von den anderen abhaben wenn ich im Gegenzug auch was dalasse. Soll heißen ich wollte die Chili und die 2 Kräuter von ihr. Ich wünsche mir schon manchmal ein wenig Entspannung zwischen uns, einen Ausgleich in unserer Freundschaft, es soll von allem ein bisschen was dabei sein - so wie früher (damit meine ich noch nicht mal Sex). Was anderes kam nie in Frage weil ich gesehen habe wie schnell ihre Liebe in Beziehungen umschlägt. Ich bin in einer glücklichen Position, bin der einzige Typ der auf Dauer in ihrem Leben verweilt. Ich weiß, dass ich ihr zu wichtig geworden bin, dass ihr das Risiko zu hoch ist mit mir intim zu werden. Wie gesagt, sie traut so gut wie keinem (nur ihrer Mutter) außer mir.

2.) Die Familie.. Sie ist intellektuell auf eine andere Art und Weise, aber auch nicht erdverbunden, eher locker, tolerant, spaßig - also auf menschlicher Basis.. ja die Jüngeren auch abenteuerlustig und draufgängerisch. Früher hat mich der große Bruder von C auch mal (Auto) fahren lassen, mit denen konnte man auch ab und an mal ein paar krumme Dinger drehen wenn Du das meinst.:)

Gute Überlegung, das mit dem zum Affen machen, aber hätte die Motorradfahrt dann nicht nachdem ich den Pilz gesehen hätte stattfinden müssen, oder hätte ich den Pilz nicht wenigstens essen müssen? Und was ist dann die Kurve zu dem Acker gewesen, was der Rest der Fahrt wo ich nur noch rumholperte? Erst dann fiel ich ja und fand den Pilz auf einmal vor mir. Kann doch sein, dass ich mich ändern muss um nicht in Schwierigkeiten zu gelangen, in ein Problem hinein zu geraten und dann auf einmal meinen Retter in einer Droge zu finden, die mich zu diesem Affenmenschen macht. Ist jetzt in dieser Schlussfolgerung vereinfacht und übertrieben dargestellt und bitte dich dem nicht nur aus Korrektheit zuzustimmen, sondern ob ein Traum so einfach dem Ablauf nach gedeutet werden kann. Was dagegen spricht, ist wie gesagt, dass ich solche Hirngespinste schon hatte. Kann denn der Pilz nicht außerdem in diesem Traum auch eine andere Bedeutung als die der Droge haben? Es war kurz eine echt mystische Atmosphäre während ich da lag, Stille & Kräfte schienen von diesem Ding auszugehen..also doch Droge! :D Naja gut.. Wie siehts denn damit aus, dass ich versuchte den Pilz nochmal wiederzufinden, sich der Ort jedoch einer Metamorphose unterzogen hat und mir plötzlich fremd war? Der Garten war wie immer, die Straße, die Häuser, nur an dieser einen Stelle war dann da statt der 1-2 kleinen Bäume eher ein Gestrüpp von Pflanzen, Büschen und Bäumen, als ob sich der Ort ausgedehnt hätte.

Deine weiteren Antworten bringen mich momentan echt weiter. Ich fühl mich eigentlich nur bestätigt, da ich mich in letzter Zeit öfters mit diesen Themen beschäftigt habe. Vor allem die Auszeit werd ich mir zu Herzen nehmen, die haben sich mein Körper und mein Geist redlich verdient. Hab ja jetzt Zeit dafür und nehme das in Angriff, da ich echt das Gefühl habe jetzt erstmal Ruhe zu brauchen, bevor es wieder richtig losgehen kann. Liebe Grüße zurück und danke für die hoffnungsvollen Worte :!:
Psychosis
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2012, 17:10

Re: Schwere Zeit - Schwere Träume; bitte um Vervollständigun

Beitragvon Psychosis » 06.06.2012, 14:53

Letzte Nacht hatte ich schon wieder einen komplett verwirrenden Traum. Ihr braucht nicht näher darauf einzugehen, aber ich verstehe diesmal gar nicht was er mir sagen will. Ich weiß noch, dass die Zeit in der er abspielte eher mittelalterlich war. Ich habe früher so ein Spiel gespielt, deshalb vielleicht manche komische Dinge die ich tat oder die passierten. Ich bin in eine kleine, düstere Hütte eingedrungen (zumindest hätt ich nicht in dieser sein dürfen). War ziemlich am rumschleichen und rumsuchen. Fand dann ein Taschenmesser (offen oder vielleicht habe ich es erst aufgemacht) mit einem blauen Schimmer darauf. Als ich genauer hinschaute sah ich in diesem Schimmer Maria (obwohl mein Glauben nicht dem der Kirche entspricht, bin aber auf einer kirchlichen Schule und das FSJ wird von der Caritas, einer christlichen Einrichtung, gefördert). Dann kam jemand, ich glaube ich hatte Angst davor, dass jemand kommt, aber komischerweise habe ich den Mann dann gejagt. Wir sind einen Berg hoch, man musste über einzelne Absätze klettern, er war schneller. Oben angekommen befand ich mich auf einmal in einer Höhle mit mehreren Gegnern (Viechern). Das ganze kam mir vor wie ein Quest, ich war ziemlich geschwächt. Ich war in einem runden Raum ohne weiteren Ausgang - so glaube ich, aber meine Zielperson war weg -, von dessen Decke riesige, spitze Zerhäckselmechanismen rauf und runter gingen. Ich musste die Zeit genau abwarten um durchzurennen bevor die Falle erneut zuschlägt. Ich kam dann um (aber das muss nicht an diesen Fallen gelegen haben, können auch die Viecher gewesen sein). Schon ziemlich virtuell das Ganze, weshalb ich dann auch dennoch gelebt habe und an einem Strand war. Leute haben mich gefragt, ob ich einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hätte, dass ich noch lebe und ich antwortete damit, dass ich ein Vampir sei. In diesem Moment jedoch sah ich mich aus der Sicht der anderen Menschen, ich hatte einen roten Anorak und sah echt bleich aus, schwarze Haare. Diese Person - keine Ahnung ob ich dann noch sie war -, stieg auf ein Schiff, das im Sand lag und hielt eine Rede. Ich sah aus der Sicht von einem der wenigen Leute die da standen und schaute hoch und hörte ihm zu. Muss zu diesem Traum sagen, dass ich mich gestern endlich erkältet habe, was ich schon lange mit mir rumgetragen habe. Außerdem glaube ich, dass der Traum nicht viel zu bedeuten hat, da er mich wie gesagt an dieses Spiel erinnert: Mittelalter, schleichen, Einbrüche begehen, diese Viecher, Fallen, ein Vampir sein, Wiederbelebung durch Spielstand laden - aber das Taschenmesser mit dem blauen Schimmer der Maria, das im Sand liegende Schiff und dass ich meine Person aus der Sicht anderer gesehen habe, interessieren mich. Ich will nicht, dass ihr den Traum deutet, will nur wissen was es mit diesen zuletzt aufgezählten Dingen auf sich hat oder aber es was mit meinen vorigen Träumen zutun haben könnte. Vielleicht traut sich ja noch wer und ich muss nicht nur auf minush hoffen :wink:
Psychosis
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2012, 17:10

Re: Schwere Zeit - Schwere Träume; bitte um Vervollständigun

Beitragvon minush » 07.06.2012, 09:27

Hi Psychosis,

zu erst will ich noch mal auf Traum 2 genauer eingehen und deine Fragen hierzu:

Traum No.2: Ich bin in dem Dorf, in dem ich auch momentan noch wohne, dort wo ein sehr guter Freund C gewohnt hat (Wir haben uns früher so gut wie jeden Tag getroffen und die Familie war wie mein zweites Zuhause, auch ich war wie ein Mitglied. Wir kennen uns noch, telefoniere mit C noch ab und an und hab sogar die Mutter gestern Nacht noch angeschrieben wie mir gerade einfällt:). Mit dieser Familie war ich draußen und plötzlich feuerten sie mich an, den Berg hinunterzufahren und unten eine scharfe Kurve in einen Acker hineinzunehmen. Daran hatte ich auch Spaß, jedoch schaffte ich die Kurve nicht und holperte so noch ein wenig ausweichend weiter bis ich dann mit meinem Motorrad im Garten der Nachbarn landete, wobei ich mir aber nichts tat und nur mit diesem zur Seite fiel.

Also du bist bei der Familie deines Freundes.. so wie du sie mir beschrieben hast entspricht sie deinem momentanen Lebensstil sie sind dir ähnlich.. abenteuerlustig, wisbegierig, lebensfroh.. und ein wenig übermütig.. sie feuern dich an dies weiter zu genießen... und so fährst du den Acker mit einem Motorrad runter.. das Motorrad steht hier für Vorwärtsbewegung auf deinem Lebensweg ..die gleichgewicht erfordert, schnell ist und wenn nicht gut beherrscht leicht zu umkippt. (Gleichgewicht..der Kräfte)... Der BEr steht für den Weg den du gerade hinter dir hast und im moment beschreitest.. du hast einen Berg erstiegen.. eine hohe Leistung erbracht und befindest dich momentan wieder auf dem Weg ins Tal.. das Tal.. ruheplatz.. Ausgangsort für neue Herausforderungen.. Berganstiege....Durch deinen Übermut ist dieser Weg nun von dem kleinen Unfall gekennzeichnet...dem holpern stolpern und du kriegst hier nicht die Kurve..
Hier die Warnung deines Ub ein wenig vorsichtiger zu sein... :wink: wobei durch die aufforderung dieser Familie nicht wirklich gravierendes passiert und sie dich mit recht auf den eignen Weg..schickten.. nicht als Beifahrer.. Erfahrungen sind wichtig und na so ab und an ein kleiner Kratzer schadet nicht.. :D

Als ich dann da lag, schaute ich - noch auf allen vieren hochkommend - auf und erfasste einen mystischen Moment.
so wie du es beschreibsts ist hier der Moment wo du am Boden..bist.. ein Punkt wo der übermut ausgetobt ist und du nach mehr ausschaust..
im Traum erblickst du als erstes den Pilz....Ich denke auch im Leben dein erster Gedanke wo du mehr erwartest als gestiges oder körperliches austoben.. "Erkenntis?"

Nicht weit entfernt von mir sah ich einen magischen Pilz sprießen. Es war zu nahezu 100prozentiger Sicherheit ein Psylocybin-Pilz, der mich da so fesselte. Doch der Moment hielt nicht lange an, da ich etwas weiter weg einen Affen sah (den ich zumindest als einen auffasste, obwohl sein Aussehen eher einem Zombie glich; ich assoziierte ihn außerdem mit einem Dinosaurier), der mich verfolgte,

Hier zeigt dir aber dein Ub auf das der Pilz wenig mit "Erkenntis, Erfahrung".. etwas mystisches hat... er ist ein Zombi, ein Dinosaurier..vor dem du dich mit recht fürchten solltest.. eher unheimlich ist als mystisch....

vor dem ich mich versteckte und mit denen wir uns im Krieg befinden haben müssen, da ich noch weitere von ihnen sah und ich mich erinnern kann, dass auch wir (Familie von C? Andere Menschen? Alle Menschen?) uns vor ihnen versteckten und auf Einzelne Jagd machten (muss dazu sagen, dass ich schon letztens von einem Krieg gegen Zombies geträumt hatte, was jedoch auch an den Filmen 28 Days Later & Zombieland liegen kann). Die Dinger sahen jedenfalls filmreif furchteinflößend aus und als ich dann später die Stelle mit dem Pilz suchte, fand ich diese nicht wieder, obwohl ich ja genau weiß wo sie war, da ich die Stelle ja auch aus meinem Ort kenne. Ich suchte den Pilz vergeblich und dort wo dieser Ort sein sollte, war einfach ein anderer aufgetaucht, auch von dem Motorrad hab ich glaube nichts mehr gesehen, an das ich aber auch nicht weiter gedacht habe.


Auch Familie c versteckt sich vor diesen Pilzen... und befindet sich im Krieg mit ihnen...
Den Punkt finde ich recht interessant..denn sie verstecken sich vor ihnen... bekämpfen sie... also die sehen den Pilz.. Drogen wirklich als einen Gegner an, der sie verwunden... bedrängen kann an.... und nicht als etwas mystisches....

P.s meine Erfahrung lehrt Erkenntis erhält man einfach nur durch Lebenserfahrung.. Reflektion..und handeln... nicht durch Sinnesrausch... vielleicht ab und an durch Bücher..die einem seine Erfahrung untermauern.... Mystik..ist für mich der Weg zur Erkenntnis...
Ein Rausch.. kann entspannen und wenn man das nicht auch anders schafft.. macht er abhängig.. kreativer, lebenserfahrener wird man davon nicht...aber die Erfahrung müsstest du eigentlich schon selbst haben ( reicht die dir nicht aus :D ).. ein Rausch schafft nur einen unheimlichen Kater..und verlangen ...

So das wars fürs erste.. hoffe konnte einige Punkte klären....und später zu deinem neuen Traum...muss nur frühstücken :D
lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Re: Schwere Zeit - Schwere Träume; bitte um Vervollständigun

Beitragvon minush » 07.06.2012, 10:05

Hi Psychosis..

musste Schmunzeln als ich dein Statement nach deinem weiteren Traum lass..
Stell den Traum doch noch mal extra alleine ins Forum.. dann hast du bessere Chancen das er von anderen auch gedeutet wird..
Viele von uns Deutern scheuen sich lange Träume zu deuten und wenn das dann einer tut..(in dem Falle ich) bemühen sich die anderen nicht mehr..Wir sind hier wenige Deuter und müssen unsere Zeit gut einteilen und so hat sich das halt eingespielt..Wir wollen so viele Träume deuten wie möglich...

jetzt noch zu den Symbolen.. du willst ja keine Gesamtinterpretation...

zum blauen Schimmer der Maria auf dem Messer..hier ein kleines Taschenmesser...Ich würde das so interpretieren, daß Glaube (hier ein noch etwas kleiner Glaube)..."Glaube heißt für mich Vertrauen"... auch ein Werkzeug sein kann... das einen schützen aber auch verletzen kann...der blaue Schimmer.... steht für Wahrheit, Tiefe,Gefühl...

das Schiff im Sand... steht für eines neuen Lebenswegs...zu neuen Ufern...

Die Beobachterposition.. ein anderer Blickwinkel... so kann der Träumer sehen wie man selbst agieren und tut sich leichter darüber zu reflektieren.. man ist nicht so persönlich betroffen... involviert...

Unser Ub ist ein Schlingl... :D und unser bester Freund...frag mich bitte nicht woher das Ub seine Eigenständigkeit her hat... :wink:

P:S. schicke dir noch kurz eine PN... oben links über die Reiter anzuklicken...
lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste