Alptraum: Glas im Mund und verlassen werden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alptraum: Glas im Mund und verlassen werden

Beitragvon Laila87 » 16.03.2011, 13:02

Hallo an alle,

ich bin 23. Jahre alt und neu hier im Forum. Ich hatte heute Nacht eine sehr merkwürdigen Traum und habe nach der Bedeutung im Netz gesucht. Dort habe ich allerdings nicht wirklich was konkretes gefunden und mich deshalb hier angemeldet.

Am besten erzähle ich erstmal den Traum:

Es fing damit an, dass ich irgendwo unbekanntes war mit einigen Mädchen (die ich auch in Wirklichkeit nicht kenne). Es war auf jeden Fall drausen und ich hatte eine Art großen Stein aus Glas in der Hand und diesen in den Mund genommen und drauf gebissen. Ich hatte ganz viele kleine Glassplitter im Mund und ein wenig Blut. Das sehr unangenehm. Diese Splitter steckten überall zwischen meine Zähen und ich hab immer wieder welche herausgezogen. Ob ich sie ausgespukt habe weiß ich nicht mehr sicher. Dort war dann auch ein Arzt oder Zahnarzt? :roll: Und der versuchte das alles rauszumachen aber die Splitter gingen nicht weg und ich versuchte sie immer selbst rauszuziehen und hatte dann Stücke davon zwischen den Fingern. Ich glaub ich war verzweifelt weil mir niemand helfen konnte...

Der Teil mit dem Glas endete irgendwie glaub ich und ich weiß dann wieder dass ich auf einer Straße lang ging und in einem Gulli oder Loch in der Straße Bücher von mir und meinem Freund fand. Bücher mit Fotos und eine Art Beziehungsbuch?!
Eines davon gibt es in Wirklichkeit aber das ist in echt ein Buch, was ich meinem Ex Freund mal geschenkt habe mit Gedichten und Bildern (Im Traum gehörte es zu mir und meinem jetztigen Freund) die anderen Bücher gibt es nur im Traum. Ich wusste als ich die Bücher sah, dass er sie entsorgt hat und mich verlassen will. Ich habe mich gewundert was es für ein Zufall ist gerade da vorbeizukommen wo er die Bücher entsorgt hat. Darin stand ein Kommentar von ihm dass er nach Paris gehen will zum Fischen *lach* (Er hat vor kurzem erst seinen Fischerschein angefangen :D )
Ich wusste er will mich einfach so verlassen und mir nicht mal bescheid geben. Ich bin dann zu ihm und er sah anders aus als in Wirklichkeit (aber ich wusste es war mein Freund) Ich habe das öfters in Träumen , dass ich von einer Person träume und weiß wer gemeint ist aber das Aussehen ändert sich im Traum dazwischen mal oder es sind zwei Personen...
Ich bin zu ihm hin und er sah auf jeden Fall jünger aus und anders als in echt und ich fragte ihn wieso er gehen will und er antwortete immer sowas wie: "Das bin ich nicht" ..."Nur du hast mich dazu gemacht" oder sowas.
Ich war verzweifelt und weite glaube ich auch viel und wollte ihn halten aber er hatte schon gepackt und wollte mich wohl für immer verlassen. Ich fühlte mich so in dem Traum als wäre es das schlimmste was es gibt und als hätte mein Leben gar keinen Sinn mehr. Wir waren dann draussen (da sah er aus wie in echt) und ich legte mich auf eine Straße und wartete bis ein Auto mich überfährt aber ich glaube ich wollte das nicht wirklich sondern wollte ihn damit nur, dass er bei mir bleibt...
Und dann bin ich aufgewacht! Und mein Freund war wach... Ich hörte ihn rumgeistern und dachte sofort: Er will mich in echt verlassen :shock: :roll: Er ist allerdings nur auf der Couch eingeschlafen und wollte ins Schlafzimmer... :D
Vielleicht bin ich wegen der Geräusche auch wach geworden und nicht vom Traum.

Der Traum war echt merkwürdig. Vor allem das mit dem Glas im Mund und ich weiß auch nicht ob es zwei verschiedene Träume waren...

In Wirklichkeit wurde ich schon mal verlassen ohne es zuvor zu wissen. Von meinem Ex Freund. Er ist einmal einfach ausgezogen. Ich kam von der Schule und er war einfach mit allen Sachen weg ... Wir kamen später aber wieder zusammen. Jetzt sind wir noch befreundet.
Ich habe mich dann von ihm getrennt weil ich meinen jetztigen Freund kennengelernt habe. Wir sind jetzt seit über 3,5 Jahren zusammen und er wohnt bei mir.

Sonst zu meinem Leben:
Ist eher sehr kompliziert :roll: Ich hatte eine schwere Kindheit und auch jetzt kein gutes Verhältnis zu meiner Familie, ich habe viele gesundheitliche Probleme und momentan auch deshalb keinen Job.
Mein Partner ist für mich eigentlich die wichtigste Bezugsperson. In meinen Beziehungen suche ich oft einen "Familienersatz".

Was meint ihr bedeutet der Traum?? Was bedeutet das Glas im Mund?
Könnt ihr was damit anfangen?
Glasscherben zum Beispiel beuten ja: gefährliches Glück

Falls noch Fragen sind könnt ihr gerne nachfragen:-)

Liebe Grüße
Laila87
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2011, 12:38

Re: Alptraum: Glas im Mund und verlassen werden

Beitragvon Merlin666 » 17.03.2011, 13:01

Glück und Glas, wie leicht bricht das. Aber der Stein aus Glas war kein Glas sondern ein Kristall. Da gibts zwei Möglichkeiten die ich kenne, der Diamant, aber da ist der Härtegrad grösser als beim Zahn oder der Kristall. Mit dem Mund nimmst du die Wirklichkeit in dir auf. Du hast also eine Wirklichkeit in dir aufgenommen, die ziemlich unverträglich ist. Also muss das so eine Botschaft sein wie "Sex geht, aber zusammenziehen und heiraten kannste knicken." Und das verletzt dich. Und Bindung entsteht auch noch durch schlechte Gefühle.
Die Strasse ist dein Lebensweg und deine guten Gefühle landen immer wieder im selben Loch.

Also empfehle ich dir folgendes
Keine sms oder Mailkommunikation mit dem Kerl
Telefon Terminabsprache
Wenn er vor der Tür steht machst du ihm 3 Vorwürfe, alles was er gesagt hat was euch trennt
Wenn er die nicht schluckt schick ihn nach Hause, dann hat es keinen sinn
wenn er sie schluckt biste lieb und nett und wenn er sex will immer ran, wie sagte Napoleon so schön "störe deinen Gegner nie dabei, wenn er grad einen Fehler macht"
Aber nach dem sex machst du ihm wieder 3 Vorwürfe und gibst ihm das Gefühl, das du ihn nicht willst.

Wenn du sauer bist machst du einen Herzschlagsatz. Nach dem er seinen Orgasmus hatte fragst du ihn "Ich hätte Lust mit dir nach Jamaika (oder Hawai oder so was) zu fliegen. Wenn er das gut findet Urlaubsplanung. Wenn er keine Kohle hat lässt du dich auf Ägypten oder Türkei runterhandeln. Wenn er gar nicht konstruktiv mitarbeitet schmeisst du ihn mit seinen eigenen Argumenten raus und lässt ihn 3 Tage nicht an dich ran. Telefon ausschalten.
Nach 3 Tagen tust du so als ob nix war.

Wenn er dich besonders geärgert hat sagst du ihm nach dem Orgasmus "Ich hab meine Regel nicht bekommen, mir ist seit Tagen schlecht, ich weis nicht was mit mir los ist" Wenn er fragt ob du schwanger bist fragst du ihn wie er auf die Idee kommt. Dann gibst du ihm die Schuld und schmeisst ihn raus.
Damit lässt du ihn bis zum nächsten Sex in der Hölle, aber in der Zeit bist du lieb und nett zu ihm. Beim nächsten mal Sex sagst du "Ach übrigens, ich hab meine Regel wieder bekommen."

Es gibt zwei Sorten von Frauen, die Netten und die Glücklichen. Die Glücklichen können es sich leisten nett zu sein. Die Netten werden in der Regel aber nicht glücklich."

Holger Rösler

PS: Ha Leila, die Nacht. Kommt, glaube ich, aus dem Hebräischen.
Merlin666
Traumator(in)
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.02.2011, 12:09


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste