Undichtes Dach

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Undichtes Dach

Beitragvon laruna » 31.01.2011, 13:01

Hallo ihr Lieben,

mir besteht eine Auseinandersetzung bevor und ich habe heute etwas geträumt. Vielleicht eine Zukunftsprognose?
Ich verlange zurzeit im wirklichen Leben Geld für eine Lesitung zurück die sehr schlecht ausgeführt worden ist.

Also ich habe geträumt, dass ich diese Person in seinem Büro besuche und ihm sage, dass ich mein Geld zurück will und wieviel emotionalen Kummer er bei mir ausgelöst hat. Ich weine und weine und sage ich will mein Geld zurück. Mir fällt auf dass das Dach ein besonderes Dach ist, da es Schneeflocken (da hat es geschneit) oder Regen durchlässt.Ich denke dass es eiegntlich nichts gutes ist dass das Dach undicht ist aber ich hatte eher ein fasziniertes Gefühl und dachte wow das ist ein besonderes Dach das Schnee durchlässt und dachte man muss sich woanders unterstellen wenn es regnet.
Der Mann sagt so wie es jetzt ist ist es in Ordnung und sagt die Leistung reicht ich brauche keine Verbesserung und ich kriege mein Geld nicht zurück. Danach verlasse ich das Büro und komme aber wieder hoch und versuche es erneut dann ist der Traum zu ende

Ist das eine Zukunftsprognose? Dass es nicht klappt?
laruna
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2011, 14:19

Re: Undichtes Dach

Beitragvon LittleSally » 31.01.2011, 15:19

Liebe laruna,

ich habe mal gerade aus Interesse die Bedeutung für das Symbol "undichtes Dach" nachgeschaut.
Nun bin ich bei diesem simplen Symbol-Deutungs-Schema recht skeptisch, denn es kommt ja auch auf die
momentanen wahren Bgeleitumstände und Lebenssituationen eines Träumenden an, wenn man spezifische
Symbole oder Bilder im Traum erklären will.
Allerdings könnte die Bedeutung des Symbols doch irgendwie auf dich zutreffen?? Folgendes stand dort:
Undichtes Dach: offen für emotionale Angriffe

Nun habe ich den Eindruck, dass du dir aufgrund dieses Traumes (unbewusst?) schon sicher bist, dass dieses
Gespräch und die Rückforderung des Geldes schief gehen bzw. nicht klappen könnte. Diese Einstellung kann dich auch
gleichzeitig offen für emotionale Angriffe seitens dieser Firma oder deinem Gesprächspartner werden lassen.
Ich würde dir daher raten: Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du im Recht bist - und anscheinend bist du das ja - dann
sei auch selbstbewusst und poche auf dein Recht! Lass dich nicht von denen dort einlullen, sondern bleib hartnäckig bei deiner Forderung.
Du bist unzufrieden mit der Leistung, also willst du auch dein Geld zurück. Punkt. Aus.
Man muss ja nicht unfreundlich in dieses Gespräch hineingehen, im Gegenteil, sei freundlich, aber bestimmt!
Geh da nicht schon mit der Einstellung rein: Oh je, da wird eh nichts Gutes bei rauskommen
Denn so eine Denkweise überträgt sich auch auf deine Körperhaltung bzw. auf deine Wirkung bei anderen und dein Gesprächspartner hätte somit genug Angriffsfläche und denkt sich: Na die ist ja total unsicher, mit der werde ich leicht fertig.

lg Sally
LittleSally
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2011, 12:26

Re: Undichtes Dach

Beitragvon Henryk Ibemeinhardt » 01.02.2011, 00:49

Liebe laruna,
Ich sehe in dem Traum sehr stark die Abweisung Deiner Person. Es ist als Warnung zu verstehen, Geldausgaben in der Zukunft besser zu überdenken. Auch die Abweisung Deiner Person durch einen potentiellen Partner kann hinter diesem Traum stehen.

Das sind die Facetten die Ich sehe.
Henryk Ibemeinhardt
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2010, 13:35

Re: Undichtes Dach

Beitragvon laruna » 02.02.2011, 13:35

Danke kann beides irgendwie sein. Ich lerne gerade jemanden kennen... und aufs Geldausgeben muss ich auch achten habe in der letzen Zeit viel Geld verprasst.
Danke auch dir Sally für deine Motivation ich werde dran bleiben und hartnäckig sein!
Aber ich kann mir nicht erklären warum ich aufgrund des undichten Dach so fasziniert war? Offen für emotionale Angriffe habe ich auch gedacht und es passt auch aber da muesste ich doch eigentlich ein negatives Gefühl haben und nicht fasziniert sein?
laruna
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2011, 14:19


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste