Schlangenbiss und Kind

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schlangenbiss und Kind

Beitragvon Blackdragon » 03.01.2011, 15:06

Hallo!

Heute Nacht hatte ich wieder einen Traum, der mich mehr beschäftigt hat, als sonst.
Einige Details sind mit schon wieder entfallen, aber den Grundaufbau weiß ich noch.

Es fing so an, dass ich in einem unbekannten Haus war, mit zwei Männern. Wir saßen uns auf einer Couch gegenüber. Beide kannte ich nicht, aber einer der Beiden war anscheinend ein Fernsehmoderator oder eine sonstige, bekanntere Person (aber keine aus der Realität). Eine vierte Person (ausser den beiden und mir) erzählte von einer besonderen Kreatur, dem "Midasdrachen". Das war eine blaue Schlange (ein kaltes, etwas helleres Blau, erinnerte mich an Eis), die ein etwas überdurchschnittlich langes Maul und am Schwanz so etwas wie eine blattförmige Flosse hatte. Sie sah schon ein wenig aus, wie ein Drache, aber immernoch eindeutig eine Schlange.
Der Midasdrache, so wurde uns erzählt, ist eine extrem giftige Schlange, deren Biss innerhalb von wenigen Sekunden tötet. Einer der beiden Männer war bereits sediert oder hypnotisiert, da er als Beute für die Schlange herhalten sollte. (wobei die Schlange nur normal groß war (ca. 1,5-2 Meter länge) und ihn sicherlich nie hättte fressen können.
Jedenfalls kam der Midasdrachen dann und hat den Mann auch tatsächlich gebissen, ist dann aber verschwunden.
Danach war das Haus sehr ähnlich dem Haus meiner Großeltern, jedoch mit ein paar Veränderungen. Es ist im Halbdunkel und es ist kein elektisches Licht an, so dass das Haus in einem dämmerigen, blau-grauen Licht beleuchtet ist. Ich laufe ein paar "offene" Treppen hinauf und hinunter, um mich vor der giftigen Schlange zu verstecken. Dabei sehe ich immer wieder durch die Treppenstufen, um nach ihr zu sehen. Als ich oben im ersten Stock ankomme, drehe ich mich um und sehe die Schlange, die ihr Maul aufreißt und mich anfaucht, ehe sie mir in den linken Unterarm beißt. Ich rufe noch nach Hilfe, werde aber schon bewusstlos.
Danach fehlen mir ein paar Szenen aus dem Traum, an die ich mich nicht so recht erinnern kann. Aber es geht immernoch um den Midasdrachen. Allerdings bin ich entweder geheilt oder nicht gebissen worden. Aber mein kleines Kind (ich habe in der WIrklichkeit keine Kinder) wurde gebissen und ist gestorben. Ich streite mich mit unbekannten Leuten (die ich nicht als solche erkennen konnte, es waren Form- und Gesichtslose Massen), weil mein Kind gestorben ist und ich ihnen die Schuld gebe, vielleicht aber auch nur eine Erklärung, ein Schuldeingeständnis und eine Wiedergutmachung verlange.

Danach bin ich aufgewacht.

In meinem Leben geht grade alles ein bisschen ungewiss vorran. Ich warte seit Monaten auf meinen Arbeitsvertrag, der hoffentlich diese Woche endlich ankommt. Ab April fange ich eine Stelle als Sozialpädagogin in einer Kinderkrippe an (mit Babies von 9 Wochen bis 3 Jahre). Ich wohne übergangsweise wieder bei meinen Eltern, wobei ich mich meistens eher zurückziehe, um unnnötige konflikte zu vermeiden. Wir verstehen uns sehr gut, aber das nahe aufeinander sitzen tut keinem von uns gut.
Vor einer kleinen Weile (2, 3 Monate) habe ich eine Freundschaft beendet, die sehr einseitig war. Meine Freundin hat ernsthafte psychische und alltagsbezogene Probleme und ist unfähig, ein eigenständiges Leben zu führen. Da sie jede Hilfe kategorisch ablehnt, habe ich beschlossen, mich selbst zu schützen und den Kontakt beendet, mit dem Zusatz, dass wenn sie Unterstützung möchte, dass ich jeder Zeit für sie da bin. Ich denke allerdings *nicht*, dass das direkt etwas mit meinem Traum zu tun hat.
Ich habe ebenfalls seit 2 Monaten eine Gelenkentzündung in beiden Händen und habe große Angst, dass die Diagnose "Rheuma" heißt. Ich bin erst 27 und auch, wenn ich weiß, dass Rheuma schon im Kleinkindalter auftreten kann, fühle ich mich nicht bereit, damit umzugehen.

Ich habe sehr häufig Träume, in denen ich schwanger bin oder Kinder habe, sie bedeuten Ideen oder Vorhaben, soweit ich weiß.
Eine Schlange kann für Sexualität stehen, wobei das absolut kein Thema für mich ist. (27 und Jungfrau *hust* allerdings freiwillig und ohne etwas zu bereuen oder das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen) einen Partner habe ich ebenfalls nicht, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich da etwas im Traum verarbeitet habe oder nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen, diesen Traum ein wenig aufdröseln :)
Das wäre lieb
Blackdragon
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2010, 17:01

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste