neujahrsnacht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

neujahrsnacht

Beitragvon kenanake » 01.01.2011, 21:46

hallo ihr lieben,

also erstmal: ich bin neu hier!

ich bin 28 jahre alt, weiblich und naja, jetzt hier :D

ich habe mich hier angemeldet, da ich sehr oft und intensiv träume und mir ab und zu etwas hilfe bei der deutung wünsche!

ich hatte gestern nacht (also zum jahreswechsel) einen traum der mir irgendwie wichtig erscheint, obwohl er nicht so klingt!

ich habe geträumt ich wäre im schlafzimmer meiner eltern, in einer unserer alten wohnungen!
ich saß auf dem bett und alles erschien so echt!

ich war nicht alleine, mit mir war noch eine frau die ich nicht kenne...

jedenfalls habe ich gebastelt! ich hatte ein rosa seidentuch dass relativ dursichtig war und habe es mit bunten viereckigen kästchen beklebt!
es hat mir großen spaß gemacht! das tuch hatte oben so etwas wie einen saum, d,h es zog sich nach oben hin zusammen!

ausserdem habe ich mir ein leckeres cafeartiges getränk gekocht, indem aber ganz besondere zutaten waren!
das kochen hat mir so großen spaß gemacht dass ich mir eine zweite tasse kochte obwohl ich noch die volle erste auf dem nachtisch stehen hatte...klingt doof, ich weiß!

ausserdem besaß ich ein verziertes glas, in das man üblicherweise teelichter stellt und anzündet! es war durchsichtig und verziert!

diese drei dinge sind die (meines empfinden nach) wichtigen bestandteile des traums!
das tuch, das glas und das getränk!

die stimmung war sehr angenehm, fast magisch und ich fühlte mich sehr geborgen!
als wenn ich an einen ort zurückgekehrt wäre, an dem ich schon ewig nicht mehr war, an dem ich mich aber sehr zuhause fühle!

der traum war, so albern er auch klingt, dermaßen echt und intensiv dass er mich zu denken gegeben hat und ich meine dass er was bedeutet!
zumal ich ihn in der neujahrsnacht hatte!

ein bisschen habe ich mich gefühlt wie ein kind dass bei einer guten fee zu besuch ist!

habt ihr vielleicht eine ahnung was dies bedeuten könnte?

kurz zu meiner situation:

bin einer beziehung die mehr oder weniger normal ist! habe manchmal das gefühl den falschen zuhaben! und dann gibt es wenige augenblicke an denen er aber genau in meine seele schauen kann!
ich wünsche mir eigl ein kind, bin aber meilenweit entfernt davon, da mein freund auch eher der freiheitsliebende, entscheidungsunfreudige mensch ist!

ich habe mich die letzte zeit recht vernachlässigt und meinem körper oft geschadet! im beruf bin ich recht zufrieden!

ich danke schonmal für eure antworten und ideen,

lg, kenanake
kenanake
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2011, 21:34

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 48 Gäste