Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum

Beitragvon Mfggirl » 29.12.2010, 19:52

Also als erstes gebe ich mal Informationen nebenbei an, da mich dieser traum besonders beeinflusst hat und ich di Deutung so genau wie mödlich hhaben möchte.

ANGABEN ZUR PERSONEN

Alter: 17

Geschlecht: weiblich

Angaben zum Vortag & der momentanen LebenssituatioN

- also am Vortag beziehungsweise an dem Tag an dem ich geträumt habe hatte ich keine besonderen Gedanken beziehungsweise Erlebnisse, die mit dm Traum zu tun haben könnten.

- Meine derzeitige Lebenssituation ist folgender, dazu sollte ich erwähnen, dass ich mein Umfeld beschreibe;
In der Familie fühle ich mich sehr wohl, ich hab ein super Verhältnis zu meiner mutter und zu meiner kleinen Schwester. Meine Eltern Leben nun getrennt und sind dabei sich zu scheiden, was mich aber nicht sonderlich beeinflusst, im gegenteil. Ich bin froh, da ich meine Mutter nicht mehr traurig sehen möchte. Zu meinem Vater hatte ich nie ein sehr gutes Verhältnis, wir unterhalten uns zwar normal und streit gab es kaum, aber ich bin meinem Vater gegenüber eher kühl. Ansonsten gibt es in meier Familie weder Konflikte noch sonst irgendwas, das mich beeinflussen würde.

-In der Schule ist es unterschiedlich. Zum einen fühle ich mich einsam, da ich keine Freunde habe, denen ich wirklich Vertrauen kann. Ich habe gute Schulkameraden, mit denen ich auch viel lachen kann und mich gut mit ihnen in der Schule verstehe, doch da ich eine Person bin, die lieber eine gute Freundin hat, mit der ich über alles reden kann, fehlt mir dies etwas. Nun komm ich zum wichtigsten teil, der auch mit meinem Traum zu tun hat. Ich hatte mal 3 beste Freunde, die auch bei mir auf der schule sind und mit mir in einer klasse waren. Einer von den Freunden war ein Junge. Mit den beiden Mädchen hatte ich sehr viel Kontakt, besonder mit einer von denen war ich schon seit 4 Jahren befreundet und ich für mich war sie eher wie eine Schwester. Wir drei nannten uns mfg, nach unseren Anfangsbuchstaben benannt. Die mit der ich nicht so lang befreundet war, zog sich irgendwann von uns zurück und konnte sich kaum noch mit meiner anderen Freundin verstehen. Doch ich hatte dennoch guten Kontakt mit ihr und Vertraute ihr genauso sehr wie die Freundin, die ich schon länger kannte. Was meinen besten Freund angeht, wir hatten viel durchgemacht. Mit uns beiden war es ein hin und her. Jeder war in den anderen mehr als einmal verliebt, doch immer dann, wenn der andere dies nicht erwiderte. Er hatte mich oft verarscht, mich oft ohne Grund beleidigt und immer wieder verletzt. Wir waren sogar für einen Tag zusammen gewesen. Irgendwann waren wir an einem Punkt angelangt, wo wir beide nur noch beste freunde waren. Dies war die Situation vorher gewesen, doch vor einem Jahr hat sich alles verändert. Mit der Freundin, die ich nicht so lange kannte, hatte ich fast kaum mehr Kontakt. Es war nicht so, dass wir streit hatten, doch dennoch bemerkte ich, dass es nicht mehr so wie früher war. Auch wenn es nicht so schien, vermisste ich sie als beste Freundin sehr. Meine andere Freundin, die für mich wie eine Schwester war, verletzte mich sehr. Ich brach mit ihr Kontakt ab, da sie mich mit sehr kränkenden Worten attackiert hatte. Auch sie vermisste ich anfangs sehr, doch mit der zeit war ich einfach nur traurig, weil mir bewusst wurde, dass ich ihr nie etwas bedeutet hatte. Kommen wir nun zu meinem besten Freund. Ich mochte ihn sehr und hatte heulte mich immer bei ihm aus, mein damaliger Freund gestorben war. Niemand außer ihm war für mich da gewesen. Doch ich bemerkte, dass er sich verändert hatte. Er fing an mich nachts anzurufen, wenn er betrunken war und machte mir Liebesgeständnisse. Jedes mal wies ich ihn ab und bat ihn damit auf zu hören, da er eigentlich in ein anderes Mädchen verliebt war. Jedes mal meinte er, er würde mir beweisen, dass er mich wirklich liebe und würde die selben Worte sagen, wenn er am nächsten morgen nüchtern ist. Doch am nächsten Morgen meinte er immer nur: " was hab ich wieder für einen scheiß gelabert." Ich war immer genervt und schrie ihn an, er solle mich nie wieder anrufen, wenn er betrunken ist. Doch er tat es dennoch und ich fühlte mich schrecklich. Ich wollte nicht, dass er mich liebt, denn immer wenn einer von uns beiden den anderen liebte, ging die Freundschaft zu Grunde. Eines Tages, schrie er mich schon fast an, als er wieder einmal betrunken war und mir Liebesgeständnisse machte. Doch es war anders als sonst. Ich erkannte, dass er am weinen war und er schrie mich an und meinte, ich würde ihn auch lieben. Ich fing an zu weinen und schrie ebenfalls. Ich wollte nicht, dass er so sprach. Doch nach einer gewissen zeit, wurde mir klar, dass ich auch Gefühle für ihn empfand. Doch ich hasste es, dass er nie ernst sein konnte. Immer wenn er am nächsten Tag nüchtern war, machte er Witze über seien verhalten vorher und dann war ich nicht mehr genervt sondern verletzt. Ich konnte ihm nicht mehr glauben und so kam es dazu, dass ich auch mit ihm Kontakt abbrach. Seiner Meinung nach war es ohne Grund, heute noch nennt er mich unnötig, weil ich plötzlich Kontakt abgebrochen habe. Doch ich wollte mich schützen, ich wollte verhindern, wieder von ihm verarscht zu werden.

Das alles war vor einem Jahr und die Situation jetzt ist folgendes:

Mein damaliger bester Freund und meine damalige beste Freundin sind sehr gut befreundet und verachten mich. Dabei fühl ich mich schrecklich, da ich zwar nicht wieder Kontakt mit ihnen haben will, doch es mich dennoch verletzt, da wir immerhin einmal befreundet waren und ich das Gefühl habe, dass ich ihnen nichts wert war. Manchmal weine ich heute noch, weil ich wünschte, ich könnte die zeit zurückdrehen und selbst als ich das hier jetzt schreibe kommen mir tränen in den Augen, weil ich mich wieder an alles erinnere.

so ich hoffe das war nicht zuuu viel und nun komm ich zu meinem Traum:

Mein Traum begann damit, dass ich in der Schule bin und mitbekomme, wie mein "bester Freund" sagt, er hätte eine tödliche Krankheit und er müsse für immer fort in ein anderes Land oder so. Er sagt, dass er wahrscheinlich bald sterben muss und ich bekomme sofort Tränen in den Augen. Alle aus der Klasse gehen zu ihm hin und umarmen ihn mitfühlend, doch ich stehe wie erstarrt da und versuche einfach nur mit meinen Tränen zu kämpfen. In meinem Traum will ich am liebsten zu ihm rennen, ihn umarmen und nie mehr loslassen und mich ausheulen, doch ich kann es nicht. Ich stehe nur so da und beobachte die anderen. Danach bin ich plötzlich zu Hause und gucke mit meiner Familie einen Film, doch in Gedanken bin ich dauernd bei ihm. Ich bekomme erneut Tränen in den Augen und plötzlich bin ich in der Bahn, auf dem Weg zur Schule. Ich bin am weinen und schaue aus dem Fenster, als ich einen Hubschrauber sehe, der in die Richtung meiner Schule fliegt, um meinen "besten Freund" abzuholen. Ich steige aus und sehe ihn plötzlich vor mir. Mit tränenden Augen stehe ich vor ihm und schaue zu Boden, als er mir seine Hand reicht. ich gebe ihm meine Hand und er schüttelt sie, als ob er auf wiedersehen sagen würde, doch ich gucke weiterhin zu Boden während ich erneut mit den Tränen kämpfe. Dann frage ich ihn plötzlich ob er noch frühere sms`en von uns beiden hat. Er sagt ja und zeigt mir eine sms, die ich ihm früher geschrieben habe. Plötzlich reden wir über alte Zeiten und es kommt zu einem kleinen Streit, als er meine frühere beste Freundin erwähnt. Ich versuche ihm zu erklären, wie ich mich fühle. Plötzlich sind wir in der Schule und mein "bester Freund" verspricht meiner früheren besten Freundin, dass alles gut wird und das sie sich wieder sehen werden, doch sie schreit ihn an und sagt ihm, dass er für immer im anderen Land Leben wird, bis er vermutlich stirbt. Ich stehe währenddessen hinter den beiden und fange an zu weinen. Dann kommt ein Wagen, der ihn abholt und als er einsteigt und losfährt schreie ich aus ganzem Herzen und renne so schnell ich kann dem Auto hinterher, während ich weine wie noch nie zuvor. Ich schreie seinen Namen und schaffe es eine Sekunde ihn zu sehen, als sich unsere blicke treffen und er mich traurig ansieht. Dann ist das Auto weg und ich weine und weine. Ich merke in dem Moment, dass ich ihn liebe. Es war genau das Selbe Gefühl, das ich vor einem Jahr hatte. Als ich aufgewacht bin habe ich für einige Sekunden gedacht, es wäre wirklich passiert und hatte auch die selben Gefühle, bis mir dann bewusst wurde, dass ich geträumt habe. Heute musste ich den ganzen Tag an den Traum denken und bin nun auf diese Seite gestoßen. Das merkwürdige ist, dass ich schon einmal von ihm Geträumt habe. In dem Traum hatte er mich geohrfeigt und ich begann zu weinen. Ich weinte genauso heftig wie jetzt in dem Traum und hatte meine Freundin umarmt, die ich nicht so lange kannte, und sie hatte mich getröstet, so wie früher. Auch nach dem Traum hatte ich den ganzen Tag lang daran gedacht.
Mfggirl
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2010, 18:25

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste