Ich kam,ich sah,ich siegte

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Ich kam,ich sah,ich siegte

Beitragvon HelloWien » 26.12.2010, 23:10

alea 8.4. hat geschrieben:Hat jemand vielleicht noch eine Idee,die mir WIRKLICH weiterhelfen könnte... :?:


hy,

also zuerst hab ich es auch nicht geblickt was die story von julius aussagen soll (bin eigentlich immer noch unsicher) und finds auch etwas schade hier gegenüber fragestellern (dazu noch neulingen) in rätseln zu reden. das ist ungefähr so wie wenn mir jemand ein fachchinesisch mit fachchinesisch erklärt. aber vermutlich will sie (julius ist wohl ne frau, wenn ich es richtig gecheckt habe) auf die verschmelzung deiner weiblichen persönlichkeitsseite (die gefühlsseite) mit deiner restlichen persönlichkeit hinweisen, die wohl doch sehr verstandsbetont ausgelegt ist (also ziemlich männlich, ich hoffe ich sag nix falsches).

bei dem buchstaben E, kann ich nur auf ein lexikon zurückgreifen: 'E' erscheint im Traum als Buchstabe geschrieben oder plastisch, manchmal auch gesprochen. Man deutet es traditionell als eine Art Bindeglied zwischen Körper und geistig-seelischen Bereich. Oft wird es heute mangelndes Körperbewußtsein mit Überbetonung von Verstand und Logik anzeigen, die man beseitigen sollte, um wieder zur inneren Harmonie zu finden,- dabei können Körpertherapien wie die Bioenergetik gut helfen.

die aussagen zum buchstaben E, könnten die theorie mit der "verschmelzung" unterstützen. das E ist auf jeden fall nicht der name der vermieterin.

das dach ist für ein haus (haus ist in der traumdeutung ein symbol für die eigene persönlichkeit) ein schutz (also schutz für deine persönlichkeit). allerdings ist es zugleich auch eine begrenzung. das haus (deine persönlichkeit) kann an dieser stelle nicht mehr erweitert werden, das dach bildet den abschluss nach oben hin. weil das dach ganz oben an einem haus ist, könnte man es auf den menschen bezogen als den "kopf" bezeichnen. du begrenzt damit deine denkweise und/oder deine persönlichkeit.

"er kam, sah und siegte" ist ein berühmtes zitat vom römischen cäsar. er war ein kämpfer-typ, hat viel erreicht in seiner laufbahn als herrscher über das römische imperium.

fazit:
gefühlsmäßig würde ich jetzt behaupten (falls ich nur annähernd richtig liegen sollte und das wirklich auch mit dem rechtsstreit zu tun hat, ich weiß ja nicht, was sonst noch so in deinem leben anliegt an entscheidungen) schraub das dach von deinem haus runter, lass die weibliche persönlichkeitsseite (gefühle) in dein haus rein, für eine verschmelzung mit deiner gesamt-persönlichkeit, reduziere von 100%-verstandsdenken auf 50% + 50% gefühlsdenken, und entscheide dann nochmal, ob dieser rechtsstreit wirklich sein muss. ich glaube, wenn du ihn fallen lässt (oder ihn gar nicht erst in angriff nimmst) oder es zu einer entgegenkommenden haltung kommt (mehr gefühl gezeigt wird), dann: kommst du, siehst du, und siegst.


p.s. wo issn jetzt der beitrag von julius hingekommen?
Benutzeravatar
HelloWien
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2010, 23:17

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 18 Gäste