Zug abgestürzt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zug abgestürzt

Beitragvon lala » 14.12.2010, 12:25

Hallo,

letzte nacht hatte ich einen dieser Träume nach denen man geschockt aufwacht...
leider kann ich mich an den Anfang nicht mehr richtig erinnern...
Ich lief eine Straße entlang, ging einige Treppenstufen hoch (ohne Anstrengungen) um auf eine Brücke zu gelangen (ein Fluß mit ganz klarem Wasser). Auf dieser Brücke treffe ich meine Kollegin nr. 1 die mir sagt sie müße zu Kollegin nr. 2 und der noch was geben...wir gehen ein Stück zusammen. dann treffen wir meinen Freund und seinen Bruder, Kollegin geht allein weiter. plötzlich sind wir in einem Zug, treffen dabei auf Kollegin nr 2 die mir sagt sie müßte meiner schwester was sagen, ob ich weiß wo sie ist. Da ich weiß das meine Schwester draußen steht, steigen wir aus dem Zug aus. Alle reden über Ihre Weihnachtspläne, wir stehen dabei auf den Zuggleisen, da bricht plötzlich genau neben mir der Boden auf, der Zug stürzt ins nichts. auch wir drohen mit abzustürzen, doch mein Freund und sein Bruder halten sich an den Gleisen fest und ziehen mich in Sicherheit. jetzt stehen wir ein Stück abseits und ich sehe wie das Loch in dem der Zug verschwunden ist sich mit Wasser füllt...dann erst merke ich das meine Schwester weg ist, und auch meine Kollegin. Mir ist gleich klar, meine Kollegin ist tot, ich befürchte meine Schwester auch, ich weine und schreie. Ich will helfen, weiß aber nicht wie und kann mich auch nicht bewegen, bin wie gelähmt. Mein Freund sagt mir, das meine Schwester vielleicht noch lebt und die Feuerwehr gleich kommt um sie zu retten. Ich hoffe das er recht hat, wundere mich aber das beide (mein Freund und sein Bruder) nicht traurig oder schockiert sind, sie stehen nur da und schauen zu. Beide halten meine Hände, dann bin ich aufgewacht.

was meint ihr hat das zu bedeuten? wenn man selbst abstürzt ist das ja kein gutes zeichen, aber ich bin ja rechtzeitig aus dem zug gestiegen und hatte hilfe... wie ist das wenn man andere abstürzen sieht?
Ich mach mir im moment oft Sorgen um meine Schwester, sie hat vor einigen Monaten ihre langjährige Beziehung beendet und ihr geht es nicht gut. Leider weiß ich nicht wie ich Ihr helfen kann, fühle mich auch hier gelähmt...

freue mich über eure Anregungen/Meinungen.
Vielen Dank.
Grüße Lala
lala
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2010, 11:54

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste