Dieses tote Forum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Dieses tote Forum

Beitragvon Rosie » 26.11.2025, 18:04

Wie kann es denn sein, dass ein ehemals wirklich sehr gutes Traumforum nun schon seit einigen Jahren praktisch tot hier steht?

Wie kann es sein, dass niemand etwas macht, das Forum wieder in Gang zu bringen?

Am Forum selber kann es nicht liegen, wenn hier so gut wie niemand mehr was schreibt. Das Forum war ja mal richtig gut, als ich 2017 mich hier angemeldet hatte.

Nach meiner Meinung braucht es doch nur einen willigen und kompetenten Forenbetreiber oder auch einen Menschen, der als Moderator hier für Ruhe und Ordnung sorgt. Denn DAS war ja wohl mal das Problem, es gab keine Grenzen, für nichts und niemanden. Jeder konnte bösartig und hinterhältig alles, wirklich alles schreiben. Und eben DAS hat dieses Forum kaputtgemacht. Ich erinnere mich da recht gut.

Dieses Forum für Traumdeutung ist im Netz tatsächlich das Einzige seiner Art. Sonst gibt es nur massenhaft diese Auflistungen der Traumsymbole, mit denen der Laie nicht viel anfangen kann. Ohne eine gute Erklärung, wie ich sie hier gelesen hatte damals, versteht man nichts.

Ich weiß, wo Almuth heute Träume deutet. Warum nicht mehr hier?
Rosie
Traumolog(e/in)

Re: Dieses tote Forum

Beitragvon Sonnenstrahl » 27.11.2025, 16:05

Hi Rosie,

die wahren Antworten zu dieser Frage sind sicherlich so einfach zu erhalten. So ein Forum muß natürlich auch gewartet werden, das kostet auch so seine Zeit. Und so ein Forum lebt, so vermute ich, auch von den Werbeeinnahmen. Der Besucherrekord liegt derzeit bei 1.237 am 11.11.2025, diese Zahlen fand gerade.Was sehr viel auffälliger ist. Es sind noch genügend registrierte Mitgliedern berechtigt hier zu posten. Und genau das tun sie nicht. Die ganzen Hinweise, dass Renate Ritter in einem anderen Forum postet wirkt auf mich sehr merkwürdig………….

Wenn sie also der Geist der hier noch zum Posten berechtigten Forumsmitglieder aufraffen könnte hier in diesem Forum aktiv zu werden, nun, dann könnte dieses Forum einen ganz besonderen spirituellen Energieglanz wieder bekommen. Man hätte damit sicherlich ein gutes Argument, dem Forumsbetreiber um die Freischaltung von neuen Mitgliedern zu bitten, vermute ich.

In diesem Forum nach der Rückkehr von Renate Ritter zu rufen wirkt irgendwie albern. Sie hat sich hier in diesem Forum bewußt löschen lassen und für mich sieht es so aus, als wenn Mirakulix keine neuen Mitglieder mehr freischaltet………, also auch keine Rückkehrer mehr........

Du könntest selbst hier einen Traum posten…….. Ich habe es schon hin und wieder gemacht, aber der Geist des Forums schien fest zu ruhen…….
Sonnenstrahl
Traumaturg(in)

Beitragvon Rosie » 28.11.2025, 13:19

Und so ein Forum lebt, so vermute ich, auch von den Werbeeinnahmen.
Werbeeinnahmen sind der wahre Grund, ein Forum zu betreiben, egal welches. Und noch sehe ich Werbung hier, also wirft dieses Forum noch Geld ab!

Wenn sie also der Geist der hier noch zum Posten berechtigten Forumsmitglieder aufraffen könnte hier in diesem Forum aktiv zu werden, nun, dann könnte dieses Forum einen ganz besonderen spirituellen Energieglanz wieder bekommen. Man hätte damit sicherlich ein gutes Argument, dem Forumsbetreiber um die Freischaltung von neuen Mitgliedern zu bitten, vermute ich.
Ha, ha, ha.
Es braucht erstens einen willigen Forenbetreiber, und daran mangelt es ja nun seit Februar 2022. Ich bin informiert.

Und zweitens müsste das Forum als FORUM für Traumdeutung im Netz stehen und nicht als überflüssige 37. Auflistung der Traumsymbole.

Hast du mal Gelegenheit, an einen Computer zu kommen, der den Begriff Traumdeutung nicht kennt? Gib diesen Suchbegriff ein und du könntest sehen, dass es ein Forum für Traumdeutung praktisch nicht gibt. Auch das eso.at erscheint nicht, wenn man Traumdeutung sucht!!!
Rosie
Traumolog(e/in)

Beitragvon koko » 28.11.2025, 14:40

Rosie hat geschrieben:Wie kann es denn sein, dass ein ehemals wirklich sehr gutes Traumforum nun schon seit einigen Jahren praktisch tot hier steht?

1- Die seit einigen Jahren voll zum Zuge gekommene i-phone-Generation leidet (eben wegen dem Heranwachsen 'am' Gerät) an Sozial-Legastenie - von Grund auf: an umfassender methodischer Verdummung.
2- Falls überhaupt, 'bitten' die Betroffenen deswegen lieber Googels K.I. um Deutung ihrer Träume.
3- Außerdem dürfte die Pharmaindustrie ein Interesse haben, Googels Such-Algorythmen bevorzugt nur Symbol-Lexika auflisten zu lassen: Derlei 'Traumdeutung' macht noch verrückter als ohnehin schon gemacht, fördert also Depressionen usw., und damit den Griff zu Pille.
koko
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 27.02.2026, 03:33

Hallo Rosi

Habe eben erst deinen Beitrag gelesen. Immer mal wieder habe ich in dieses Forum geschaut, ob mal wieder ein Träumer sich meldet, aber ich glaube keiner interessiert sich mehr für seine Träume.
Da kannst nix machen, eigentlich schade.

Herzliche Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Nochda100 » 08.03.2026, 10:07

Hallo catwomen,
es liegt nicht daran, dass die Leute sich nicht mehr für ihre Träume interessieren würden. Das tun sie nach wie vor. Aber die Leute lesen erstmal ein bisschen mit, bevor sie sich entschließen, etwas so Intimes, was Träume nun mal sind, öffentlich bekannt zu geben. Das gilt für neue Besucher als auch für langjährige Mitglieder.

Der Stillstand in diesem Forum ist anscheinend gewollt. Es wirft ja trotzdem noch Geld ab, und darum, nur darum geht es halt.

Man – also die Forenbetreiberin – könnte sehr wohl wieder Schwung hier rein bringen. Aber über den eigenen Schatten springen, das ist manchmal eine ziemlich hohe Hürde...
Nochda100
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen