Joker und Zahl

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Joker und Zahl

Beitragvon Cyrilla » 20.03.2024, 12:06

Ich habe geträumt, dass ich zwei Spielkarten gezogen habe und eine Spielkarte war ein „Joker“. Den Wert der anderen Spielkarte bekam ich in der Traumhandlung nicht zu sehen, er bleibt also unbekannt. Danach tauchte gleich die Zahl 145 in meinem Traum auf. Wer hat eine Eingebung, was dieser kleine Traum für eine Botschaft enthalten könnte??? : :idea: :D
Cyrilla
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.02.2015, 10:17

Re: Joker und Zahl

Beitragvon Nochda100 » 26.03.2024, 10:10

Also Cyrilla, was denkst du denn, wer hier auf deinen Traum antwortet. DU müsstest ja nun wirklich wissen, dass da niemand mehr ist. Und Lichtstrahl - ha ha - deutet deinen Traum natürlich auch nicht :lol:
Nochda100
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2018, 10:55

Re: Joker und Zahl

Beitragvon plush » 09.04.2024, 20:25

Liebe Cyrilla!

Also, das gibt da die psychoanalytische Erfahrung, dass Zahlen im Traum, zur Quersumme addiert, immer mit dem entsprechenden Lebensjahr zu tun haben; das sagt so aber nicht viel. Wie würdest Du aber beschreiben, was "Spielen" überhaupt darstellt? Einmal ganz allgemein, dann aber auch im Zusammenhang von Spielkarten? Gibt es da einen markanten Unterschied zwischen beidem?

Auch müsstest Du beschreiben und definieren, was ein Joker ist (mit welcher besonderen Funktion verbunden), nur: ließ dafür auf keinen Fall im einen Traumsymbol-Lexikon! Kommen die "freien Assoziationen" nicht von Dir selber, würde die Untersuchung DEINESTraumes wertlos, weil vermixt mit den Einfällen andere Leute.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 25.12.2009, 00:18


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste