Wohnung düster

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wohnung düster

Beitragvon Parametor7 » 23.01.2020, 13:55

Hallo, ich hatte heute einen Traum, ich hatte eine Wohnung gekauft (für die ich mich in echt interessiere) und ich stand dann drin und es war eher düster - in echt ab 17:00 keine Sonne mehr - und ich fühlte mich gefangen. Ob das ein schechtes Vorzeichen ist?? Dann war noch heute vormittag im Lokal eine "Betterin" neben mir gesessen, die mich nach der Uhrzeit gefragt hat...;-)
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Wohnung düster

Beitragvon Parametor7 » 24.01.2020, 11:19

Hallo, ja die "Bettlerin" ist ein Symbol für mich, vielleicht so wie die Karten im Tarot, oder halt Aberglauben schwarze Katze von link oder recht so in der Art Aberglauben...In dem Fall war es auch in echt keine Bettlerin sondern eine Pensionistin aber das Symbol ist in mir aufgetaucht.
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Wohnung düster

Beitragvon Parametor7 » 24.01.2020, 18:26

das Symbol generall hat für mich so eine Bedeutung wie .. "ich sehe mich als Bettlerin" enden dh. pleite
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Wohnung düster

Beitragvon Parametor7 » 25.01.2020, 16:30

das hab ich nicht wörtlich gemeint, du hast ja nach dem Symbol gefragt. Wie im Tarot eben. Wenn man ein bestimmtes Symbol sieht wird man vorsichtig, natürlich die Entscheidung liegt bei einem selber ..aber... ich kann leider nicht in die Zukunft schauen eine Situation kann gut oder schlecht ausgehen. Da haben schön die alten Griechen und Römer halt ihre Wahrsager befragt oder andere halt nach "Anzeichen" gesucht... ist zwar veraltet aber ja nicht ganz abwegig denk ich. Dachte halt es gibt vielleicht so wie bei CG Jung ein kollektives Unterbewusstsein wo das Symbol "Bettlerin"vorkommt ??
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Wohnung düster

Beitragvon Parametor7 » 25.01.2020, 18:37

Hallo Almut, aber in jedem Fall danke für die Gedanken dazu! Liebe Grüße
Parametor
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Wohnung düster

Beitragvon Crank » 26.01.2020, 16:35

Hallo Parametor,

ich hatte kurz in Deinen vergangenen Träumen geblättert und das Thema Wohnungskauf scheint genau dieses Thema zu sein und nicht unbedingt abstrakt eines aus deinem Innenleben.

Der Traum ist kurz. Die Eingebung am Tage könnte eine Antwort auf eine unbewusste Frage sein, Träume mahnen eher Missstände an oder stellen Fragen.

Die Fragen könnten sein: Kann ich mir die Wohnung (oder die Finanzierung?) auf Dauer leisten? Will ich hier dauerhaft meinen Lebensmittelpunkt? Ist es jetzt der richtige Zeitpunkt?

Eine Wohnung kann auch eine Belastung sein, wenn man nicht an den Ort gebunden sein möchte. Es ist auch ein Niederlassen, zunächst mal alleine. Im Traume fühltest Du Dich gefangen. Das hat aber vielleicht nichts mit Dir zu tun. Gefangen in Deinem Leben, Deiner Situation vielleicht. Daran kann eine Wohnung auch etwas ändern. Du kannst sie hell und mit viel Licht einrichten. Im Übrigen werden die Tage gerade wieder länger.

Hm, rein intuitiv und ohne Beleg könnte die Bettlerin auch fragen, wieviel Zeit von Deinem Leben bleibt. Rilkes "Herbsttag"? :wink:

Und das in der Startphase eines neuen Jahres, in der Mitte des Lebens in den besten Jahren einer Frau?! Kommt vor.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Wohnung düster

Beitragvon Parametor7 » 27.01.2020, 19:34

..danke, das Gedicht ist toll ... aber halt Herbst ;-)
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste