Entscheidungen, kleines Häuschen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Entscheidungen, kleines Häuschen

Beitragvon Parametor7 » 23.10.2018, 13:31

Hallo, im Moment stehe ich vor der Entscheidung bezüglich einer (zwei)neuen Wohnung(en). Dann hatte ich vergangene Nacht den etwas eigenartigen Traum. Ich bin mit einem Bekannten in einer Chaletsiedlung oder sowas ähnliches(kleine Holzhäuser für Ferien). Hab die Verkäuferin gefragt sie sagt 4 sind schon weg eines gibt es noch und hat es mir gezeigt es war das kleinste und irgenwie drangebaut oder teilweise druntergebaut unter ein anderes Haus. Sehr klein ca 10 m2, leer, nach oben eine Glasdecke wo Licht reinkam, keine Fenster und in der Mitte das Raumes war das Klo montiert. Ich dachte das Klo kan man ev. verlegen, war nicht begeistert von dem Haus aber habe - trotzdem über Möglichkeiten nachgedacht!, wie man das nutzen könnte. Vielleicht haben Kloträume ein spezielle Bedeutung ??
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Entscheidungen, kleines Häuschen

Beitragvon Dichterseele » 24.10.2018, 01:23

In Anlehnung an jemand anderen (die Häuser stehen für Personen), der 'über Dir steht', wird Dir eine Möglichkeit geboten, heimlich (keine Fenster) etwas zu produzieren (im Klo kommt das raus, was Du verarbeitet hast) - ich nehme an, eine 'himmlische Idee', denn das Licht (die Erleuchtung) kommt von oben und ersetzt das Dach (den Ort des Gehirns) - d.h. durchdacht ist die Sache nicht, darum auch Deine Skepsis...
Ich schätze mal, da steckt mehr dahinter, als die Entscheidung für die eine oder andre Wohnung...
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Entscheidungen, kleines Häuschen

Beitragvon Parametor7 » 01.11.2018, 23:05

Hallo, danke für die Detung, klingt interessant muss ich mir aber noch überlegen worauf das passen könnte..
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 48 Gäste