Festlichkeit, Kleid

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Festlichkeit, Kleid

Beitragvon ElfenMond » 31.07.2015, 00:28

Hi..,

nach langem mal wieder ein Traum von mir :wink:

Ich befinde mich in einem Gebäude mit vielen Gängen, die mit rotem Teppich ausgelegt ist.. hier findet eine Festlichkeit statt.. ich trage einen Hosenanzug (?) möchte aber lieber ein Kleid tragen.. dies sage ich meinem Mann und wir machen uns auf zu einer Boutique.. dort finde ich mein Traumkleid für den Anlass.. es ist aprikotfarben..
Eine weitere Person möchte mir ein schwarzes Kleid offerieren, doch ich lehne dies ab, da ich mich in dem anderen Kleid sehr wohl fühle..

Schließlich kommen wir wieder in das Gebäude zurück und setzen uns an die lange Tafel, die über zig Tische lang zu sein scheint..
Die Menschen an unserem Tisch kommen mir nicht bekannt vor.. dafür aber am Nebentisch.. diese beiden Personen haben mit der Trennung meines Exmannes zu tun.. (diese beiden Personen treffe ich auch ab und an im RL.. habe aber keinen Kontakt zu ihnen.. sie rätseln immer, ob ich es bin.. als ich mich damals von meinem Ex trennte.. mischten sie sich massivst ein..)
Der Abend ist entspannt.. schließlich lege ich meine Beine über den Schoss meines Mannes..
Dann kommen 2 Jungen herein.. einer der beiden erkenne ich als ehemaligen Mitschüler meines Sohnes.. aus der 2. Klasse.. er ist noch immer 7 oder 8 Jahre alt.. sein Freund ist i seinem Alter.. sie schauen sich um, wo sie sich hinsetzen können.. ich nehme meine Beine herunter und weise mit dem Kopf auf den nun freien Platz..
Da sagt der bekannte Junge zu seinem Freund: Boh, hat die lange Beine..
Als er merkt, dass ich das höre.. ist es ihm unangenehm..

Dann bin ich aufgewacht..

Freue mich über eine Deutung von Euch..

ElfenMond
ElfenMond
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.07.2015, 09:21

Re: Festlichkeit, Kleid

Beitragvon Caterina » 31.07.2015, 08:15

Hallo Elfenmond,

zu deinem Traumbild habe ich zwei Fragen :
Was verbindest du mit den Farben Aprikot und Schwarz.
Der Mann im Traum, dein Jetziger oder der Ex ?
Das habe ich leider nicht ganz verstanden.

Viele Grüße
Caterina
 

Re: Festlichkeit, Kleid

Beitragvon ElfenMond » 31.07.2015, 22:47

Hallo (gelöschter User)..

mit Aprikot verbinde ich Sommer.. Leichtigkeit.. Eiscafe.. und mit schwarz eher Termine.. Pflicht..

Im Traum war mein jetziger Mann dabei.. das Pärchen am Nebentisch waren Bekannte, bzw Arbeitskollegen von meinem Exmann, den ich erfolgreich 2ooo verlassen habe ;)
ElfenMond
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.07.2015, 09:21

Re: Festlichkeit, Kleid

Beitragvon Dichterseele » 01.08.2015, 22:37

Das Traumkleid erinnert mich an ein Gedicht von Bertold Brecht, wo von aprikosenfahlem Wein die Rede ist - die Farbe bedeutet, dass überall etwas Erotik mitschwingt.
Schwarz bedeutet Trauer - Du bist nicht mehr traurig, sondern mit Deinem jetzigen Mann glücklich, was Du auch zeigen willst und die ehemaligen Kritikaster irritiert.
Und dann wirst Du auch noch von kleinen Jungs bewundert...
Der Traum bestätigt Deine erotische Ausstrahlung in der Gesellschaft (langer Tisch).
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Festlichkeit, Kleid

Beitragvon Trigital » 03.08.2015, 21:27

Hallo... ich versuch es mal... nochmal...
Der Anfang im Gebäude spiegelt dein jetziges Leben wieder, wo sdu vielleicht etwas zu sehr die Hosen an hast?
Ihr geht ein Kleid kaufen. Ihr könnt drauf eingehen und eueren persönlichen _Lebensgefühl in eurem Leben Ausdruck verleihen.
Das Kleid entspricht deinem Lebensgefühl. Ein Gefühl mit Farbe.
Das schwarze Kleid stellt auf jedenfall eine völlig andere Option dar und du erkennst gleich, dass du das nicht willst.
Nun kehrst du zu deinem Leben zurück und es kann losgehen.
Dass du die Leute nicht kennst könnte bedeuten, dass du deine Nachbarn nur oberflächlich kennst. Oder dass es nicht wichtig ist wer da sitzt. Vielleicht weil es um die Zukunft geht?
Die Einmischer sitzen am anderen Tisch und führen dort ihre Gespräche/leben ihr Leben. Das spricht vielleicht dafür, dass es erstmal kein Ärger gibt.
Das mit den Jungs zeigt dein zwischenmenschlichen Fähigkeiten auf, die in nächster Zeit vielleicht eine größere Rolle spielen werden?
Ansonsten kann ich nichtssehen :-)
Zuletzt geändert von Trigital am 03.08.2015, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Festlichkeit, Kleid

Beitragvon Trigital » 03.08.2015, 21:27

lg
:-)
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste