Der Mann den ich nicht kann

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Der Mann den ich nicht kann

Beitragvon Franzism » 31.10.2014, 11:57

Hallo liebes Forum :)
Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass auch mir hier eine Deutung meines heutigen Traums gegeben werden kann.

Zu diesem Traum gibt es eine Art Vorgeschichte, die Personen die drin vorkommen sind mir nicht ganz unbekannt. Außerdem spielt es in meinem gewohnten Umfeld. Ich werde zuerst meinen Traum erzählen.

Ich bin an einer gut befahrenen Straße in meinem Stadtteil entlang gelaufen und wollte dann über eine Kreuzung gehen. Ich wartete bis die Ampel grün wurde. Ich lief über die Straße und plötzlich kam ein Polizeiwagen um die Ecke und musste warten, bis ich über die Straße bin. Ich hab in das Auto geschaut und einen Polizisten erkannt. Meine Laune verschlechterte sich sofort aber ich dachte mir, die sind sowieso gleich wieder weg. Auf der anderen Straßenseite ist eine Straßenbahnhaltestelle, dort standen 2 Kontrolleure die ich vom sehen her kannte und die mich auch schon mal erwischt hatten. Man kennt sich mittlerweile eben und ich habe mich etwas mit Ihnen unterhalten weil sie anscheinend Pause hatten. Eine Straßenbahn fuhr vor und plötzlich sah ich aus dem Blickwinkel die Polizei auf uns zulaufen. Ich dachte mir nichts dabei, als ich aber sah, dass es die beiden Beamten waren die vor 5 Minuten an mir vorbeifuhren wollte ich einfach nur noch weg. Ich hab in Ihre Richtung geschaut und Einen sofort erkannt. Er kam auch gleich auf mich zu mit den Worten "Hey, ich weiß dass es nicht so gelaufen ist wie Sie sich es erhofft haben, können wir deshalb kurz reden?". Ich konnte ihn nicht anschauen und war überhaupt nicht begeistert davon, hab aber aus Höflichkeit gesagt "Ich wüsste nicht warum, aber ok". Wir sind dann die Hauptstraße entlang gelaufen und es ging von seiner Seite aus meistens um "Es tut mir Leid dass ich mich nicht gemeldet hab, ich hoffe, ihre Schwester hat Ihnen nichts falsches erzählt!", "ich möchte Ihnen gern erklären warum alles so war wie es ist", "hab ich noch eine Möglichkeit es wieder gut zu machen?" usw. (Klar wird das alles erst, wenn man die Vorgeschichte weiß). Wir haben uns dann mehr oder weniger ausgesprochen und uns schnell gut verstanden, viel gelacht und geredet. Alles vorherige war so gut wie vergessen.

Danach passierte nicht mehr viel, ich glaube nicht dass das erwähnenswert ist. Bin dann auch schon aufgewacht.

Nun zu der Vorgeschichte.

Vor guten 2 Monaten war ich aufgrund meines Studiums (Jura) bei einer Gerichtsverhandlung. Dort waren einige Polizisten eingesetzt und einer davon sprang mir sofort ins Auge. Ich ihm anscheinend auch, wir hatten häufig Blickkontakt und er hielt sich immer in meiner Nähe/meinem Blickfeld auf. Mir war das garnicht so bewusst, ein Kommilitone hat mich darauf hingewiesen. Nach der Verhandlung hab ich 1-2 Sätze mit dem besagten Polizisten gewechselt weil ich meine Wertgegenstände liegen hab lassen. :roll:
Mir ging dieser Mann nicht ganz aus dem Kopf und ich beschloss, nochmal zu dieser Verhandlung zu gehen und ihn anzusprechen. Es war wieder das gleiche Spiel wie beim letzten Mal, häufiger Blickkontakt, aber angesprochen hab ich ihn letztendlich doch nicht. Ich hab mich natürlich geärgert weil ich diesen Mann gern kennengelernt hätte, hab aber meine Chance verspielt und somit wars für mich erledigt. Eigentlich. Hab dann einen Zettel geschrieben und wollte ihm den bei der nächsten Verhandlung geben. Er war aber nicht da und ich gab den Zettel einem Kollegen der ihn weitergeben sollte. Tage vergingen und er meldete sich nicht, ich hab's als "kein Interesse" gewertet und abgehakt. Einige Tage später habe ich ihn 2 mal innerhalb einer halben Stunde im Streifenwagen gesehen, er hat mich wohl auch erkannt und beim 2. aufeinandertreffen konnte er sich sein Grinsen nicht verkneifen. Was ist das auch bitte für ein Zufall dass ich ihn 2 mal an verschiedenen Orten im Streifenwagen sehe? Ich kanns heute noch nicht ganz glauben. Trotz allem hat er sich nicht gemeldet und ich tat das als Zufall ab. Am WE wollte ich mit meiner Schwester feiern gehen um mal alles zu vergessen. Leider wurde ich krank und konnte nicht mitgehen. In der Nacht um 2 bekam ich dann eine SMS von meiner Schwester mit dem Inhalt "Dein Polizist ist im xy!!!" (Anstatt xy einfach irgendeine Bar/Club vorstellen). In dem Moment hab ich mich so sehr geärgert dass ich krank und nicht dort bin, so hätte ich mit ihm persönlich sprechen können und hätte Gewissheit. Meine Schwester hat ihn dann angesprochen und er soll Dinge gesagt haben wie "Ja ich erinner mich an deine Schwester!", "ich fand sie symphatisch!" usw., er soll aber auch gesagt haben dass er "leider" eine Freundin hat. Meinen Zettel hat er bis dahin auch nicht bekommen. Meine Schwester konnte ihn angeblich doch dazu überreden, sich bei mir zu melden, darauf hat er sogar geschworen.
Gemeldet hat er sich aber bis heute nicht und für mich war das nach ca. einer Woche abgeschlossen und ich hab das schnell vergessen, auch wenn ichs etwas schade finde. Sein Verhalten spricht, finde ich, total gegen das Ende. Hätte gern Klarheit gehabt und es mit eigenen Ohren von ihm gehört, meine Schwester kann ja auch gelogen haben. Naja, gibt ja noch genügend andere Männer auf dieser Welt, da lass ich mich nicht von einem runterziehen.

Jetzt war die Vorgeschichte noch länger als mein Traum. :lol:
Ich hab mich total gewundert dass er in meinem Traum aufgetaucht ist, hab seit Wochen nicht mehr daran gedacht. Jetzt möchte ich schon wissen was der Traum für eine Bedeutung hat.

Liebe Grüße!
Franzism
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2014, 11:01

Re: Der Mann den ich nicht kann

Beitragvon Franzism » 01.11.2014, 12:17

Hey ihr beiden!
Mir ist bewusst dass es blöd von mir war, ihn nicht gleich selbst angesprochen zu haben. Das hätte mir einiges erspart aber es ist nunmal so passiert und ändern kann man es nicht mehr. Ich bin normalerweise überhaupt nicht schüchtern oder hab Probleme damit, auf Leute zuzugehen, aber bei diesem Mann war ich einfach total gehemmt, warum auch immer.
Ich bin von Natur aus eher pessimistisch veranlagt und habe mir da nicht viel erhofft sondern eher mit nichts gerechnet. Wäre aber was drauß geworden (und sei es nur mal ein kurzer SMS Kontakt) hätte ich mich dann natürlich umso mehr gefreut, weil ich eben nichts positives erwartet habe.
Dass er sagt dass er mich liebt oder sonst was wollte ich ganz bestimmt nicht hören, ich war ja auch nicht verliebt, kenne ihn ja schließlich nicht. Als Traummann hab ich ihn mir auch nicht vorgestellt, aus dem Alter (bin übrigens 23) bin ich ganz sicher raus. Mir ist es mittlerweile, wie gesagt, auch egal, er beschäftigt und interessiert mich nicht mehr, ich bin ihm auch garnicht böse. Ich wollte nur wissen, was dieser Traum zu bedeuten hatte.

Trotz allem, danke für eure Deutungen!
Franzism
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2014, 11:01


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste

cron