Ich bin neu hier und hoffe, das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt, denn dieser unangenehme Traum kommt hin und wieder(3-4x) seit ein paar Monaten(ca 6) vor und mir wird langsam mulmig dabei. Finden konnte ich dazu leider noch nichts

Meist fängt der Traum ganz schön an. Ich gehe mit meinem Hund spazieren. Mein Hund läuft mir vorraus und dann plötzlich stürzt er. Manchmal mit nem lauten Heulen, manchmal auch nur ein Wimmern. Meist ist er dann in eine Glasscherbe getreten. Allerdings so schlimm, das ein Teil seines Fußes oder wie letzte Nacht sein halbes Vorderbein abgetrennt wurde. Im Traum hat es nicht geblutet. Aber ich bekomme Panik, nehme meinen Hund in den Arm (und auch das abgetrennte Bein nehme ich mit) und versuche die Leute in der Nähe zu fragen, ob sie mich schnell zu einem Tierarzt oder eine Tierklinik bringen könnten, damit das Bein wieder angenäht werden kann. Allerdings stoße ich dann immer auf Ablehnung und Aussagen wie :"Das ist doch nur ein Hund", "Das Blutet ja gar nicht" usw. Keiner kann/will mir und meinem Hund helfen. Irgendwann bin ich so verzweifelt, das ich die Leute anschreien will, aber ich bekomme keinen Laut herraus, was das Ganze nicht besser macht. Irgendwann breche ich mit meinem Hund im Arm vor lauter Verzweiflung zusammen und weine um ihn. Denn er ist die Ganze Zeit über immer so tapfer. Dann wache ich meist Tränenüberströmt auf... das ist so furchtbar

Ich muss sogar jetzt noch weinen, wenn ich das schreibe *Träne wegwisch*, obwohl mein Hund unversehrt neben mir liegt.
Zu mir kann ich nur sagen, das ich eine Ausbildung mache und meine finanzielle Lage nicht so gut ist. Ich bin vor der Traumnacht krank geworden mit Fieber und Schnufpen (das ist allerdings bei den anderen Träumen nicht so gewesen). Meine Sorgen gelten auch meinem Hund, da ich ihm nicht so viel Zeit widmen kann, wie er es verdient hätte. Er ist so ein lieber Kerl. Auch ist die Problematik mit den Scherben hier sehr groß und ich habe jedesmal beim Gassigehen Angst, das er in eine Scherbe treten könnte. Aber ob der Traum diese Ängste widerspiegelt weiß ich nicht. Ich wohne ja auch schon seit 1,5 Jahren dort und die Problematik mit den Scherben war dort ja schon immer.
Ich wohne allein. Habe vor Kurzem jemanden kennengelernt, wo ich mir aber noch nicht sicher bin, ob er auch zu mir passt. Hm... ja viel mehr kann ich nicht sagen

Allgemein wenn ich von meinem Hund träume, dann nur so schlimme Dinge und sehr emotional. Aber das mit der Scherbe ist jetzt eben schon öfter vorgekommen.
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwas dazu sagen *seufz* Ich bin nach diesen Träumen immer sehr verstört