Tödlicher Stromschlag!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon catwomen » 08.11.2008, 20:30

Hallo Katrin

Gehe ich recht in der Annahme, dass du eine strenge Erziehung hattest?

Du hast Angst vor Berührungen?

Dein Charakter zeichnet Freundschaft, Treue bis zur Ergebenheit aus?
Du möchtest jemanden für dich einnehmen, von dem du evt. dasselbe erwartest?

Trotzdem ist das Bedürfnis nach Freiheit in dir verankert?

Du sollst darauf achten mit deinen psychischen Energien bewusster umzugehen, besser Haushalten mit ihnen.
Sonst könnte es zum Zusammenbruch kommen.

Was auch heißt, ängstliche Gedanken wegschieben, zu denen du nach Aussage deiner Seele keinerlei Gründe mehr hast.

Lasse die Belastungen der Vergangenheit endgültig hinter dir, ein neuer Lebensabschnitt beginnt für dich.

Befasse dich mit neuen Ideen und Pläne, lasse deinen Gedanken „Flügel wachsen und wage Veränderungen, auch wenn sie anderen zu abgehoben erscheinen.

Auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst, sei wachsam, es ist schon in dir, nach Aussage deiner Seele.
Es ist die Neubelebung deines Geistes

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe für dein neues Leben
catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Katrin » 08.11.2008, 21:26

Hallo Catwomen,

vielen Dank für deine Antwort.

Liest du das alles aus meinem letzten Traum heraus? *staun* :shock:

Gehe ich recht in der Annahme, dass du eine strenge Erziehung hattest?

Stimmt....wobei ich vor allem von meiner Mutter erzogen wurde, weil mein Vater sehr viel gearbeitet hat, ich war viel allein und wurde von klein auf wie eine Erwachsene behandelt.

Du hast Angst vor Berührungen?

Woher in aller Welt weißt du das?
Ich hasse es, angefaßt zu werden...

Dein Charakter zeichnet Freundschaft, Treue bis zur Ergebenheit aus?
Du möchtest jemanden für dich einnehmen, von dem du evt. dasselbe erwartest?

Auch das stimmt wieder.
In Beziehungen muß ich immer aufpassen, mich nicht zu sehr anzupassen, mein "Ich" nicht zu verlieren.
Aber ich bin ja eh solo zur Zeit.

Trotzdem ist das Bedürfnis nach Freiheit in dir verankert?

Ja, sogar viel mehr, als ich immer dachte.
Es ist mir erst neulich wieder bewußt geworden..ich weiß leider nur nicht mehr, in welchem Zusammenhang :)

Du sollst darauf achten mit deinen psychischen Energien bewusster umzugehen, besser Haushalten mit ihnen.
Sonst könnte es zum Zusammenbruch kommen.

Psychische Energie..also zB. gerade Treue, Freundschaft oder so?

Was auch heißt, ängstliche Gedanken wegschieben, zu denen du nach Aussage deiner Seele keinerlei Gründe mehr hast.

Dar ich noch nachfragen, wo bzw. wie meine Seele das aussagt?

Neubelebung meines Geistes klingt super :-)

LG, Katrin
Katrin
Traumator(in)

Beitragvon catwomen » 09.11.2008, 09:30

allo Katrin

Zum besseren Verständnis.

Alles was der Traum dir nahe bringt in den Symboliken, ist Aussage deiner Seele
Was bedeutet, es ist das Gespräch mit dir selbst aus dem Unbewussten heraus.

Im Unterbewusstsein ist alles was du je erlebtest verankert.

Wenn nun Ereignisse in deinem Leben eintreffen, z.B. du verliebst dich, so wünschst du dir natürlich auch Nähe, aber aus Gründen die du nicht erkennen kannst, weil sie verdrängt sind, kannst du nur wenn überhaupt zögerlich Berührung zulassen.

Im Grunde leidest du unendlich und versuchst den Betreffenden anders festzuhalten.
Was natürlich auf Dauer nicht gelingt.
Hier nun beginnt der Teufelskreis.

Dein Gegenüber versteht logischerweise deine Haltung nicht, da er ja das nicht erlebt hat, was dein Verhalten begründet.
Durch Anpassung wirst du für den Andern mit der Zeit langweilig.

Am Anfang mag es für ihn noch bequem sein, ja vielleicht fühlt er sich auch geschmeichelt, dann wirst du ausgenutzt, denn mit dir kann man´s ja machen, um letztendlich abgeschoben zu werden.
Die Welt ist voll von geschiedenen verbitterten Frauen, die in ihrer Ehe so lebten.
Wobei man ganz klar sagen muss, die Partner verlangten es am Anfang absolut nicht, jede schaufelte sich ihr Grab mit der Zeit selbst, aus Unwissenheit und der Sehnsucht nach Liebe.

Die Partnerschaften werden solange misslingen, bis du dich aufmachst um zu ergründen, wieso ist das bei mir so?
Dazu musst du dich gedanklich in die Vergangenheit begeben und abwarten.

Denn wenn du bereit bist, dich selbst zu verändern, die Probleme die auftauchen nicht über deinen Gegenüber lösen zu wollen, oder auch ihm die Schuld dafür zu geben, wird es dir gelingen, die Freiheit zu erlangen, die du ersehnst.

Wenn du möchtest, lies mal meine Lebensgeschichte, in meiner Homepage.
Ich weiß wie du dich fühlen musst, denn all das habe ich immer und immer wieder selbst durchlitten, bis ich endlich den Ausgang aus dem Teufelskreis fand.

Ängstliche und generell negative Gedanken, Ärger, Frustration ect. verschlingen deine psychischen Energien.

Durch den Tod in deinem Traum was aussagt, dass etwas endgültig vergangen ist, sowie die blühende Sommerlandschaft hast du eine positive Aussage erhalten die besser nicht sein könnte.

Allerdings darfst du die Hinweise deiner Seele nicht missachten und musst deinen Weg bewusst weitergehen mit neuen Gedanken.

Dann wirst du auch keinerlei Abstürze welcher Art auch immer mehr erleben.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Katrin » 09.11.2008, 18:30

Hallo catwomen,

danke für die Erklärung.

Wenn nun Ereignisse in deinem Leben eintreffen, z.B. du verliebst dich, so wünschst du dir natürlich auch Nähe, aber aus Gründen die du nicht erkennen kannst, weil sie verdrängt sind, kannst du nur wenn überhaupt zögerlich Berührung zulassen.

Am Anfang mag es für ihn noch bequem sein, ja vielleicht fühlt er sich auch geschmeichelt, dann wirst du ausgenutzt, denn mit dir kann man´s ja machen, um letztendlich abgeschoben zu werden.
Die Welt ist voll von geschiedenen verbitterten Frauen, die in ihrer Ehe so lebten.
Wobei man ganz klar sagen muss, die Partner verlangten es am Anfang absolut nicht, jede schaufelte sich ihr Grab mit der Zeit selbst, aus Unwissenheit und der Sehnsucht nach Liebe.

Nein..ich kenne die Gründe, die in meiner Vergangenheit liegen genau.

Ich habe meine Beziehung tatsächlich in einigen Punkten ähnlich erlebt.

Seitdem löse ich das Problem damit, daß ich keine Beziehung mehr eingehe.

Hab die Nase voll....

Denn wenn du bereit bist, dich selbst zu verändern, die Probleme die auftauchen nicht über deinen Gegenüber lösen zu wollen, oder auch ihm die Schuld dafür zu geben, wird es dir gelingen, die Freiheit zu erlangen, die du ersehnst.

Nö, ich hab mir immer selbst die Schuld dafür gegeben, mein Partner auch. Das hat mich noch mehr unter Druck gesetzt und es ging noch mehr schief usw.
Die Freiheit ist hier schon sehr lange abhanden gekommen, weiß nicht, ob sie jemals da war...

Danke für den Tipp mit deiner Homepage, werd gleich mal vorbeisurfen ;-)

Lg, Katrin
Katrin
Traumator(in)

Beitragvon catwomen » 09.11.2008, 19:03

Hallo Katrin

Seitdem löse ich das Problem damit, daß ich keine Beziehung mehr eingehe.

Hab die Nase voll....

Na ja das mag für eine Weile die Lösung des Problems sein, aber du solltest es dir nicht generell so vornehmen.

Es ist nicht schön allein alt zu werden

Das Leben will gelebt sein, mit allem was dazu gehört.

Und mal ehrlich, warum soll man sich das ganze Leben "kaputt" machen, wegen der uralten Kindergeschichten.

Achte weiterhin auf deine Träume, denn sie sagen dir wo es lang geht.

Wenn dann der "Richtige" vor dir steht, werden sie es dir sagen, auch wenn es wieder in die falsche Richtung gehen sollte.

Du bist damit auf der richtigen Seite.

Denn das Wissen und die Weisheit ist in deiner Seele, sie wacht über dich, wenn du es nicht abwehrst.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Katrin » 09.11.2008, 19:49

Hallo Catwomen,

Und mal ehrlich, warum soll man sich das ganze Leben "kaputt" machen, wegen der uralten Kindergeschichten.

So einfach ist es leider nicht und es sind weder uralte noch "Kindergeschichten".

goggle doch mal unter dem Begriff "Traumatisierung" und lies dich darüber ein, was dabei im Gehirn passiert (und in triggernden Situationen erneut automatisch abläuft).

Dann wirst du schnell verstehen, daß es hier mit Einstellung ändern und auf Träume hören allein nicht getan ist.

Alles was der Traum dir nahe bringt in den Symboliken, ist Aussage deiner Seele
Was bedeutet, es ist das Gespräch mit dir selbst aus dem Unbewussten heraus.

Das finde ich sehr spannend und in dieser Richtung würde ich gerne "weiterforschen"- aber lieber mir Blick in Richtung Zukunft ;-)

LG, Katrin
Katrin
Traumator(in)

Beitragvon Katrin » 09.11.2008, 19:57

PS: Nimmst du immer noch kein Thyroxin?

Wieviel wurde denn bei dir weggeschnitten?

Ist noch nichts nachgewachsen?

(Tut mir leid wenn ich jetzt so neugierig frage, aber ich bin auch SD-Operiert)

LG, Katrin :D
Katrin
Traumator(in)

Beitragvon catwomen » 10.11.2008, 09:20

Hallo Katrin

Ich nehme keinerlei Hormone seit ich sie absetzte.

Natürlich hatte ich Anfangs immer mal wieder ein mulmiges Gefühl, aber da ich beschlossen hatte mich nicht mehr von meinen Ängsten leiten zu lassen und nur noch zu vertrauen, legte sich das .

Habe auch keinerlei Untersuchungen mehr machen lassen.

Ich beschloss keinen Arzt mehr aufzusuchen, außer dem Zahnarzt.

Die Voruntersuchungen sind mir wichtig.

Vor dem hatte ich früher übrigens einen Mordsbammel.

Dann musste mir vor einem Jahr ein Zahn entfernt werden.

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es eine große und schwierige Sache sei.
Da begann ich mit der Macht meiner Gedanken zu arbeiten.
Ich sprach mit meinem Zahn, bedankte mich, dass er mir so viele Jahre treue Dienste geleistet hatte und verabschiedete mich in Gedanken von ihm.

Das tat ich ein paar Tage lang.
Dann saß ich auf dem Stuhl, und stellte mit vor, wie die göttliche Energie um mich herum mich halten würde und wie die Stelle an der der Zahn entfernt werden sollte von dieser Energie umschlossen war.
Ich stellte es mir wie eine Art Nebel vor, der meinen Mund füllte.

Außerdem sprach ich in Gedanken mit dem Arzt, ich sagte, dass ich vollstes Vertrauen in ihn hätte und er seine Sache sicher gut machen werde.
Ich weiß, das klingt abgefahren, trotzdem funktionierte es und wie!

Nach 10 Minuten war der Zahn draußen, mit einer riesenlangen Wurzel und Wiederhaken, so wie der Zahnarzt es beschrieb.
Ich brauchte hinterher keinerlei Schmerztabletten.

Soviel zu der Macht der Gedanken und zum Urvertrauen.
Hernach wurde mir klar, wäre mir diese machtvolle Energie die uns alle begleitet schon zu der Zeit bewusst gewesen, als der Zahn begann Schwierigkeiten zu machen, würde er noch heute zu mir gehören.

Hatte dieselbe Situation vor 3 Monaten, die Schmerzen begleiteten mich 3 Wochen lang, bis mir bewusst wurde, dass es sich um Probleme handelte, die außerhalb meiner Macht lagen sie zu lösen.
Ich sprach mit meinem Zahn, sagte du gehörst zu mir und ich lasse dich nicht gehen, nach einem Tag waren die Schmerzen weg.

Natürlich kann ich keinem raten, es einfach nur so zu machen!!

Es war ein Weg den ich ging, der über einige Jahre nicht einfach war, der mich aber meiner Lebensaufgabe näher brachte, der ich nicht auswich, obwohl es mich einiges kostete.
Unter anderem die totale Veränderung meines Lebens.

Was es mir brachte?
Die Bewusstseinsveränderung und das Wissen, das uns eine Macht leitet die jeder nur selbst erfahren kann, so er sich aufmacht nicht nur das zu glauben, was einem „serviert“ wird.

Wenn man sich auf die Suche begibt, auch wenn man nicht weiß wonach, wird man die Antworten erhalten ganz sicher.
Gehe in eine Buchhandlung, stelle dir vor, ich finde das Buch das jetzt zu mir gehört, dann wirst du es finden, dann das Nächste und so weiter.
Das ist der Beginn der Entwicklung die dich in deine persönliche Freiheit führt.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 10.11.2008, 09:22

Übrigens, der Arzt sagte nach der Schilddrüsen OP zu mir, wir haben alles entfernt, damit das Drama sich nicht wiederholt.
Die Schilddrüse war verwachsen und verkalkt!
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Katrin » 10.11.2008, 10:43

Hallo Catwomen,

das klingt ja spannend!

Ich denke auch, daß man mit den Gedanken viel bewirken kann.

Aber nochmal zur Schilddrüse:

Ich hatte schon als Jugendliche einen Jodmangelkropf. Als junge Erwachsene bekam ich eine extrem starke Influenza, die eine (nicht bemerkte) Schilddrüsenentzündung bewirkte.

Nachdem die Influenza endlich ausgeheilt war, begann meine Schilddrüse unkontrolliert zu wachsen. Sie wurde nahezu wöchentlich größer. Ich hatte Zysten, Adenome, Einblutungen und die Ärzte rieten dringend zur OP, weil das natürlich bösartig werden könnte.

Nach der Op stellte ich dann fest, daß mein Schilddrüse nahezu komplett weggeschnitten wurde. Auf einer Seite ist nichts mehr übrig, auf der anderen ungefähr ein halber Daumennagel. Die Ärzte hatten während der OP auf Krebs getippt, aber das Gewebe war zwar verändert, aber noch gutartig. Deshalb wurde bei mir so viel entfernt (auch eine Nebenschilddrüse ist weg).

Jahrelang hatte ich Probleme, mich an die sehr hohe Dosis Thyroxin zu gewöhnen, Unter- und Überfunktionen, Gewichtsprobleme.

Wenn ich mein Medikament absetze, geht es mri schon am nächsten Tag schlecht....Müdigkeit und Antriebslosigkeit ohne Ende. Naja, meine SD produziert selber NICHTS mehr.Deshalb glaube ich auch nicht, egal wieviel positive Gedanken ich reinstecke, daß es bei mir funktionieren würde.

Und falls doch, wäre es negativ, denn um wieder selbst Hormone zu produzieren, müßte die SD ja ihre Produktionsfläche vergrößern, also wieder Gewebe wachsen lassen. Und genau das will ich ja vermeiden, damit nicht nochmal eine OP nötig wird.

Ich kann nicht beurteilen, wieviel bei dir weggeschnitten wurde bzw. wieviel bei dir noch übrig ist. Aber da du bislang ohne Medikamente auskommst, ist wahrscheinlich noch ein größerer Rest deiner Schilddrüse übrig, die in der Lage ist, die Hormonproduktion zu übernehmen.

Trotzdem würde ich dir raten, beim Internisten mindestens alle 2 Jahre mal ein Sono machen zu lassen (tut ja nicht weh).
Und Jod würde ich (falls du wie ich auch aus einem Jodmangelgebiet kommst) unbedingt zusätzlich einnehmen.

Alles Gute,

Katrin
Katrin
Traumator(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen