Kriegtraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kriegtraum

Beitragvon Nikodemus » 11.10.2008, 19:53

hallo zusammen. Mich beschäftigt zur Zeit ein Traum,der 1 Woche zurück lag. Es war ein Kriegstraum. Ich möchte hinweisen,das ich zwar bei der Armee war. Aber nie an Kampfeinsätzen beteiligt war. Ich sah mich im Traum selbst als Soldat. Der Ort,an dem ich war,war dunkel. Überall Schützengräben und andere Soldaten. Ich hatte ein gewehr,das ich auch benutzte. Ich tötete im Traum. Aber dann legte ich das Gewehr aus der Hand. Plötzlich befand ich mich in einem Art Klassenzimmer wieder. Diese sah ich aus der Perspektive eines Beobachters. Soldaten erschienen. Alle waren zerlumpt und müde. Sie liessen sich im Klassenzimmer nieder. Ein Soldat fiel mir auf. Er hatte keine Stiefel an. Und seine Füsse waren blutig. Ein Offizier kam in dieses Klassenzimmer und ging zu einer Schultafel. Er schrieb (oder pinnte) etwas an diese Tafel. Dann fragte er etwas die Soldaten. Was..das weiß ich nicht mehr. Der Soldat,der keine Stiefel hatte,erhob das Wort. Er war aufgebracht. Wärend er sprach,rieb er immer über seine Füsse. Und die Verletzungen,die er an den Füssen hatte,begannen langsam zu heilen. Ich muß zugeben,das das nicht der erste Kriegstraum war. Ich hoffe,das ich hier jemand finde,der mir bei der Deutung behilflich sein kann. Lg. Nikodemus
Nikodemus

Beitragvon catwomen » 12.10.2008, 03:28

Hallo Nikodemus

In deinem Traum geht es um Selbsterkenntnis

Deine Seele stellt einige Fragen an dich, die du dir durch den Kopf gehen lassen solltest.
Bedenke, es handelt sich immer um meist verdrängte Anteile deiner selbst.
Wenn überhaupt, ist es dir meist nur teils bewusst.

Wäre alles sichtbar für dich, so bräuchte deine Seele nicht den Versuch machen, es dir ins Bewusstsein zu bringen mittels des Traums.
Deswegen macht es Sinn nicht sofort mit einem entschiedenen Nein gewissen Fragen gegenüber zu stehen.
Wenn man den Traum ein paar Mal liest, kommt man meist erst dann dahinter was er aussagen will.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann es sein, dass du zu einer gewissen Aggressivität neigst?
Wenn ja, sollst du dich um deine Weiterentwicklung und Reifung bemühen.

Du leidest unter Existenzangst, glaubst du könntest völlig verarmen und meinst dich
mehrfach, (materiell, sozial und gesellschaftlich) absichern zu müssen?

In deiner Nähe, scheint eine Person zu sein, die einen üblen Einfluss auf dich ausübt
Bemühe dich um Selbsterkenntnis, gerade wenn du unsicher bist, wie du dich richtig verhalten oder entscheiden sollst.

Bist du an einem Konflikt beteiligt, an dem du selbst nicht ganz unschuldig bist, den du evt. durch dein Verhalten mitprovoziert hast?
Du wirst aufgefordert, darüber nachzudenken, mit was du bereit bist umzugehen?
Welchen Schaden bist du bereit wieder gut zu machen?

Vor allen Dingen sollst du diesen Konflikt rasch beenden, stelle die Ordnung wieder her!
Auch wenn du dazu neigst, zunächst die Situation zu beobachten, vergiss das Handeln nicht.

Frage:
Was bist du bereit zu lernen?
Es handelt sich hierbei um deine Weiterbildung

Frage:
Wo in deinem Leben bist du zur Heilwerdung bereit?
Psychisch und evt. auch physisch?

Wenn du den Rat aus deinem tiefsten Inneren annimmst, werden deine Sorgen bald vergehen, nach Aussage deiner Seele!
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen