Wer kann mir diesen Traum deuten????bin wenig verängstigt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wer kann mir diesen Traum deuten????bin wenig verängstigt

Beitragvon nik33 » 09.10.2008, 08:31

Hallo bin männlich 33,verheiratet ein Kind
hatte heute Nacht ein komischen Traum.
und zwar war ich auf dem weg jemanden abzuholen,dabei trug ich 2 Blaue volle Säcke,neber mir gin eine Frau und habe mit Ihr über 2 Projekte in meiner Arbeit geredet.
Irgendwie fand ich aber den Weg nicht denjenigen(den ich abholen wollte) rechzeitig abzuholen,ich rief an und er sagte er fand den weg ich kann gehen er komme nach.Auf dem weg sah ich auf einem Fluss glaube ich, auf einer Färe oder Gebäude auf/im Wasser mehrere Fohlen(es kam mir soo vor als ob die Frau die bei mir war gesagt hätte:"wenn man Fohlen hätte/besitzen würde solle man auf Sie gut aufpassen".Auf einmal befand ich mich in der Strasse wo ich wohne.. Dann ging ich in ein Haus rein,es war als ob es mein zuhause wäre, aber war es dann doch nicht.Es herrschte ein durcheinander in diesem Haus und war auch ein wenig schmudelig..Es kam mir dann vor als ob man bei einer Wahrsagerin/Hexe wäre..Dann kam mir vor als ob meine Schwägerin gekommen wäre ist in ein Zimmer gegangen und sprch mit dieser Frau die ich nicht sah,ich sah eine Frau(war meine schwägerin kam mir soo vor),da die Tür offen war(es kam mir vor dass meine Frau auch in diesem Zimmer ist).Dann dachte/sagte meine schwägerin 2 Zahlen 21 und 11 und sie sagte zu dieser Frau :"Ich könne Ihr (jemandem,ich weiss nicht wen Sie meinte) nicht sagen dass ihr Sohn sterben wird."
Ich ging dann in ein anderes Zimmer wo mein Sohn schlief und neben Ihm war ne Katze, zuerst schien mir die Katze schwarz dann sah ich dass sie weisse Pfoten und weissen BAuch hatte,habe versucht sie zu verjagen, die Katze wollte nicht weg von meinem Sohn,ich versuchte weiterhin Sie zu verscheuchen,schlug Sie, bis Sie dann doch noch weg ist.Dann nahm ich mein Sohn in die Arme und er ist Wach geworden und schaute mich ganz verschlafen an.Das wars!!!Danach bin ich auch wach geworden!
Wer kann mir diesen Traum deuten..Ich habe Angst davor dass meinem Sohn was passiert..
nik33
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2008, 06:36

Beitragvon Nikodemus » 09.10.2008, 13:25

Hi Nik33. Ich kann dir nur etwas über die Zahlen etwas sagen. Zahlen im Traum haben eine sehr große Bedeutung. Die Zahl 11 ist eine Masterzahl. Im Tarot steht sie für verborgene Prüfungen und Verrat durch andere. Oder durch Gegensätze in einem selbst. Die Zahl 21 bedeutet die ,,Die Welt,,oder ,,Die Krone der Weisen,,. Sie spricht für gutes Gelingen und Belohnungen nach vielen Prüfungen und Proben. Katzen sind teilweise etwas positives. da sie nicht komplett schwarz ist, scheint sie eine Art Beschützerin deines Sohnes zu sein. Das ist jetzt alles nur Spekulativ. Es gibt Bücher über Numerologie,wo man über die Bedeutung von Zahlen nachlesen kann. Zahlen im Traum sind wichtige Botschaften..
Nikodemus
 

Beitragvon Doenermann » 11.10.2008, 13:43

Hallo Nik...

Mein Gefühl im Traum ergab folgendes Bild als Resonanz auch auf die bisherigen Deuter:

Kann es sein, das Dich der Aspekt stört, diese Katze im Traum als "Beschützer" vorzufinden, obwohl das eigentlich eine "Papa"- Aufgabe ist?
Nur du bst durch deinen Job gebunden, und kannst nicht so viel zeit damit verbringen, dein Kind zu "beschützen", jemand anderes übernimmt diese Rolle, und dir wäre es lieber du "wärst die Katze"?

Ich kann mir gut vorstellen, das dich das als Vater beschäftigt.

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste