von lanny » 05.10.2008, 00:10
Hallo Wolfram,
der Traum und deine beiden sich anschließenden Kommentare lösen bei mir das starke Gefühl aus, dass du dich ausgeschlossen fühlst. So, und ich wette, dass ich dir damit nichts neues sage. So wie du es dir im Traum nicht eingestehen magst, so scheint es auch im wachen Umgang mit diesem Traum zu sein.
Du scheinst dich ausgeschlossen, weil unattraktiv zu fühlen. Alle "kopulieren", nur du nicht. Die einzige Strategie, dagegen anzugehen, besteht in deinem Traum darin, dein Unwohlsein zu ignorieren und auszuharren. Damit aber geht es dir immer schlechter. Es ist geradezu quälend, das mitzuverfolgen - und unglaublich un-sinnlich, wie du die Szene beschreibst. Es kommt (beim Lesen und in deiner Darstellung) gar keine Lust auf, obwohl der Traum voller sexueller Aktivitäten und Lüsten ist.
Es scheint mir daher, als sei dein Selbstbild ("mich will keine und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll") eine Art Schutz vor intimen Begegnungen. Wenn du dich mit dieser inneren Haltung einer Frau näherst, wird sich allzu oft eine selbsterfüllende Prophezeihung einstellen und du wirst abgewiesen werden. Oder dich abgewiesen fühlen und den Rückzug vielleicht sogar selber vorschnell antreten.
Was also ziehst du für einen Nutzen aus diesem Arrangement? Warum verläßt du nicht die Szenerie? Oder probierst irgendwas anders aus?
In diese Richtung würde ich mal forschen.
Falls du nichts mit meinen Gedanken anfangen kannst - vergiß sie einfach.
Liebe Grüße
Lanny